|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Ok, dann muß er 10 Einzel haben.
D.h. er spielt 3 Gruppenspiele Herren A, wo er seinen 2000er Startwert bekommt und vielleicht 40 Punkte verliert (das ist noch hoch geschätzt). Danach spielt er noch 7 Spiele in niedrigeren Turnierklassen und fährt heim ;-) Unter 1800 fällt unser imaginärer 3.kk Spieler mit diesem System auf keinen Fall. Vielleicht ist er ja ein guter 3.KK spieler und kommt in seiner (der niedrigsten) Turnierklasse ins Finale oder zum Spiel um Platz 3. Dann hat er die 7 Spiele abgearbeitet und kaum was an Punkten verloren^^ Geändert von RedStar (27.04.2011 um 12:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Pulex
|
|||
|
|||
@Pulex: richtig!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke schon das sich die Leute Gedanken gemacht haben, manche Sachen erkennt man aber auch erst im Produktivbetrieb, da kann man soviel testen wie man will. Im BTTV wurde in einigen Bezirken schon immer auch nach der Hinrunde umgestellt, jedenfalls seitdem ich spiele. In Unterfranken war es wohl gängige Praxis das nur nach einer Saison umgestellt wurde. |
|
||||
|
||||
Danke für die prompte Antwort. Hab mal wieder was dazu gelernt.
Pulex
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Beispiele für viel zu tief bewertete Klassen sind die Hessenligen Nachwuchs. Die durchschnittlichen Punktezahlen entsprechen eher einer 1.od 2. Kreisklasse (HL Schüler) und einer Kreisliga. Die die sich auskennen sollten wissen, dass das nicht ganz passt... |
|
|||
|
|||
Bei Hessen scheint dies so zu sein. Aber das liegt am Initialisierungswert. Hier hat schon mal jemand geschrieben, dass man da scheinbar noch etwas machen kann. Zumindest in Hessen.
Fände ich zwar nicht gut. Aber wenn alle Jugendklassen zu tief eingestuft sind muss man das irgendwann sowieso machen um es anzupassen. Und wenn es so extrem ist wie ihr beschreibt auch. Bei uns im TTVWH sind die U 18 Klassen eher knapp 50 Punkte zu hoch eingestuft. Die U15 bzw. Nachwuchsklassen drunter sogar 100- 150 Punkte zu hoch. Bei U18 muss da meiner Meinung nach nicht zwingend was getan werden (so kann man die Kinder eher etwas zu hoch einstufen und sie machen ja schneller Fortschritte wie wir alten Säcke) bei U15 oder U12 ist es etwas blöd. Da überholen U12 Schüler aus der Nachwuchsrunde bereits Kreisklasse C Spieler obwohl die da keinen Satz gewinnen können. Schreib doch mal den HTTV an vielleicht kann da am Initialisierungswert wirklich noch gedreht werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
schau mal da http://www.tgn-tt.de/?q=node/532 ciao enzo |
|
|||
|
|||
Schon 1. und 2. zeigen das sich jemand nicht richtig mit dem TTR beschäftigt hat, alte Ergebnisse verblassen und spielen dann irgendwann keine Rolle mehr.
|
|
|||
|
|||
auch die Punkte 3-13 zeugen in meinen Augen in großen Teilen von geringem mathematischen Sachverstand oder einfach fehlendem Verständnis....
Es mag ja berechtigte Kritik an dem System geben (z.B. ist es auch mein Eindruck, daß in Hessen starke Jugendspieler bisher zu schwach bewertet werden), die in o.g. Beitrag genannten Thesen lassen aber meiner Meinung nach seitens des Verfassers wenig Durchblick erkennen. Gruß Klember
|