|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Zitat:
Oder um es mal böse zu sagen: wenn ihr im letzten Gruppenspiel gegeneinander kommt und ihr beide spiele vorher verloren habt also beide raus seit. Vieleicht verkauft er dir ja 16 Punkte für nen 10er Problematisch wird es nur wenn du nen Turnier spielst in deiner Klasse und gegen 3 gleichgute spielen musst und die alle knapp verlierst und plötzlich 25 Punkte weg sind. Das ganze kurz vor dem Stichtag für die Mannschaftsaufstellung und dann fehlen dir die Punkte und du mußt dadurch nen PK/ne Mannschaft tiefer spielen für nen halbes Jahr. Wer das weiß und das Risiko dann in kauf nimmt. Bitte!!! Man sollte sich halt nur über Chancen aber auch über Risiken im klaren sein. Kommt imer auf die Situation an. Hat man 30 Punkte mehr als der Spieler hinter einem im verein aber kann mit Turnier Punkten ande m Vordermann vorbei rutschen kann man nur gewinnen. Ist die Lücke zum Hintermann nur minimal und zum Vordermann sehr groß. Nutzen einem die Punbkte nix die man holen kann aber schaden einem wenn man verliert sehr stark....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.03.2011 um 18:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
muss für die saison 11/12 eigentliche nach der TTR rangliste aufgestellt werden?
stimmt das was mir im kopf rumspringt, dass bis zu 30 punkten noch frei gestellt werden darf ? ps: seht es mir bitte nach falls es hier schon geschrieben wurde, aber mir fehlte die lust die letzten 34 seiten durchzulesen... danke für eure antwort! |
|
|||
|
|||
Am 19.03.11 stimmt ist die Beiratstagung, auf der alle Kreiswarte über die Einführung zur nächsten Saison (und noch einigen anderen Sachen) abstimmen. Allerdings wird dort nicht der "Spielraum" festgelegt; dies macht der Spielausschuss.
Horst wird dir mit Sicherheit genauere Infos geben können ;-) MfG [AG] Geändert von nevada (15.03.2011 um 12:07 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Die Gesamtwahrscheinlichkeit ist 0.657 und nicht 90% ^^
|
|
||||
|
||||
Wieso ?
|
|||
|
|||
"Gesamtwahrscheinlichkeit" ist kein guter Begriff, und die Abkürzung "GW" in mytischtennis daher auch nicht glücklich.
Gemeint ist die Summe der einzelnen Gewinnwahrscheinlichkeiten, die der Mathematiker als "Erwartungswert der Anzahl Siege" bezeichnen würde - "Gewinnerwartung" wäre also passender. Die vom Cheftrainer berechnete Zahl ist wohl die "Wahrscheinlichkeit, mindestens ein Spiel zu gewinnen", ist im Zusammenhang mit der TTR aber völlig irrelevant. |
|
||||
|
||||
Ja klar, aber warum 0.657 ? Stehe gerade auf dem Schlauch.
|
|||
|
|||
Es war von drei Spielem mit jeweils 30% Gewinnwahrscheinlichkeit die Rede.
Die Wahrscheinlickeit, alle drei Spiele zu verlieren, ist dann (0,7)^3 = 0,343 => Die Wahrscheilichkeit, dass das nicht eintritt (also mindestens ein Spiel gewonnen wird), ist 1-0,343 = 0,657. Aber nochmal: Das ist nur ein kleiner mathematischer Exkurs und hat mit der TTR-Berechnung NICHTS zu tun ... |
|
||||
|
||||
Danke
|
|||
|
|||
Ich bin total gegen das neue System, weil man zukünftig ohne Blick ins Internet die eigene Bilanz bzw. die eigene aktuelle "Position" in der Mannschaft nicht mehr erkennen kann. Keiner weiß mehr spontan, wieviele persönliche Punkte ihm ein Sieg bringt oder was bei einer Niederlage abgezogen wird. Gerade das diskutieren/fachsimpeln über die eigenen Bilanzen gehört aber nach dem Spiel einfach dazu. Außerdem gibt es Gegner, die einem einfach nicht liegen, obwohl sie viel schlechter als man selbst in der Rangliste stehen. Schlägt man die dann endlich mal, bringt es bilanzmäßig garnichts. Ich persönlich schlage bei Turnieren ständig viele deutlich höherklassige Spieler, weil ich besser bin je schneller und härter der Gegner spielt. Trotzdem gehöre ich in die niedrige Liga, in der ich auch spiele, wie man an der Bilanz sieht.
Ich fand die alte Regelung insgesamt gerecht und VORALLEM für jeden nachvollziehbar (was das Wichtigste ist). Oder was würde wohl ein Herr Hoeneß sagen, wenn die Bayern für einen Sieg gegen Gladbach nur 1 Punkt bekommen, Gladbach im umgekehrten Fall aber 15 und er dies zu allem Überfluss vorher noch nicht einmal wusste? Fazit: Für mich wieder ein Riesenschritt in die falsche Richtung. |
Lesezeichen |
|
|