Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2006, 09:17
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übung Beinarbeit

Zitat:
Zitat von Der Terminator
wo genau muss man hinklicken dass die übungen der kampfkunst-seite erscheinen????
Auf der Startseite klickst du auf "Training". Und dann z. B. auf Ganzkörper, dort findest du dann die Burpees.

Mit etwas Suchen hättest du das aber auch alleine geschafft.
Alt 10.06.2006, 21:29
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi
Gut, und Sideblank erklärt sich in dem Fall sicher von selbst.

Damit du am Oberkörper was merkst musst du mehr machen als die Burpees, z.B. verschiedene Liegestützen (eng, breit, normal, Dands) und Klimmzüge.
Habe den Blank jetzt auch mit aufgenommen und bin von den kleinen Fortschritten recht angetan

mehr für den Oberkörper möchte ich eigentlich nicht machen, da das Hauptaugenmerk ja wei gesagt auf der Beinarbeit leigen soll und der rest nur ein bisschen zur allgemeinen fitness und ein bisschen zur stabilisation beitragen soll...
Alt 12.06.2006, 21:22
Topspintom Topspintom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspintom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry
hab mir heute die fighter-fitness seite mal angeschaut und zu den übungen kann ich nur sagen: holla und "gei-el"

da sind ein paar dinger dabei die richtig bock machen und gleichzeitig was bringen (Brupees z.b.)

kann ich nur empfehlen...werde auf jedenfall (versuchen ) wieder regelmäßiger ein kleineres fitnessprogramm jeden 2.-3. abend abspulen...natürlich nicht ganz so extrem wie die workouts auf der seite

dachte dabei eher so an:
20 Bootstraps
6+5+4+3+2+1 Burpees

kurze Pause
20 Ausfallschritte (10 rechts, 10 links)
10 Dants

kurze Pause
10 Tisch
20 einbeinige Kniebeugen (10 rechts, 10 links)
10 Bootstraps

wie gesagt die bupees find ich toll und werde das morgen nach dem "regulären" tt-training mal praktizieren....denke mal ich werde übermorgen dann von der "größe" des muskelkaters berichten können
ähm Flurry könntest du mir zufällig die begriffe erklären ich habe GAR NICHTS verstanden
Alt 12.06.2006, 21:27
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er heißt Florry, das Teil von MCD heißt Flurry...
Alt 12.06.2006, 21:28
Topspintom Topspintom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspintom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OH Tschuldigung...
Alt 12.06.2006, 21:57
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.kampfkunst-training.de/Fi...ng/Traning.htm ...die seite die fluxi auch schon gepostet hatte

klick dich da mal ein bisschen durch, dort stehen alle begriffe

Beine -> Bootstraps
ganzkörper -> Burpees
Beine -> Ausfallschritte
Oberkörper -> Dants
Rücken -> Tisch
Beine -> einbeinige Kniebeugen

Sehr Informativ ist auch die Rubrik "Artikel"

Habe inzwischen mein "programm" wieder ein bisschen ausgebaut:
30 Bethaks
7+6+5+4+3+2+1 Burpees
1 min. Blank

kurze Pause
10 Dants
30 Ausfallschritte (10 rechts, 10 links)
10 Dants

kurze Pause
10 Tisch
10 Bootstraps
Alt 13.06.2006, 14:17
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry
http://www.kampfkunst-training.de/Fi...ng/Traning.htm ...die seite die fluxi auch schon gepostet hatte

klick dich da mal ein bisschen durch, dort stehen alle begriffe

Beine -> Bootstraps
ganzkörper -> Burpees
Beine -> Ausfallschritte
Oberkörper -> Dants
Rücken -> Tisch
Beine -> einbeinige Kniebeugen

Sehr Informativ ist auch die Rubrik "Artikel"

Habe inzwischen mein "programm" wieder ein bisschen ausgebaut:
30 Bethaks
7+6+5+4+3+2+1 Burpees
1 min. Blank

kurze Pause
10 Dants
30 Ausfallschritte (10 rechts, 10 links)
10 Dants

kurze Pause
10 Tisch
10 Bootstraps

und haste schon große Fortschritte gemerkt???

Berichte mal bitte ein wenig

Gruß StuEv

Geändert von StuEv (13.06.2006 um 21:32 Uhr)
Alt 13.06.2006, 18:48
TT'TT

insofern halt, dass ich die bewegungsabläufe jetzt "kann" und die übungen somit etwas flüssiger von stattengehen.

kräftemäßig noch nicht großartig, dafür mach ich das ganze noch nicht lang genug...macht mir allerdings immernoch nen Heiden-Spass (was bei sonstigem "Training" das ich mir regelmäßig verschrieben hatte, nicht der Fall war)
Alt 13.06.2006, 21:34
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab die kniebeugen mit einem fuß gemacht. man das ist wirklich total schwer. ich hab diese komischen liegestütz noch gemacht die machen mir einen riesen spaß . ich werde mir auch demnächst mal nen Trainingsplan machen und dann äug ich mal was passiert.

gruß StuEv
Alt 13.06.2006, 21:56
FK aus T FK aus T ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FK aus T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thiloho

und der tischtennissport lebt nur von anaerober ausdauer. du hast betsimmt aerob und anaerob verwechselt.
Damit das hier nicht einfach so stehen bleibt:

Im Tischtennis-Wettkampf kommt niemand in den Bereich der anaeroben Ausdauer, da müsstest Du schon die Luft anhalten.

In den anaeroben Bereich kannst Du vielleicht im Training kommen, gerade bei langen regelmäßigen Beinarbeitsübungen. Nur sind diese eben nicht unbedingt sinnvoll, da im Wettkampf nicht benötigt. Aber manchmal für den Kopf gut (Kampfgeist, alles geben).

FK aus T
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »