|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nationale Deutsche Meisterschaften 2008
Was muss man machen, um dich zu überzeugen? Muss man da Olympia-Sieger werden? Reicht da deutscher Meister nicht?
|
|
|||
|
|||
Boll blamiert sich gegen Oberligaspieler
http://www.rp-online.de/public/artic.../andere/549707 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Jakob_TT (30.03.2008 um 20:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nebenbei bemerkt:
Ich hatte gedacht (und auch gehofft), dass die Veranstaltung zumindest am Sonnabend und Sonntag ausverkauft wäre, aber weit gefehlt. Nun ja, wenn man den Termin so schlecht auswählt - denn parallel spielte der HSV gegen Bielefeld und zusätzlich fand noch das Handball Final-Four-Turnier mit dem HSV Hamburg statt - muss man sich wohl nicht wundern, dass wirklich nur noch Fachpublikum den Weg in die Halle findet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir war vorher klar, dass eine so verwöhnte Stadt wie Hamburg sicher nicht der richtige Ort für eine DM ist. Könnte mir vorstellen, daß in Bielefeld nächstes Jahr weitaus mehr los ist. |
|
|||
|
|||
Eine richtige Tischtennishochburg ist Hamburg sicherlich auch nicht, ich hatte dennoch auf mehr gehofft.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der deutsche Tischtennis-Star blamierte sich bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg im Halbfinale. (die Bildunterschrift zählt nicht, das macht die Foto-Redaktion) |
|
|||
|
|||
Noch eine Anmerkung:
Ist es nicht so, dass der DTTB bemüht ist, seinen Sport vom Image eines Hobbysportes (Ping-Pong) in den Augen vieler zu befreien und den Tischtennissport, besonders der nicht selbst spielenden Öffentlichkeit, als ernst zu nehmenden Leistungssport darstellen will, was er auch sicherlich in den höheren Ligen ist? Dann finde ich es aber äußerst unglücklich seine beiden Maskottchen auf der Veranstaltung als "Ping und Pong" zu betiteln. Der Gedankengang der zu dieser Namensgebung führte, erschließt sich mir nun überhaupt nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein im Ernst : Ich gebe dir recht, die Namenswahl ist wohl ziemlich ungünstig, aber die DTTB Funktionäre scheinen ja eh nicht die Kreativsten zu sein (nicht das ich es besser könnte, aber...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen verstehe ich den Widerstand gegen den Ausdruck "Pingpong" nicht so recht - in China ist das der offizielle Name des Sports (ping pong qiu), offensichtlich ohne große negative Auswirkungen... Gegen den Ausdruck "Tischtennis" könnte man einwenden, dass es nur wie eine Mini- bzw. Arme-Leute-Version des "richtigen" Tennis ist. Letztlich sind die Namen doch egal. |
Lesezeichen |
|
|