|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Zitat:
Die Teilnahme an Turnieren verfälscht den TTR eines Spielers nicht, wenn man davon ausgeht, dass er dort mit seiner "normalen" Leistung spielt. Zitat:
1. In Hessen zählt das 11:0 11:0 11:0 ausgegangene Spiel im Moment auch zur Leistungszahl. 2. Ich hab irgendwo gelesen, dass eine deutschlandweit (?) einheitliche Regelung gesucht wird, wie mit 11:0 11:0 11:0 ausgegangenen Spielen verfahren wird. 3. Ich bin auch dagegen, 11:0 11:0 11:0 ausgegangene Spiele für den TTR zu werten. Zitat:
Ab einer gewissen TTR-Differenz zwischen den Spielern gibt's nicht mehr TTR-Punkte für einen Sieg. Da ist's egal, ob Du gegen Timo Boll oder "nur" gegen Mengel gewinnst. Auch das ist sicher diskussionswürdig, aber wohl auch kaum praxisrelevant.... Zitat:
1. TTR zur Saison 2011/12 einführen. 2. JUX-Turniere (baw.) draussen lassen. 3. Daten offizieller Veranstaltungen (z.B. Kreispokal, Relegationsspiele (!), etc.) soweit möglich in click-tt vervollständigen 4. 50 Punkte Differenz für mannschaftsinterne und mannschaftsübergreifende Umstellungen zum Saisonstart. 5. 50 Punkte Differenz für mannschaftsinterne Umstellungen zur Rückrunde. 6. 100 Punkte Differenz für mannschaftsübergreifende Umstellungen zur Rückrunde. 7. 1 Jugendlicher pro Mannschaft mit zu niedrigem TTR als Stammspieler erlaubt, ohne dass der in niedrigerer Mannschaft eingruppierte Spieler einen Sperrvermerk bekommt. 8. Nicht nach TTR eingruppierte Spieler (Ausnahme siehe 7.) erhalten einen Sperrvermerk. 9. Setzt eine Mannschaft mehr als einen Spieler pro Halbrunde mit Sperrvermerk ein, dann ist sie nicht aufstiegsberechtigt. Denke, dass das einige Freiheiten läßt und trotzdem eine Verbesserung zu heute darstellt. |
|
|||
|
|||
Klingt für erste schon mal ganz gut. Aber 7) musst du genauer definieren.
Jugendspieler im Sinne von unter 17 Jahre, also "JFG"?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Punkt 8 würde ich streichen, denn das würde ja heißen, dass Zugänge aus Verbänden ohne Click-TT, Ausländer, Wieder-Einsteiger oder absolute Neu-Einsteiger immer einen Sperrvermerk bekommen. Warum ? Der Rest ist absolut in Ordnung - bitte an den Beirat senden (natürlich mit meinen Änderungen ). |
|
||||
|
||||
Ok, kleine eigene Meinung:
Zitat:
2) Haengt sicher vom Veranstalter ab - Ranglisten/Meisterschaften sollen natuerlich rein, private Turniere sollten gewissen Kriterien entsprechen, damit der Ausrichter sie einbringen darf - insbesondere "spielen nach TT-Regeln", "drei bis vier Gewinnsaetze", "genau das zugelassene Material (keine Brettlesturniere)", ... . 3) siehe 2) 4) Sinnvolle Differenz-Grenzen werden ausfuehrlich hier diskutiert 5)+6) 50/100 finde ich viel zu hoch, finde 25/50 oder 30/60 besser und absolut ausreichend in der Varianz 7) Meiner Anschauung nach werden Jugendliche, die "nur" in Jugendmannschaften spielen, zu hoch geratet. Das ist bzgl. einer Foerderung aber durchaus sinnvoll, da von einer Leistungsverbesserung auszugehen ist. Weitere Quotenregelungen koennten sinnvoll sein. 8) Halte ich nicht fuer sinnvoll. 9) Halte ich fuer nicht sinnvoll. Sperrvermerk ist "Strafe" genug, zumal wuerden sich Spiele gegen diese Mannschaft hervorragend fuer Manipulationen eignen.
|
|||
|
|||
Zu den Jugendlichen:
Hier wird definitiv über eine Ausnahmeregelung nachgedacht; diese ist auch beim Work-Shop der Kreiswarte angesprochen worden. Allerdings weiß ich da keine Einzelheiten... Aber da wird definitiv dran gearbeitet! |
|
||||
|
||||
Ich finde es eigentlich wichtig, dass die sogenannten "JUX-Turniere" (z.B. Osterturnier in OF bzw Staffel usw.) mitzählen, da diese wichtig für die Vergleichbarkeit der Werte zwischen den Kreisen und Verbänden sind.
Man könnte die Turniere erst direkt nach der Festsetzung des Quartals-TTRs freigeben. Dann sind sie für die Aufstllungen der Mannschaften wenig relevant, und die Kreise und Verbände werden trotzdem miteinander verglichen. Bis der nächste Aufstellung-relevante Quartals-TTR Wert festgestzt wird, ist dann genug Zeit, dass sich die Turnierergebnisse relativieren. |
|
|||
|
|||
@Variato:
9) ist hier in Hessen bereits so auf Grundlage von 8) (entsprechend des jetzigen Bilanzierungssystems).
|
||||
|
||||
Zitat:
Anderes Beispiel: Wenn ein Spieler nun weiß, dass er bei den BEM meist ganz gut abschneidet, bei den HEM sein Leistungsvermögen aber nicht ausreicht, wird er in Zukunft nicht mehr zu den HEM fahren ... warum seine erspielten TTR-Punkte bei den HEM auf Spiels setzen (sprich: er sagt das Turnier ab). Für mich ein ganz großer Fehler mitten im Jahr einzusteigen. Entweder das ganze Jahr 2010/2011 oder halt erst ab 2011/2012 - aber nicht ein Gemisch aus verschiedenen Veranstaltungen, was die Rangliste auch wieder wenig transparent macht. Gruß und Tschüss ! fresh-clue Geändert von fresh-clue (31.01.2011 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann bin ich dafuer, dass in dieser Hinsicht jeder Verband weiterhin sein eigenes Sueppchen kocht ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ebenso spiegelt der TTR-Wert (bei realistischer Selbsteinschätzung) seine Erwartung bei den BEM wieder ... schneidet er also wie erwartet "ziemlich gut" ab, wird sich sein TTR-Wert nicht sher verändern; schneidet er mal überraschend sehr gut ab, macht er TTR-Gewinne, läuft es mal nicht so, wird er verlieren ... |
Lesezeichen |
|
|