Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2011, 00:07
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer TTR-Wert ab Spielzeit 2011/2012

Zitat:
Zitat von Spinmaxx Beitrag anzeigen
Naja soweit ich weiß, kann man zwischen den Mannschaften beliebig wechseln.
Es "hagelt" dann halt im Extremfall Sperrvermerke (ab 70+ Punkten Unterschied zu den Spielern tieferer Mannschaften, bei Jugendlichen wird es evtl. noch erhöht).
das haben wir ja alles schon dazu gerechnet,könnte man machen nur dann darf es keinen ausfall geben weil ja keiner mehr ersatz spielen darf !!
aber wie gesagt es ist eh egal wir haben uns alle mal wieder zu fügen
Alt 04.04.2011, 00:10
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
kann man bei euch keinen antrag, mit der begründung, dass ihr jugendliche fördern wollt, stellen? bei uns im bttv geht das i.d.R. durch. mit dem ttr-historie kann man das ganze noch unterstützen.
das müßte ich bzw wir prüfen ob da unser verband mitspielt
Alt 04.04.2011, 00:14
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ttc_playa Beitrag anzeigen
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage, dass bei der angedachten toleranz von 70 punkten differenz 99% prozent der mannschaften nicht auseinander gerissen werden und auch jugendliche sehr sehr passend eingeordnet werden!

es ist durch dieses prinzip und aufgrund deren mathematischen grundlage nicht möglich, dass leute die innerhalb einer mannschaft ewig zusammen spielen und keiner mit überagenden bilanzen total aus der rolle fällt, so auseinader gerissen werden, dass die spieler die mannschaft wechseln müssen!
unser micha diehl hat sich gesundheitsbedingt in unsere 4 te stellen lassen und spielt nun wieder solange es körperlich geht er hat aber fast ein jahr garnicht gespielt und muß nach dieser regelung nun zurück in die zweite nur ein bsp
Alt 04.04.2011, 00:23
ttc_playa ttc_playa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttc_playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Option 1: Er wird wieder richtig fit, dann gehört er folgerichtig aufgrund seiner Stärke nicht in die 4.
Option 2: Er spielt wenig, oder wird nicht wieder richtig fit oder wie auch immer, was man natürlich nicht hofft: Er würde als Ersatzspieler nur sehr unwahrschienlich in frage kommen und würde mit Sperrvermerk ohne Probleme in der 4. weiter spielen können!

Ich denke es ist insgesamt eine gute Sache und wenn ich mir das bei meinem Verein angucke, gibt es bis auf einen absoluten Ausreißer keien Probleme was das Aufstellen der gewohnten Mannschaft angeht! Im gegenteil, oft genug, kann man von 1-6 fast komplett durchtauschen.

Wo das Frischkleben verboten worden ist, oder Aufschläger unter dem Arm, oder der neue Ball eingeführt worden ist, oder die Sätze bis 11...es gab erstmal viel Theater und Bedenken. Im Grund fand ich bisher alles eine gute Entscheidung, langfristig gesehn.

Man mag es kaum glauben, aber manchmal machen sich die leute "da oben" sogar ein wenig gedanken! Also erstmal abwarten und ich bin mir sicher in kurzer zeit hat niemand mehr ein problem mit dem System, weil für alles eine gute Lösung gefunden worden ist!
Alt 04.04.2011, 07:20
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000

c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei der Einführung der Pflicht für click-tt war das Geschreie auch groß und wie zufrieden sind jetzt alle damit?
Alt 04.04.2011, 08:13
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: Neuer TTR-Wert ab Spielzeit 2011/2012

Zitat:
Zitat von ahbeck Beitrag anzeigen
Habt Ihr eine Idee wie man – bis zum 15.05. - schon mal vereinsintern planen kann?
Wie gesagt Premium-Account oder sich hier im Forum von jemand Hilfsbereiten versorgen lassen ...

Anhänge wieder entfernt, da mytt neuerdings juristisch gegen Datenweitergabe vorgeht (die von genau diesen Menschen/ Vereinen eingegeben wurden). @ahbeck: Ggf. nochmal via PM ...

Geändert von Mephisto (05.04.2011 um 10:46 Uhr) Grund: Anhänge entfernt
Alt 04.04.2011, 08:27
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 Zusamenführung zweier Threads (Bz Süd -> HTTV-Forum)

Zitat:
Zitat von ahbeck Beitrag anzeigen
Nach den Beschlüssen des HTTV wurde jetzt die TTR-Werte aus der JOOLA-Rangliste als Maßstab für die vereinsinterne Reihenfolge der Mannschaftsaufstellungen eingeführt.

...
Hallo Miteinander,

der neu geöffnete Thread aus dem Bezirk süd wurde mit diesem Thread im HTTV-Forum zusammengeführt, da in diesem Thread die meisten Fragestellungen schon hinlänglich diskutiert und beantwortet wurden. Außerdem können noch offene Fragen hier bestimmt zeitnah und kompetent diskutiert und beantwortet werden.

Ergänzungen findet man auch noch im Thread zur Beiratssitzung des HTTV: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=107410

Meph als Mod
Alt 04.04.2011, 14:46
Benutzerbild von The Legend
The Legend The Legend ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Legend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Na da haben wir schon wieder was neues(Rangliste)

Meine Meinung zu der Sache(wohlgemerkt meine Meinung):

Natürlich muss mann sich da fügen;

anderseits hätten mann es so lassen sollen.

Hat Jahrelang oder sogar Jahrzenhntelang gut geklappt.

Aber nein es musste ja wieder was neues kommen.

Schlimmer als im Bundestag!

Stefan ROSSI Roßmann

TSV Nieder-Ramstadt
Alt 04.04.2011, 15:03
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Legend Beitrag anzeigen
anderseits hätten mann es so lassen sollen.

Hat Jahrelang oder sogar Jahrzenhntelang gut geklappt.
Urg. Zu dem Argument sag' ich mal nix - gerade wenn ich die Aufstellungskaempfe und -tricks betrachte, die bisher regelmaessig gefuehrt wuden, und die nun deutlich entschaerft wurden, da eine einheitliche und objektive Grundlage fuer das "Aufstellen nach Spielstaerke" geschaffen wurde.

Doch - ein bisschen was:
Der IMHO einzige Grund, warum so etwas wie die TTR nicht frueher eingefuehrt wurde, ist, dass man das vor 20 Jahren noch komplett mit Stift und Papier haette machen muessen!
Alt 04.04.2011, 15:08
Bademeister Bademeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bademeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Legend Beitrag anzeigen
Natürlich muss mann sich da fügen;
Eine demokratische Entscheidung im HTTV-Beirat kann man demokratisch auch wieder rückgängig machen. Der nächste Kreistag wäre deine Chance

Aus meiner Sicht überwiegen aber die Vorteile einer objektiveren Rangliste!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »