|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
was macht Dich da so sicher
|
|
||||
|
||||
Gibt es denn einen Verband, der die Einführung auf der Tagesordnung hatte und das verworfen hat? Nö. Jeder click-tt-Verband, der bisher darüber debattiert hat, hat den TTR auch eingeführt.
Was spricht also dafür, dass Hessen dagegen stimmt? Ich kann dir sagen, was dagegen spricht: Der HTTV ist Gesellschafter von click-tt und die TTR ist ein sogenannter Mehrwert von click-tt. Er ist eine Möglichkeit, die Investitionen in click-tt zu refinanzieren. Das klappt aber nur, wenn es viele Premiummember gibt. Und das klappt nur, wenn der TTR Aufstellungsrelevant ist. Vielleicht ist der HTTV auch Gesellschafter vom mytt (die Gesellschafterverbände sind bisher nicht veröffentlicht). Ich halte es sogar für wahrscheinlich. Dann ist der Wille der Einführung noch ausgeprägter. Und wenn die Verbandsspitze etwas will, dann werden die Abnicker auf der Beiratssitzng ihre Aufgabe schon brav erfüllen und eben abnicken. Kannst ja mal sagen, warm du denkst, es sei fraglich, dass das beschlossen wird. Da fällt mich nämlich echt kein Grund ein... |
|
|||
|
|||
Ich habe nicht geschrieben dass es fraglich sein wird, sondern gefragt warum sich Heribert Pilch so sicher ist!
Im Grunde hast Du aber die Antwort in deinem Beitrag schon gegeben. |
|
|||
|
|||
Hallo Sportkameraden,
die Abhängigkeiten von mytischtennis und click-tt sind mittlerweile bekannt. Zur Premium-Mitgliedschaft bei mytischtennis (10 Euro jährlich) kann momentan kein Verein gezwungen werden. Deshalb muß die Aktualität der Vereinsrangliste-TTR in mytischtennis per Quartalsende (Vorrunde=30.6., Rückrunde=31.12.) gewährleistet und Grundlage der Mannschaftsaufstellungen sein, damit mehrere Vereinsverantwortliche Einsicht in ihre Vereinsrangliste-TTR haben. Auch bei sämtlichen Turnier-Anmeldungen mit TTR-Einstufungen muß ein Quartals-Ergebnis Grundlage sein, damit der Turnierausrichter die Überprüfung vornehmen kann. Ein Turniermodul für die neue Saison kann die Lösung sein, wenn die Turnierausrichter dazu verpflichtet werden. Findet man dann noch Turnierausrichter ? Sportliche Grüße
drive and live-tt Geändert von drive-tt (28.02.2011 um 09:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ fritc:
Zitat:
Heribert Pilch, der so ähnlich geantwortet hätte... Zitat:
Zitat:
*nur mal so eingeworfen*
Schrammel, folgen Sie mir mit diesem Kaffeeheferl! Geändert von Heribert Pilch (28.02.2011 um 00:03 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
||||
|
||||
Wenn das Turniermodul gescheit funktioniert, sicher. Viel weniger Arbeit bei der Kontrolle der Startberechtigung und bei der Setzung sowie dem Ergebnisdienst. Automatische Einstufung in die richtige Turnierklasse. ich würde sofort darauf umsteigen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
||||
|
||||
Wobei es auch sein könnte, dass Turniere interessanter werden. Bei Einstufung nach TTR dürften die Felder leistungsmäßig deutlich dichter beieinander liegen als bei Einstufung nach Ligenzugehörigkeit, das könnte auch für mehr Attraktivität sorgen.
Muss man aber erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Probleme gibt es dabei schließlich auch. Zum Beispiel weiß jeder Spieler, in welcher Liga er spielt, sieht er eine Ausschreibung, dass weiß er gleich, in welcher Turnierklasse er anzutreten hätte und ob er da z.B. Zeit hätte. Es wird aber genügend Spieler geben, die keine Ahnung haben, wie hoch ihr TTR wert ist, selbst beim Quartalswert nicht. Die werden evtl aus Bequemlichkeit gar nicht erst anfragen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe eher ein Problem bei den Abstufungen und den Bandbreiten der Klasseneinteilungen! Ich fahre schließlich mit meinen Mannschaftskameraden auf Turniere und in meiner Mannschaft gibt es Unterschiede von mehr als 200 Punkten (ca.2000 zu ca. 1800). Wenn das zwei Turnierklassen wären, dann wäre das für uns sehr schade... Ansonsten bin ich für die Aufstellung nach TTR! Die Rangliste wird fair werden mit der Zeit bzw. ist es im Großen und Ganzen schon. Endlich gibt es Setzlisten die nachvollziehbar sind und kein "dummes" Gesetze mehr. Jedoch sollte irgendwie der "Einbau" Jugendlicher in der Herrenbereich erleichtert werden, da teilweise die TTR der Jugendlichen leider im Verhältnis mir eher unterbewertet scheinen... |
Lesezeichen |
|
|