Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2008, 13:50
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationale Deutsche Meisterschaften 2008

Wer entscheidet eigentlich, ob Schimmelpfennig und Prause weiter im Amt bleiben oder nicht? Beide sollte man schleunigst entfernen, besonders den arroganten Klugscheißer Schimmelpfennig.
Alt 30.03.2008, 14:07
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bollmeier/Scheld Deutscher Meister mit 14:12 im 7. Satz!
Alt 30.03.2008, 14:07
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Wer entscheidet eigentlich, ob Schimmelpfennig und Prause weiter im Amt bleiben oder nicht? Beide sollte man schleunigst entfernen, besonders den arroganten Klugscheißer Schimmelpfennig.
Dann schreib einen Brief an den DTTB und schlag das vor.
Alt 30.03.2008, 14:18
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

9:0 Führung für Ovtcharov und co^^
Alt 30.03.2008, 14:21
Tischtennisz0ck0r Tischtennisz0ck0r ist offline
Post SV Plauen
Forenmitglied

Tischtennisz0ck0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

11:3 klarer satzgewinn

Weiterer Spielverlauf wird enger.
Alt 30.03.2008, 14:23
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein sicherer Beweis dafür, dass die Chinesen alle keine Angst mehr vor Timo Boll haben, ist folgendes Zitat von der DTTB-Seite:

Zitat:
Nach dem Sieg von Lei Yang im Achtelfinale gegen Jörg Roßkopf machte das Wort Favoritenschreck die Runde in der Alsterdorfer Sporthalle. Diese Einschätzung bestätigte der gebürtige Chinese eindrucksvoll mit seinem Erfolg im Halbfinale gegen den Titelverteidiger Timo Boll. "Ich bin in einer guten Form", so Yang. "Ich kann diesen Sieg gegen Timo aber durchaus einschätzen. Normalerweise darf er gegen mich nicht gewinnen, aber ich habe heute meine Chance genutzt."
Alt 30.03.2008, 14:40
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Titelverteidiger Timo Boll scheitert im Halbfinale
Sport, 30.03.2008

Hamburg (dpa) - Tischtennis-Europameister Timo Boll (Düsseldorf) ist bei seiner Rückkehr in den Wettkampfbetrieb vorzeitig gescheitert.

Der Titelverteidiger, der den Wanderpokal auch noch vergessen hatte, verpasste bei den 76. deutschen Meisterschaften in Hamburg durch eine unerwartete 3:4-Niederlage gegen Lei Yang vom Oberligaclub ASV Grünwettersbach den Einzug in das Endspiel und seinen neunten Titel. «Die Welt geht nicht unter. Ich bin in keiner guten Form, habe aber schmerzfrei gespielt. Das war das Wichtigste im Hinblick auf Olympia», kommentierte der achtfache Meister das unerwartete Aus im Halbfinale. Sein 30 Jahre alte Gegner, der aus China stammt, hatte zuvor auch Rekordnationalspieler Jörg Roßkopf besiegt. Neben Boll und Roßkopf war auch WM-Teilnehmer Dimitrij Ovtcharov (Düsseldorf) früh ausgeschieden.

«Es dauert Wochen und Monate, um die alte Spielübersicht und das Feingefühl wieder zu erlangen. Ich hoffe, dass die vier Monate bis Peking ausreichen», erklärte Boll. Das Comeback des Weltranglisten- Fünften nach einer achtwöchigen Pause wegen einer langwierigen Knieverletzung hinterließ zwiespältige Gefühle. Auch ein Weltklasse- Athlet wie der 27 Jahre alte Linkshänder kann eine so lange Auszeit nicht folgenlos wegstecken.

Dennoch haben weder der überzeugte Gegner eines Boykotts noch der Trainerstab des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) ihren Olympia- Optimismus verloren. «Wir sind alle heiß auf Olympia. Mit der Mannschaft haben wir weiterhin eine realistische Medaillenchance und wenn ich in Top-Form bin, rechne ich mir auch im Einzel etwas aus», sagte Boll. «Das Abschneiden ist kein Alarmsignal. Timo hat sich zurückgemeldet. Wir können jetzt mit einem wohldosierten und gut geplanten Aufbau beginnen», erklärte DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig.

Bereits am 1. April fliegen Boll und sein Clubkollege Ovtcharov zu einem einwöchigen Trainingslager nach Katar. Dort wollen die deutschen Asse mit Ex-Weltmeister Jörgen Persson (Schweden) zu alter Stärke finden. Die Zeit wird für Boll, der in Hamburg als «Selbstzahler» auf einen Coach an der Bande verzichtete, allerdings immer knapper. «Ich muss wieder Vollgas geben und bin froh über jeden Wettkampf, den ich spielen kann», erkannte der Europameister.
Alt 30.03.2008, 15:00
wollewalle wollewalle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wollewalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verletzung hin oder her, das hätte Timo nie passieren dürfen, zumal er im Vorfeld als Ziel ganz klar den DM-Titel ausgegeben hat (und ich nehme mal an, dass er da schon wußte, dass er längere Zeit verletzt war). Das einzig positive könnte daran sein, dass die Chinesen ihn bei seinen derzeitigen Leistungen unterschätzen. Das wars aber auch schon mit positiven Dingen bei der Angelegenheit. Alles in allem ist es eine äußerst peinliche Sache für Timo. Positives Denken hin oder her - da braucht niemand etwas dran schönzureden.

Und Ovtcharov kommt nach seinem Höhenflug in der WL wieder auf den Boden zurück. Er ist durchaus gut, wird meiner Meinung nach aber dennoch deutlich überschätzt (auch von Charleroi). Meine Prognose ist, dass er sich Ende 2008 in der WL >20 wiederfinden wird.

Torben hingegen ist derzeit richtig gut drauf. Vielleicht sogar in der Form seines Lebens.
Alt 30.03.2008, 15:05
Benutzerbild von Pascal91
Pascal91 Pascal91 ist offline
Westfalia Gemen
erfahrenes Forenmitglied

Pascal91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ovtcharov/Baum nach kuriosem 7. Satz Dopel Meister
Alt 30.03.2008, 15:06
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht hat Deutschland einfach nur so ein Riesen-Potential, wo bald jeder jeden schlagen kann...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »