|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
@fastest: Deine Formulierung "sofern sie vor dem 10.5. sind auch noch eingegeben werden" war zumindest etwas missverständlich ...
|
|
|||
|
|||
In Bezug auf die Eingabe von Turnieren ins TTR-System hat der Geschäftsführer des HTTV unserem Verein geantwortet:
"- Ergebnisse von Individualveranstaltungen auf Bezirks- und Kreisebene werden erst mit Beginn der kommenden Spielzeit 2011/2012 in der Rangliste berücksichtigt (begonnen wird mit den Kreiseinzelmeisterschaften im August 2011), Ergebnisse von offenen Turnieren erst ab dem 01.01.2012." By the way: Wie unausgegoren das ganze TTR-System m. E. ist, wird an drei Fallbeispielen aus meinem Verein deutlich: 1. Unser Spieler Andreas W. hat in der Saison 2008/09 in der Bezirksklasse vorne in der Hinrunde 20:0 gespielt und dafür eine TTR-Verbesserung von +46 Punkten erhalten. In der Rückrunde konnte er nach der Logik des neuen Systems eigentlich nur verlieren. Sinnvollerweise hätte er nur gegen den Zweiten der TTR-Rangliste der Bezirksklasse spielen sollen; dann hätte er im "worst case" kaum was verloren. So aber spielte Andreas 14 Einzel und gewann davon 11, was immer noch sehr beachtlich ist, mit der Folge, dass er sich um -17 Punkte verschlechterte. 2. Meine Wenigkeit hat in der Vorrunde der abgelaufenen Saison in der Bezirksklasse vorne und Mitte 15:7 gespielt und zudem im Pokal eine 2:2-Bilanz erreicht. Das war zwar keine überragende Bilanz, aber immerhin, wie ich finde, eine ganz ordentliche Leistung. Dennoch habe ich mich im TTR-System um -8 Punkte im betreffenden Zeitraum verschlechtert. Demgegenüber hatte ich mich in der Vorsaison in der Rückrunde um +23 Punkte verbessert, obwohl ich in der Bezirksliga vorne offensichtlich überfordert war und von 19 Einzeln gerade einmal 4 gewonnen hatte. 3. Unser Spieler Cuma Ü. ist zwar inzwischen immerhin ein mittelmäßiger Akteur für Bezirksklasse hinten. Er hat wegen früherer Inaktivität -80 Punkte auf seinem TTR-Konto. Hätte er diese -80 Punkte nicht, wäre er für unseren Spieler Stefan S. selbst nach dem 70-Punkte-Abstands-Kriterium unerreichbar (und Cuma wäre zudem in unmittelbarer Reichweite zu Spielern, die im Bewertungszeitraum deutlich höher und erfolgreicher gespielt haben), obwohl Stefan S. in gemeinsamen Kreisklassen-Zeiten die wesentlich besseren Bilanzen im Vergleich zu Cuma gespielt hat. Bei aller Wertschätzung des Spielers Cuma Ü.: Das passt nicht! Fazit: Das TTR-System bringt an vielen Stellen höchst skurrile Ergebnisse hervor... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die TTR beruecksichtigt die Gegner-Spielstaerke - und genau DAS wird durch deine Beispiele sehr anschaulich bestaetigt, und unterstreicht genau die Plausibilitaet der Rangliste. Zitat:
Er hat nicht so gut gespielt, wie in der VR - konsequenterweise verliert er ein paar Punkte. Und wie erfolgreich man spielt, weiss man immer erst hinterher. Er haette in der RR ja auch weiterhin alles gewinnen koennen! Zumal ich seine Mannschaftskollegen gerne gesehen haette, wenn er ihnen eroeffnet "ich spiele in der RR nicht mehr, da ich meinen TTR nicht gefaehrden will!" Zitat:
Zitat:
In der TTR sind aufgrund ihrer Konzeption "alte" Punktveraenderungen nicht mehr viel wert! Ich hab's nicht im Detail nachgerechnet - aber wenn Cuma KEINE 80 Punkte abgezogen bekommen haette, dann haette er wegen seiner vielen Spiele in den letzten ~2 Jahren heute geschaetzt maximal 5 Punkte - und eben NICHT 80 Punkte - mehr. Die TTR-Punkte sind in ihrer Historie NICHT ADDITIV! Cuma waere also auch OHNE den Abzug um die 1500 Punkte - und damit laut TTR derzeit aehnlich stark wie Stefan. Zitat:
Insbesondere sind die TTR-Historien von euch vieren sehr plausibel, wenn ich sie mir so ankucke. Gibt es ueberhaupt nichts zu beanstanden.
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (21.04.2011 um 11:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja - ganz im Sinne der Aussage "wir werden alle sterben!"
Die TTR wird so austariert, dass es moeglichst keine Punkte-Inflation oder -Deflation gibt. Das bedeutet, dass z.B. ein Spieler mit 1500 Punkte von vor 5 Jahren aehnlich stark ist wie ein heutiger Spieler mit 1500 Punkten und ein Spieler in 20 Jahren mit 1500 Punkten. Damit herrscht nicht nur zeitlich lokale, sondern auch globale Vergleichbarkeit. Es gibt mehrere Moeglichkeiten, wie es zu Inflation oder Deflation kommen kann: Beispielsweise wenn sehr viele neue Spieler deutlich zu niedrig eingestuft werden, z.B. mit 1000 statt ihrem "wahren" TTR-Wert 1500. Wenn sie dann ihrer TTR-Staerke von 1500 entsprechend spielen, dann "klauen" sie allen schon bestehenden Spielern viele TTR-Punkte, so dass der Durchschnitts-TTR sinkt, obwohl sich die Durchschnitts-Spielstaerke objektiv nicht geaendert hat. Dem wird z.B. mit den Jugend-Boni entgegengewirkt.
|
||||
|
||||
Ja - ganz im Sinne der Aussage "wir reden alle (mund)tot!"
Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
||||
|
||||
Noe - ich warte nur vergeblich auf gute Argumente, das verfuehrt zum Kaffeeklatsch ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass ich mich sehr sachlich, objektiv und geduldig mit den Kritiken auseinandersetze - zumindest ist das mein Ziel ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oooch - ich bin auch ganz zuversichtlich, dass ich mein Ziel regelmaessig erreiche!
|
|