Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2006, 18:57
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übung Beinarbeit

Zitat:
Zitat von Florry
kleine Rückmeldung: AUAAAAA

hatte doch schon Donnerstag abend mal angefangen...nachträglich betrachtet: keine Gute Idee...der Freitag und v.a. das reguläre TT-Training am abend waren die Hölle.

hab dann erstmal jetzt das Wochenende vergehen lassen (will die Übungen in einem Mo, Mi, Fr-Zyklus (jeweils abends) machen, da wir Mittwochs und Freitags Training haben, da dann halt nach dem Training)

bin jetzt gerade durch mit meinem heutigen Programm und muss sagen, die Dinger gehen ordentlich in die Beine und die Ärmchen bekommen durch meine geliebten Burpees auch ein bisschen was ab
Ist aber jetzt nicht so, dass ich jetzt überhaupt nicht mehr stehen kann sondern meiner Meinung nach (bzw. meinem Gefühl nach) noch "zu ertragen" bzw. "genau richtig"

werde versuchen das ganze jetzt durchzuhalten.
ich würde euch allen raten die ganzen übungen kurz nach dem aufstehen morgens zu machen weil dann sich schön testosteron angelagert hat und auch was bringt man ist den ganzen tag fit das ist der beste effekt. nebenbei hat man abends wieder richtig energie fürs TT.

gruß StuEv
Alt 29.05.2006, 21:14
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thiloho
@tt753

tapping und didesteps sind wirklich gut. falls du mit laufen langstrecke oder mittelstrecke meinst ist das wirklich falsch.

und der tischtennissport lebt nur von anaerober ausdauer. du hast betsimmt aerob und anaerob verwechselt.

also suev. dauerlauf vergessen. ab ins fitness studio wenn du bock hast.
und tapping,sidesteps,seilspringen,
Von anaerob-alaktazider Energiebereitstellung. richtig.. :-)

Falls du aber den Sinn von Grundlagenausdauer in Frage stellen willst ... vor allem für TT Spieler ist das enorm wichtig.
Zur Schnelligkeit trägt das sicherlich nicht bei.... Schadet jedoch keinem TT Spieler. Vor allem nicht auf tieferen Ebenen.
Alt 29.05.2006, 22:33
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry
kleine Rückmeldung: AUAAAAA

hatte doch schon Donnerstag abend mal angefangen...nachträglich betrachtet: keine Gute Idee...der Freitag und v.a. das reguläre TT-Training am abend waren die Hölle.

hab dann erstmal jetzt das Wochenende vergehen lassen (will die Übungen in einem Mo, Mi, Fr-Zyklus (jeweils abends) machen, da wir Mittwochs und Freitags Training haben, da dann halt nach dem Training)

bin jetzt gerade durch mit meinem heutigen Programm und muss sagen, die Dinger gehen ordentlich in die Beine und die Ärmchen bekommen durch meine geliebten Burpees auch ein bisschen was ab
Ist aber jetzt nicht so, dass ich jetzt überhaupt nicht mehr stehen kann sondern meiner Meinung nach (bzw. meinem Gefühl nach) noch "zu ertragen" bzw. "genau richtig"

werde versuchen das ganze jetzt durchzuhalten.
Hi, ich mach das ganze jetzt schon ne ganze weile mit einem etwas Intensiveren Ganzkörperprogramm und mache echt gute Fortschritte. Meine Beine sind fit wie noch nie!

Das mit dem "AUAAAAA" legt sich nach 3-4 Trainingseinheiten (jeden 2. Tag Training bei mit Sonntag, Dienstag, Donnerstag).

Du solltest evtl. noch was für den Rumpf mit rein nehmen (z.B. 1 Minute (oder mehr) Blank und Sideblank).

10 einbeinige Kniebeugen sind echt Hammergut! Die meisten die ich kenne schaffen nichtmal eine (trotz Fitnessstudio). Ich hab noch garnicht getestet wie viel ich schaffe, aber 10 werden schwer .
Ich denke die gute Grundkraft in den Beinen kommt vom TT.

Gruß
Manu
Alt 30.05.2006, 15:54
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du hast recht. gerade in unteren klassen ist die grundausdauer echt schlecht. nur ist grundlagenausdauer trainieren um einiges eintöniger als krafttraining und auch ein bisschen zeitintensiver.

von halbwegs fitten spielern(das sind so die häfte) reicht die grundlagenausdaer aber aus so dass das tischtennis spezifisch zeitverschwendung wäre. dann lieber in der zeit krafttraining oder schnelligkeit machen
Alt 30.05.2006, 21:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi
Du solltest evtl. noch was für den Rumpf mit rein nehmen (z.B. 1 Minute (oder mehr) Blank und Sideblank).
Ähm, ähh gerne, aber was ist/sind Blank?

also hab heute gemerkt, dass sich das "neue" AUAAAA vor allem auf die Ar****-Backen bezieht...denke mal letzten Donnerstag lag das Ganzkörper-AUAAA daran, dass ich einfach zuviel der verschiedenen Sachen einfach ausprobiert habe (wollte halt auch wissen, was wofür gut ist und was ich für TT benutzen kann/sollte)

werde warscheinlich mit den Burpees noch ein bisschen hochgehen (die 6+5+4+3+2+1 = 21 klappten so gut, ich merk heute absolut GAR nix im oberkörper)
Alt 30.05.2006, 22:53
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thiloho
du hast recht. gerade in unteren klassen ist die grundausdauer echt schlecht. nur ist grundlagenausdauer trainieren um einiges eintöniger als krafttraining und auch ein bisschen zeitintensiver.

von halbwegs fitten spielern(das sind so die häfte) reicht die grundlagenausdaer aber aus so dass das tischtennis spezifisch zeitverschwendung wäre. dann lieber in der zeit krafttraining oder schnelligkeit machen
Ich glaube man kann sagen, dass Sport (fast egal welcher Art - egal ob wirklich zielgerichtet oder nicht) immer gut ist.
Richtig zielgerichtetes Training macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn man mindestens 3 mal (eher öfter) pro Woche trainiert.
Ansonsten nützt auch die beste Schnelligkeit nicht soviel, wenn man sie nicht so wirklich einsetzen kannst.

Ob man Lust hat laufen zu gehen ist ne andere Frage.
Ich liebe es zum Beispiel, wenn ich laufen gehen kann und einfach mal ne Stunde abschalte dabei.

Aber wir sind jetzt etwas off Topic.
Alt 31.05.2006, 03:29
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von www.kampfkunst-training.de
Knast Workout: Normalerweise absolvieren die Gefangenen folgendes Programm, sie machen 20 Burpees ohne Pause und laufen dann auf die andere Seite des Raumes, dort machen sie dann 19 und laufen zurück, das Programm geht immer so weiter bis sie bei einem Burpee angekommen sind. Erst wenn man das Workout mit 20 Burpees schafft zählt man als Mann.
Nach der Gaußschen Summenformel sind das 10*20+10 Rülpsies, also 210 Rülpsies, bißchen unrealistisch wenn man mich fragt. Also wo ich beim Bund war wurde man schon bewundert, wenn man 30 Liegestützen machen konnte.

Geändert von Klaus123 (31.05.2006 um 03:44 Uhr)
Alt 31.05.2006, 07:14
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Klaus: hört sich viel mehr an als es ist

ich hatte mit den 21 "Rülpsies" (toller name ) keine probleme...mit 21 Liegestützen dagegen schon.
liegt sicherlich auch an den kleinen Päusche die man dazwischen macht und auch daran, dass man ja immer wieder "aufsteht" und die arm- ,brust- und wasweissichnochalles-muskulatur im oberkörper nicht dauerhaft belastet wird.

@fuxi: hab den Blank jetzt gefunden
Alt 31.05.2006, 11:48
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry
@fuxi: hab den Blank jetzt gefunden
Gut, und Sideblank erklärt sich in dem Fall sicher von selbst.

Damit du am Oberkörper was merkst musst du mehr machen als die Burpees, z.B. verschiedene Liegestützen (eng, breit, normal, Dands) und Klimmzüge.
Alt 04.06.2006, 00:04
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo genau muss man hinklicken dass die übungen der kampfkunst-seite erscheinen????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »