|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Ich könnte mir vorstellen, dass manche Spitzenspieler tieferer Mannschaften gegen Ende der Vorrunde dann überraschende Niederlagen bekommen um nicht hoch zu müssen. Wenn man gezwungen wäre zur RR die Mannschaft zu wechseln wäre das eine Neuerung die solche negativen Folgen haben wird.
|
|
||||
|
||||
Ich jedenfalls werde das Kind erst mal auf die Welt kommen lassen, bevor ich es schön, häßlich, niedlich, abscheulich oder sonstwas finde. Ich verlasse mich ungern auf das US-Foto und auf die sich permanent widersprecheneden Weissagungen der gnostischen Seher hier.
Aber die Eltern, die haben das Recht, das Kind so zu lieben, wie es ist. Und sie haben auch das Recht, emotional zu reagieren, ....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Anscheinend haben sie Vertrauen in das Kind ...
Irgendwie erinnert mich das an die Schlammschlachten bei der Einführung von Click-TT. Und an die Einführung der dampfbetriebenen Webstühle
|
|||
|
|||
Verstehe mich nicht falsch. ich will keinesfalls eine "Abtreibung". Und das Wort "Schlammschlacht" ist wohl völlig unzutreffend.
Nur hat man definitiv über vieles zu wenig nachgedacht. Alleine die Möglichkeit unzählig viele Leute mit einem Sperrvermerk auszustatten ist so eine Geschichte die in letzter Minute verhindert wurde. Ich habe beispielsweise mal mit unserem Vizepräsi über einige Schwächen gesprochen. Da meinte er nur, "hättest Du Dich mal früher gemeldet". Nur früher kannte ich die Modalitäten ja gar nicht und konnte keine Problemfälle "konstruiieren". Letztlich habe ich ja nur einige Spezialfälle genannt wo es Probleme geben kann. Die Geschichte, dass man zur Rückrunde gezwungen sein könnte mannschaftsübergreifend umzustellen ist eines. Etwas anderes ist, dass man ggf. Jugendliche (in Einzelfällen!!!) nicht angemessen einordnen kann. Hier sollte man dem Klassenleiter vielleicht einfach Spielraum geben um sowas abzumildern. Oder man sagt, dass die 70 Punkte mannschaftsübergreifend eben nur zur VR zählen usw. Es gibt Möglichkeiten Probleme zu lösen bevor sie auftreten. Was ist also schlecht daran es zu versuchen??? |
|
|||
|
|||
Endlich gibt es System mit dem man bundesweit die Spielstärke einordnen kann -zunächst zugegeben etwas grob, aber mit der Nutzung sicherlich deutlich besser als bisher.
Endlich gibt es ein System mit dem man eine Handhabe hat die Grundforderung des Wettspielbetriebs zur Aufstellung nach Spielstärke objektiv umzusetzen. Und was passiert : es wird sofort anhand weniger Bedenkenträger "zerrissen"; über die Motivation dazu kann ich nur spekulieren - objektiv erscheint sie mir nicht. Halten wir es doch mit klugscheisser und lassen das Kind auf die Welt kommen. Bis zum Kindergartenalter wird es schon sehr erwachsen sein.
|
|||
|
|||
Seit einiger Zeit bin ich auch hier im Forum angemeldet, verbringe aber ganz sicher bei weitem nicht so viel Zeit damit, alles zu lesen und beteilige mich recht selten an Diskussionen.
Nur dazu fällt mir auf: Schon wieder was Neues.... Durch Zufall habe ich es über unseren Vorsitzenden erfahren....er hat die neue Einstufungsregelung bzw. Mannschaftsaufstellung per Rundmail mal eben kurz unter die Leute bringt... Kurz hier geschaut....Diskussion in vollem Gange. Zitat:
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.... An diesem Sport muß wie insgesamt in diesem unserem Lande ständig irgendetwas am Bestehenden herum geschraubt werden....ständig irgendwelche Neuerungen, die anscheinend jeder will und wirklich jeder braucht ?! Die gesamte bereits jetzt lesbare Diskussion nur allein hier im Forum zeigt für mich, dass da wieder mal etwas per "Schnellschuß" eingeführt werden soll, ohne sich tiefgreifend Gedanken zu machen. "Bis zum Kindergartenalter ist ja noch Zeit...." Was haben denn die ganzen Neuerungen der letzten Jahre gebracht: Kurze Sätze...große Bälle....Bundesliga zu Dritt......Klebeverbot.... usw. (Nur wahllose Beispiele) ==> Diskussionen ohne Ende. Von daher kann ich zum einen die Leute verstehen, welche in der neuen Rangliste mit allen Regelungen ein Instrument sehen, leistungs- bzw. spielstärketechnisch eine Reihenfolge zu bekommen. Andererseits fände ich es genau wie cheftrainer einfach nur gut, wenn man sich im Vorfeld etwas mehr Gedanken macht, bevor man etwas einführt und hinterher wieder rumrudern und nachbessern muß. Da emfinde ich die Kindergarten-Betrachtung eher als unbrauchbar. Man kann durchaus ein Jahr parallel, ohne es offiziell eingeführt zu haben, einen Test fahren, um genau an die Knackpunkte zu kommen. War es bei der click-Erfassung nicht auch so ? Und genau in den Details stecken dann wieder die Probleme.... insbesondere: Jedem und allem gerecht werden zu wollen oder zu müssen. Ich glaube, jeder Programmierer weiß ein Lied davon zu singen, wie schwer es ist, alle Möglichkeiten von Fehlern zu erkennen und diese Stellen "abdichten" zu wollen. Von Bedenkenträgern zerrissen sollte nichts werden, aber frühzeitig etwas mehr Gedankengut einsetzen.....um viele Diskussionen und Fragen überhaupt nicht auftreten zu lassen...das wär´s auch aus meiner Sicht ! |
|
|||
|
|||
als hätten sich die leute keine gedanken gemacht wie man was verbessert...
|
|
|||
|
|||
Geändert von jes (26.04.2011 um 17:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt - das war ungefähr 10mal so lang, wie der Beitrag |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider war ich nicht da und kann dazu also nichts sagen... Weiß da jemand, ob dieser Vorschlag kam bzw besprochen worden ist? |
Lesezeichen |
|
|