|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Das wird dann wohl ähnlich wie in Bayern geregelt:
- Herren-A-Klasse: max. – 1.651 - Herren-B-Klasse: 1.650 – 1.501 - Herren-C-Klasse: 1.500 – 1.401 - Herren-D-Klasse: 1.400 – 0 - Damen-A-Klasse: max. – 1.401 - Damen-B-Klasse: 1.400 – 1.251 - Damen-C-Klasse: 1.250 – 0 Zitat:
Zitat:
EDIT: Das soll jetzt keine Herausforderung sein, aber die werden die offenen Fragen morgen schon beantworten, so dass sich viele Zweifel zerstreuen dürften. Geändert von RedStar (18.03.2011 um 12:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich müsste als mittelmäßig begabter BL-Spieler Turnierklasse A spielen. Wie ca. 80% aller die in der BL(Mitte/Gr.3) vorne spielen. Für mich sind die min. 200 Punkte zu niedrig gesetzt.
www.ttg-Horbach.de Geändert von Nelson (18.03.2011 um 12:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimme dir zu, dass da zu viel in der A-Klasse landet. Aber das war ja nicht meine Idee, sondern die Regelung in Bayern. Wenns die Hessen besser machen, solls mir recht sein.
Quelle: WO BTTV - Regelung Turnierklassen Seite 8 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Punktzahlen sind viel zu niedrig angesetzt.Und außerdem kannst du nicht nach Bayern gehen denn die haben schon immer anders gedacht.Da wurdest du auch immer gleich Turnierklassen hochgestuft wenn du Turniere gewonnen hast usw.!!! Und das finde ich nun mal garnicht gut. Es gibt immer mal Gründe warum Leute dann auch mal Klassen tiefer spielen z.b. um sich auf das berufliche zu konzentrieren wie es bei mir gerade mal der Fall ist, aber es gibt ja auch diese Möglichkeit wenn man einfach keine Lust mehr hat höher zu spielen. Ich habe letztes Jahr noch Hessenliga Mitte positiv gespielt und habe weil ich jetzt ein paar Niederlagen hatte so um die 1920 TTR Punkte. Habe früher immer gerne Herren C,B und A gespielt.A eigentlich nur mal zum Training und bei Herren B hing das immer davon ab wer da ist denn wenn die Spitzenspieler der Hessenliga da sind kann ich auch nicht gewinnen. Und für die Turnierklasse C bin ich ein Topspieler wie ich bei den Hess.Meisterschaften gezeigt habe. Und man müsste die TTR Punkte viel höher ansetzen und auch nicht nur 150 Punkte sondern 200-250 Punkte nach unten hin immer mehr halt. Zudem hattest du bei deinem Vorschlag die Herren E vergessen. Meine Vorschlag: Herren A: Open End - 2101 Herren B: 2100 - 1951 Herren C: 1950 - 1701 Herren D: 1700 - 1451 Herren E: 1450 - open end Geändert von nevada (18.03.2011 um 13:42 Uhr) Grund: Zitat repariert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss m. E. sowieso unterscheiden zwischen den weiterführenden Turnieren (z. B. in Hessen und Bayern), die bis zur Deutschen Meisterschaft der Verbandsklassen führen, also KEM, BEM und HEM der unteren Spielklassen, auf der einen Seite und offenen Turnieren auf der anderen Seite. Für die ersteren müssen alle Verbände erst dann die gleichen Turnierklasseneinteilungen verwenden, wenn der DTTB die Turnierklasseneinteilungen bekanntgegeben hat, die für die Deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen gelten. Es ist aber zur kommenden Saison nicht damit zu rechnen, dass der DTTB hier eine Vorgabe machen wird, da nicht in allen Verbänden die neue JOOLA-Rangliste verwendet wird. Deshalb wird in der kommenden Saison jeder Verband eigene Grenzen erlassen (Bayern hat es ja schon gemacht) oder diese Turniere weiterhin wie bisher - nach Ligazugehörigkeit - austragen, weil das auf DTTB-Ebene erst einmal wohl so weiterlaufen wird wie bisher. Bei offenen Turnieren sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit, hier feste Klassen mit festen Grenzen vorzugeben (auch wenn das in einigen Landesverbänden, so auch in Hessen) bislang üblich war. Warum soll ein Turnierveranstalter nicht selbst entscheiden, wie er seine angebotenen Turnierklassen strukturieren will? M. E. sollte er nur eine Obergrenze für die Klassen angeben (z. B. einen durch Hundert teilbaren TTR-Wert), und dann weiß jeder, der sich anmelden will, wo er dran ist. Der eine Veranstalter bietet dann vielleicht zehn Herrenklassen an mit den folgenden Obergrenzen 2800, 2000, 1800, 1700, 1600, 1500, 1400, 1300, 1200, 1100, und ein anderer für ein kleines Turnier eben nur zwei mit den zwei Grenzen 1600 und 1300. Warum sollte man das nicht den Turnierveranstaltern selbst überlassen? Nach meinem Kenntnisstand ist das zumindest in Niedersachsen und im WTTV so geplant. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber im Endeffekt hat da wohl jeder je nach Spielstärke andere Vorstellungen. Du hast TTR 1920 und wünschst dir halt, dass die C-Klasse bis 1950 geht. Würde ich mir an deiner Stelle auch wünschen. Den Vorschlag, dass jeder Ausrichter das selbst festlegen darf, fonde ich eigentlich super. Die werden sich dann schon Gedanken machen und das über die Jahre auch korrigieren, wenn zu manchen Konkurrenzen keiner kommt und andere restlos überfüllt sind. |
|
||||
|
||||
Dann würde sich auch jedes Turnier seinen "Dauerkunden" anpassen und käme den Interessen der Teilnehmenden entgegen. TTr ist es ja völlig egal, in welcher Klasse jemand startet, da immer nur die TTR-Werte der Gegner verglichen werden und nicht die Klassierung. Das könnte evtl. zu einer Belebung der Turniere führen
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die hier in großer Anzahl vertretenen hauptamtlichen Mathematiker und Statistiker sollten mal TTR-Verteilungsfunktionen anfertigen. Dann könnte man die TTR-Turniergrenzen entsprechend festlegen, so dass in jeder Turnierklasse die erwartete Anzahl an Teilnehmern identisch ist. Damit wäre man weg von subjektiven Wunschvorstellungen.... |
|
||||
|
||||
Man müsste sich aber da die "Turnierspieler" anschauen und nicht "alle Spieler".
Denn schaut man sich "alle Spieler" an, liegt die Hälfte unter TTR 1300 und die Hälfte drüber. Würde man nun aber die Hälfte der Turnierklassen unter 1300 machen, würde das nicht passen. Da kommt ja kaum einer^^ |
Lesezeichen |
|
|