|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nationale Deutsche Meisterschaften 2008
fang nicht schon wieder damit an...
|
|||
|
|||
Ja, hat glaube ich erst seit diesem / letztem Jahr die Deutsche Staatsbürgerschaft. Hat dann im Januar vor Teichert die BaWü-Meisterschaften gewonnen.
|
|
|||
|
|||
2004/5 hat Yang in der Bundesliga für Schlusslicht Gräfelfing gespielt - Bilanz vorne 1:11, hinten 4:2. Weiss jemand mehr über ihn - Alter, wann/warum nach Deutschland gekommen, frühere Vereine...?
|
|
|||
|
|||
Lei Yang ist 30, spielt seit 2006 für Grünwettersbach, letzte Saison 37:3 in der Oberliga vorne. Er ist verheiratet mit Han Ying vom MTV Tostedt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So bekommt Boll jetzt doch immerhin etwas Matchpraxis gegen einen chinesischen Penholder - vielleicht sollte er sich den Lei Yang auch als Trainingspartner sichern! Ich hoffe, er ist Rechtshänder und spielt zumindest gelegentlich Rückhand-Topspin...? |
|
|||
|
|||
ja er ist rechtshänder und beherrscht sogar die "penholder-rückhand"!
|
|
|||
|
|||
Warum spielt er dann eigentlich Oberliga?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Lei Yang hat Jahre lang in der 2. Liga vorne gespielt (z.B. bei Offenburg, bei Gräfelfing, bei Felsberg). In den letzten Jahren hat er meistens eine knapp positive Bilanz erzielt. Ist für mich schon etwas überraschend, dass er gegen Rossi gewinnt, vor allem da er letzte Woche in der Oberliga noch chancenlos gegen Fu Yong verloren hat. Hoffe, seine Form ist in drei Wochen nicht mehr so gut. Geändert von Quizard (29.03.2008 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings war Lei Yang am Montag bei unserem Turnier auch nicht soo überzeugend. Aber das ist natürlich auch Einstellungssache, vollkommen klar. |
|
|||
|
|||
ich glaube, dass lei yang sich dann schon noch mal pushen kann- mit seiner asiatischen Spielweise hat er immer Chancen Top-Leute zu schlagen! Man sieht dass es an der Spitze ziemlich eng zugeht, entscheidend ist die Konstanz- in Deutschland ist das Bolls großes Plus, weltweit hat er hier aber ein riesen Rückstand auf die Top-Chinesen!
zu Teichert: Er spielt zum ersten Mal seit langem wieder eine Deutsche mit! Die letzten Jahre hat er kaum noch Ranglisten mitgespielt! Er ist auch ein Taktikfuchs! Für mich ein idealer Mann für Deutschlands Trainerteam! Geändert von ManOMan (29.03.2008 um 23:30 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|