|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: mytischtennis.de
Das System mit den TTR-Werten finde ich grundsätzlich top, wer sich genauer darüber informiert wird wissen, das künftig sogar die Mannschaftsaufstellung anhand dieser Liste erfolgen soll. In Bayern angeblich schon aber dieser Rückrunde!
Hab auch mal die Werte meiner Vereinskollegen verglichen. Stimmen fast alle mit der tatsächlichen Spielstärken überein, von der Reihenfolge her gesehen. Allerdings sind mir auch einige Ausreißer nach oben bzw. unten aufgefallen wo ich sagen muss: Das stimmt ganz einfach nicht! Leistungszahlen sollte man ganz sicher nicht außer Acht lassen. Das Rating wäre aber perfekt dafür geeignet, um Sperrvermerke nicht nur von der Einschätzung des KL abhänging zu machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
also, ich habe es inzwischen auch mal ausgetestet und finde es ist ne gute sache (verbessern kann man zwar immer was, aber bisher schon gut) für "die schönste nebensache der welt" ;-). statistiken, grafische übersichten, head-to-head vergleiche, eine rangliste "auch für amateure", etc. geben eine interessante und abwechslungsreiche plattform für uns ping-pong spieler. macht ruhig mal mit :-). so long |
|
||||
|
||||
Das ist in meinen Augen unmöglich. Wen die Gewinnwahrscheinlichkeit stimmt, müssten das selbst mit der niedrigsten Änderungskonstante so 11 Punkte sein. Da stimmt irgendwas nicht.
|
|
||||
|
||||
Kann mir mal einer von den eingeweihten die Berechnungsmethodik erklären? Hab sie auf die schnelle nicht gefunden.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Gibt drei-vier Komponenten:
Erwartetes Resultat(Summe der Gewinnwarscheinlichkeiten) Bei der Kurzbeschreibung ist eine Tabelle der Gewinnwarscheinlichkeiten dabei. So ist es am einfachsten. Einfach schaun wieviel die Differenz zwischen dem eigenen TTR-Wert und dem des Gegners ist. Davon kann man dann die Gewinnwarscheinlichkeit ablesen. Resultat: Für jeden Sieg in einer Veranstaltung gibt es einen Punkt, für eine Niederlage null Punkte. Änderungskonstante: Abhängig vom Alter und von den gewerteten Resultaten ist man nicht unter 21 ist die Änderungskonstante meist 20 ist man unter 16 ist sie 24. Ist man über 21 ist sie die Änderungskonstante 16. Weiteres siehe Kurzbeschreibung zur TTRL. Nachwuchsbonus: Unter 18 bekommen einen Nachwuchbonus wenn sie gegen im Durchschnitt unter 18 Jährige spielen. Genaueres sieh Kurzbeschreibung zur TTRL. Berechnung: ((Resultat-Erwartetes Resultat)*Änderungskonstante)+Nachwusbonus Das ganze wird dann gerundet und zum alten TTR-Wert addiert bzw. subtrahiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gab 5 Punkte bei Gewinnwahrscheinlichkeit von 0,3! |
|
||||
|
||||
Hallo,
siehe auch: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=78912&page=31 unter Antwort 456 auf Seite 31 des Threads (vom 03.11.2010) -> eine wie ich finde sehr einfache TTR-Schablone. Werte die ich errechnet habe, haben bisher immer mit den Werten gestimmt, die bei uns Spielern später angezeigt wurden. Gruß Pulex
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Die ersten Turniere sind "drin", in Bayern sogar schon Kreismeisterschaften. Ist bekannt, in welchem Umfang und bis zu welchem Datum hessische Turniere nachgetragen werden sollen?
|
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Zitat:
ich hatte vor einer Woche mal eine Anfrage diesbezüglich an das MyTischtennis-Team gesendet. Daraufhin antwortete man mir, dass Turniere bis spätestens Sommer 2011 erfasst werden sollen ... in der E-Mail ist aber nichts für die Vergangenheit herauszulesen ... vielleicht geht es ja jetzt doch schneller und mit Aufnahme der bereits gespielten Turniere ... Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
Lesezeichen |
|
|