|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Übung Beinarbeit
Zitat:
Mit etwas Suchen hättest du das aber auch alleine geschafft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
mehr für den Oberkörper möchte ich eigentlich nicht machen, da das Hauptaugenmerk ja wei gesagt auf der Beinarbeit leigen soll und der rest nur ein bisschen zur allgemeinen fitness und ein bisschen zur stabilisation beitragen soll...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Er heißt Florry, das Teil von MCD heißt Flurry...
|
|
|||
|
|||
OH Tschuldigung...
|
|
|||
|
|||
http://www.kampfkunst-training.de/Fi...ng/Traning.htm ...die seite die fluxi auch schon gepostet hatte
klick dich da mal ein bisschen durch, dort stehen alle begriffe Beine -> Bootstraps ganzkörper -> Burpees Beine -> Ausfallschritte Oberkörper -> Dants Rücken -> Tisch Beine -> einbeinige Kniebeugen Sehr Informativ ist auch die Rubrik "Artikel" Habe inzwischen mein "programm" wieder ein bisschen ausgebaut: 30 Bethaks 7+6+5+4+3+2+1 Burpees 1 min. Blank kurze Pause 10 Dants 30 Ausfallschritte (10 rechts, 10 links) 10 Dants kurze Pause 10 Tisch 20 einbeinige Kniebeugen (10 rechts, 10 links) 10 Bootstraps
|
|||
|
|||
Zitat:
und haste schon große Fortschritte gemerkt??? Berichte mal bitte ein wenig Gruß StuEv Geändert von StuEv (13.06.2006 um 21:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
insofern halt, dass ich die bewegungsabläufe jetzt "kann" und die übungen somit etwas flüssiger von stattengehen.
kräftemäßig noch nicht großartig, dafür mach ich das ganze noch nicht lang genug...macht mir allerdings immernoch nen Heiden-Spass (was bei sonstigem "Training" das ich mir regelmäßig verschrieben hatte, nicht der Fall war)
|
|||
|
|||
hab die kniebeugen mit einem fuß gemacht. man das ist wirklich total schwer. ich hab diese komischen liegestütz noch gemacht die machen mir einen riesen spaß . ich werde mir auch demnächst mal nen Trainingsplan machen und dann äug ich mal was passiert.
gruß StuEv |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Tischtennis-Wettkampf kommt niemand in den Bereich der anaeroben Ausdauer, da müsstest Du schon die Luft anhalten. In den anaeroben Bereich kannst Du vielleicht im Training kommen, gerade bei langen regelmäßigen Beinarbeitsübungen. Nur sind diese eben nicht unbedingt sinnvoll, da im Wettkampf nicht benötigt. Aber manchmal für den Kopf gut (Kampfgeist, alles geben). FK aus T |
Lesezeichen |
|
|