Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2011, 21:11
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Naja, eine Art Test gibt es ja schon: In Bayern z.B. Da wurde es mitten in der Serie eingeführt, von daher will ich kein Gejammere hören.

Aber mal ernsthaft, ich finde das neue System viel gerechter als das Alte. Das man es natürlich nicht jedem recht bekommen kann, ist wohl klar. Dem einen ist es zu wenig Spielraum, dem anderen zu viel, manch einer möchte am liebsten Punkte auf Turniere geschenkt bekommen, manch einer völlig frei aufstellen. Gab es alles schon.

Von daher find ich, dass das neue System ein guter Kompromiss ist. Grüße in die Heimat
Alt 27.04.2011, 01:50
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
als hätten sich die leute keine gedanken gemacht wie man was verbessert...
Wenn Du der Diskussion gefolgt bist weißt Du ja welche Gedanken scheinbar nicht gemacht wurden.

Ich finde das TTR System insgesamt auch besser als jede Leistungszahl. Es gibt aber ein paar berechtigte Kritikpunkte die im Einzelfall auch gravierende Folgen haben können.

Bisher war beispielsweise keinem bewusst, dass es mannschaftsübergreifende Zwangsumstellungen zur Rückrunde geben kann (und wird). Früher hat man auf sowas bewusst verzichtet.

Ansonsten bleibt noch die mangelhafte Einstufung von Jugendlichen. Das könnte man langfristig auch in den Griff bekommen. Aber dafür gibt es noch keine Methode. Daher sollte man besser jetzt darüber nachdenken!
Alt 27.04.2011, 05:21
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Bisher war beispielsweise keinem bewusst, dass es mannschaftsübergreifende Zwangsumstellungen zur Rückrunde geben kann (und wird). Früher hat man auf sowas bewusst verzichtet.
Ich habe diesbezüglich keine neue Regelung in der Veröffentlichung im Plopp 7/2011 gesehen. Wo steht denn in der neuen WSO, dass Zwangsumstellungen zur Rückrunde zulässig sind?
Alt 27.04.2011, 07:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
...
Ich finde das TTR System insgesamt auch besser als jede Leistungszahl. Es gibt aber ein paar berechtigte Kritikpunkte die im Einzelfall auch gravierende Folgen haben können.

...
Sehe ich ähnlich. Aus meiner Sicht gibt es gewisse Probleme und Ungenauigkeiten, die man gerade in der Anfangsphase mit einem größeren Puffer abfangen sollte.

Wir haben einen recht jungen Spieler, der nicht aus der Jugend kommt, der zuletzt große Sprünge gemacht hat, entsprechende Ansätze und Ehrgeiz zeigt und den wir gerne entsprechend fördern würden. Das gibt der TTR leider nicht her. Im Prinzip verliert er damit wahrscheinlich ein Jahr - ob er das mitmacht?
Alt 27.04.2011, 08:36
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
Ich habe diesbezüglich keine neue Regelung in der Veröffentlichung im Plopp 7/2011 gesehen. Wo steht denn in der neuen WSO, dass Zwangsumstellungen zur Rückrunde zulässig sind?
Das mit den Zwangsumstellungen interessiert mich natürlich auch.
Für mich macht es keinen Sinn. Zur VR nimmt amn Sperrvermerke in KAuf, die Mannschaft verliert die Aufstiegsberechtigung und zur RR wird man dann zur Umstellung gezwungen und die 2. kann trotzdem nicht aufsteigen???

Das glaube ich erst, wenn wir dazu gezwungen wurden!
Alt 27.04.2011, 09:15
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Spieler mit SPV kann natürlich nicht "zwangsumgestellt" werden.

Und auch in sonstigen Fällen sollte erstmal der Bundestag abgewartet werden.
Allerdings weiß ich nicht, was es bei euch in Hessen für die Aufstiegsberechtigung bedeuten würde, wenn die Hinrundenmannschaft mit einem "Rückrunden-SPV" zusammengehalten würde.
Alt 27.04.2011, 10:42
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
Weiter vorne in diesem Thread: Angeblich liegt dem DTTB-Bundestag so ein Antrag vor, der dann angeblich für alle click-tt-TTR-Verbände bindend wäre.

Ich hätte hier oder anderswo gerne mal eine Aussage von offizieller Seite, um besser einschätzen zu können, wieviel Gerücht und wieviel Wahrheit darin liegt.

Ich sehe die Folgen in diesem Fall schon kritisch. Bei den Manipulationsszenarien zugunsten der eigenen Turnierklasse habe ich vehement gegegargumentiert und solche Ego-Gedanken nur bei unfairen Einzelfällen für möglich gehalten. Im Falle, die Mannschaft nach der Vorrunde zwangsweise verlassen zu müssen oder Konsequenzen für das komplette Team zu befürchten, halte ich Cheftrainers Szenario nicht selten für realistisch, in den letzten Vorrundenspielen für den richtigen Wert zu sorgen. Und zwar aus einem gegensätzlichen Interesse - nicht dem Egotrip, sondern Verbundenheit der Mannschaft gegenüber.

Ich bin übrigens froh, dass das Kind auf die Welt gekommen ist, doch ist mir auch sein Verhalten und Wertegerüst beim Heranwachsen wichtig. Und in diesem Thread hier wurden schon einige potentielle Schwierigkeiten beschrieben, um den Kind so einige Schwierigkeiten beim heranwachsen zu ersparen.
Alt 27.04.2011, 11:50
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
mal ein neues Szenario und Frage an die Spezialisten:

Nehme man mal an ein Verein würde zur Vorrunde 11/12 ein oder zwei neue Spieler, z.B. für das hintere Paarkreuz der 1.Mannschaft bekommen. Diese Spieler kämen aber nicht aus einem click-tt-Verband haben somit noch gar kein TTR-Wert.
Dann müsste doch der Verein anhand der Trainingseindrücke die Aufstellung machen und die Spieler bekämen dann entsprechend ihrer Position den Mittelwert der Pos.5 bzw. Pos. 6 der jeweiligen Klasse.
Wenn dieser Wert, der sich dann ergibt, aber wieder zu niedrig ist, im Vergleich mit den folgenden des Vereins, also 2.1, 2.2. etc, muss dann im Nachhinein der Verein wieder umstellen und den neuen Spielern sagen, tut mir Leid, aber unser Verband sagt, ihr seid nicht gut genug für die von uns angedachte Klasse?

Kann mir da jemand Auskunft geben, oder mal erklären, wie da die Abfolge ist, zu welchem Zeitpunkt erfährt man denn den dann relevanten Wert für TTR-Neulinge? Zum 15.5 ja wohl kaum (ist ja vor Wechselfrist), und der nächste QTTR-Wert ist zu spät.
Eigentlich kann ja erst nach der Mannschaftsaufstellung aller Mannschaften der jeweiligen Klasse der Klassenleiter dann sagen, geht nicht, bitte großes nochmaliges Rotieren, oder? Aber dann ist bestimmt das große Geschrei da , weil sich die Folgen ja auch auf die nächsten Mannschaften des Vereins im nach hinein auswirken.

Gruß Pulex
Alt 27.04.2011, 11:59
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spieler ohne TTR Wert kann der Verein frei einordnen. Das funktioniert genauso wie bisher (d.h. wenn der Spieler im Saarland 3.KK gespielt hat, wird der aufmerksame Klassenleiter nicht zulassen, dass ihr ihn in der BOL-Mannschaft meldet). Den TTR Wert bekommt der Spieler dann erst beim ersten TTR-relevanten Einsatz. Erst dann merkt "das System": Ups da ist einer ohne Wert. Geben wir ihm mal einen.
Vom Verband zwangsumgestellt werden können die Spieler dann erst zur nächsten Halbrunde.

Interessant wirds dann, wenn der saarländische 3.KK Spieler in den WTTV fährt (da gibts schon TTR-Turniere) und da ein Herren-A Turnier mitspielt. Dann bekommt er einen richtig fetten TTR-Startwert^^
Dann möchte ich den Klassenleiter mal sehen, wenn ihr ihn in der BOL meldet. Wahrscheinlich würde ers nichtmal merken...

Geändert von RedStar (27.04.2011 um 12:05 Uhr)
Alt 27.04.2011, 12:17
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch, merken würde er es, da die TTR-Werte ja beim Genehmigen der Aufstellungen angezeigt werden.

Wenn der Spieler aber weniger als 10 TTR-relevante Einzel bestritten hat, ist auch dies durch eine Markierung für den Staffelleiter erkennbar.
Diese Werte gelten (zumindest wenn der DTTB-Bundestag dies so beschließt) als "nicht vergleichbar".

Er müsste also schon einige Turniere in Klassen, in denen er nur gegen übermächtige Konkurrenz antritt, spielen, um hier aufgrund seines TTR-Wertes zwangsweise "zu hoch" eingestuft zu werden.
Dann wird er von seiner Starteinstufung aber auch schon einiges verloren haben - was nicht heißt, dass sein Wert nicht immer noch zu hoch sein kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »