|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Übung Beinarbeit
Zitat:
gruß StuEv |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls du aber den Sinn von Grundlagenausdauer in Frage stellen willst ... vor allem für TT Spieler ist das enorm wichtig. Zur Schnelligkeit trägt das sicherlich nicht bei.... Schadet jedoch keinem TT Spieler. Vor allem nicht auf tieferen Ebenen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem "AUAAAAA" legt sich nach 3-4 Trainingseinheiten (jeden 2. Tag Training bei mit Sonntag, Dienstag, Donnerstag). Du solltest evtl. noch was für den Rumpf mit rein nehmen (z.B. 1 Minute (oder mehr) Blank und Sideblank). 10 einbeinige Kniebeugen sind echt Hammergut! Die meisten die ich kenne schaffen nichtmal eine (trotz Fitnessstudio). Ich hab noch garnicht getestet wie viel ich schaffe, aber 10 werden schwer . Ich denke die gute Grundkraft in den Beinen kommt vom TT. Gruß Manu |
|
||||
|
||||
du hast recht. gerade in unteren klassen ist die grundausdauer echt schlecht. nur ist grundlagenausdauer trainieren um einiges eintöniger als krafttraining und auch ein bisschen zeitintensiver.
von halbwegs fitten spielern(das sind so die häfte) reicht die grundlagenausdaer aber aus so dass das tischtennis spezifisch zeitverschwendung wäre. dann lieber in der zeit krafttraining oder schnelligkeit machen
|
|||
|
|||
Zitat:
also hab heute gemerkt, dass sich das "neue" AUAAAA vor allem auf die Ar****-Backen bezieht...denke mal letzten Donnerstag lag das Ganzkörper-AUAAA daran, dass ich einfach zuviel der verschiedenen Sachen einfach ausprobiert habe (wollte halt auch wissen, was wofür gut ist und was ich für TT benutzen kann/sollte) werde warscheinlich mit den Burpees noch ein bisschen hochgehen (die 6+5+4+3+2+1 = 21 klappten so gut, ich merk heute absolut GAR nix im oberkörper)
|
|||
|
|||
Zitat:
Richtig zielgerichtetes Training macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn man mindestens 3 mal (eher öfter) pro Woche trainiert. Ansonsten nützt auch die beste Schnelligkeit nicht soviel, wenn man sie nicht so wirklich einsetzen kannst. Ob man Lust hat laufen zu gehen ist ne andere Frage. Ich liebe es zum Beispiel, wenn ich laufen gehen kann und einfach mal ne Stunde abschalte dabei. Aber wir sind jetzt etwas off Topic. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Klaus123 (31.05.2006 um 03:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Klaus: hört sich viel mehr an als es ist
ich hatte mit den 21 "Rülpsies" (toller name ) keine probleme...mit 21 Liegestützen dagegen schon. liegt sicherlich auch an den kleinen Päusche die man dazwischen macht und auch daran, dass man ja immer wieder "aufsteht" und die arm- ,brust- und wasweissichnochalles-muskulatur im oberkörper nicht dauerhaft belastet wird. @fuxi: hab den Blank jetzt gefunden
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit du am Oberkörper was merkst musst du mehr machen als die Burpees, z.B. verschiedene Liegestützen (eng, breit, normal, Dands) und Klimmzüge. |
|
||||
|
||||
wo genau muss man hinklicken dass die übungen der kampfkunst-seite erscheinen????
|
Lesezeichen |
|
|