Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2011, 10:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Meine Erfahrung bei den Turnieren die ich bisher gespielt habe ist das man bei uns im BTTV, Mittelfranken und Oberbayern in etwa vergleichen kann, die nehmen sich nicht viel. Unterfranken kommt für mich teilweise zu schlecht weg. Gegen andere Bezirke hab ich bisher seit TTR-Einführung noch nicht gespielt. Wäre interessant wie sich das in Hessen verhält.

Geändert von jimih1981 (11.05.2011 um 10:31 Uhr)
Alt 11.05.2011, 10:26
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Dazu gibt's auch andere Meinungen.

guckst Du hier:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...3&postcount=48
Ist jetzt meine Einschätzung aufgrund eines Spielers gewesen, der aber einige Turniere hier im Hessischen bestritten hat.
Ein weitererr aus Baden passte auch ganz gut.
Hier handelt es sich um TTR BEreiche von 1950 -2150. Ob das im 1400, 1600 oder 1800 Bereicht nicht passt, kann ich nicht sagen.

Geändert von Coppamax (11.05.2011 um 10:48 Uhr)
Alt 11.05.2011, 12:10
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lese hier immer was von Spaßturnieren die keinen Einfluss haben sollten. Für mich ist das völliger Quatsch. Denn alles was im Zusammenhang mit TT passiert ist für mich Spaß! Wo gibt es denn da ne Unterscheidung? Wenn ich Samstags abends Stammtisch habe und Sonntags morgens spielen muss, bleibe ich doch deshalb nicht vom Stammtisch zu Hause sondern gib mir trotzdem die Kante wenn mir danach ist.

Wenn wir also in Zukunft zwischen Spaßturnieren und ernsten Turnieren unterscheiden dann muss es auch ne Möglichkeit geben vor nem Meisterschaftsspiel in den Spielbericht einzutragen das man betrunken ist und die Spiele dementsprechend gewertet werden.

Wenn ich mir vor nem Meisterschaftsspiel einen trinke, dann ist das mein Problem! Und wenn ich mir vor nem Turnier einen trinke, dann auch!

Wir hatten bei uns am WE auch ein Turnier, da waren 100 Teilnehmer, 2 von denen haben von Samstag auf Sonntag durchgemacht und Sonntag den ganzen Tag weiter gespielt und weiter getrunken als was würdet ihr das Turnier nun einstufen wollen?
Alt 11.05.2011, 12:15
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt genau!
Alt 11.05.2011, 12:19
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
... Wenn ich mir vor nem Meisterschaftsspiel einen trinke, dann ist das mein Problem! Und wenn ich mir vor nem Turnier einen trinke, dann auch! ...

Genau, dann ist das DEIN Problem - und dennoch wird der Spielausgang in den TTR einfließen. Was kann denn dein Gegner dafür, dass du dich wegschiesst? Dein Gegner ist vielleicht am Vorabend um 19:00 Uhr ins Bett gegangen, damit er dich besiegen kann. Dem erzählst du dann einfach ... sorry, bin betrunken, dein Sieg zählt für dich nicht

Und wenn du gewinnst, verzichtest du dann auf deine erspielten Punkte? Oder sagt du: ich will die Punkte (weil ich besser bin), wenn ich den sogar betrunken besiege.

Und wer bestimmt, ab wann man betrunken genug ist - gibt es jetzt noch einen Alkotest vor jedem Spiel?

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 11.05.2011, 12:28
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich lese hier immer was von Spaßturnieren die keinen Einfluss haben sollten. Für mich ist das völliger Quatsch. Denn alles was im Zusammenhang mit TT passiert ist für mich Spaß! Wo gibt es denn da ne Unterscheidung? Wenn ich Samstags abends Stammtisch habe und Sonntags morgens spielen muss, bleibe ich doch deshalb nicht vom Stammtisch zu Hause sondern gib mir trotzdem die Kante wenn mir danach ist.?
Ich spiele ja auch TT zum Spaß - zu mehr hat's nie gereicht.
Würde mich aber trotzdem nerven, wenn Du Sonntags betrunken an den Tisch gehst - egal ob als Mitspieler oder als Gegner.
Alt 11.05.2011, 12:29
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also zumindest der BTTV lässt, sogenannte "Spaßturniere" zu. Zunächst hat es beim Ettinger Mitternachtsturnier so ausgesehn als würde das in den TTR eingehn, haben dann aber scheinbar dann doch wieder die alte Regelung mit zwei Gewinnsätzen gemacht und das Turnier fließt nicht in den TTR mit ein. Man könnte statt von Spaßturnieren, weil ja Turniere eigentlich immer Spaß machen, auch von Turnieren mit eher auf die Geselligkeit ausgelegten Charakter" sprechen.

Mir mach beides Spaß und ich finde es gerade in der TTR Zeit auch mal schön, wenn man auch mal ein Turnier spielen kann, das dann doch nen anderen Charakter hat.
Alt 11.05.2011, 12:29
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen

Genau, dann ist das DEIN Problem - und dennoch wird der Spielausgang in den TTR einfließen. Was kann denn dein Gegner dafür, dass du dich wegschiesst? Dein Gegner ist vielleicht am Vorabend um 19:00 Uhr ins Bett gegangen, damit er dich besiegen kann. Dem erzählst du dann einfach ... sorry, bin betrunken, dein Sieg zählt für dich nicht

Und wenn du gewinnst, verzichtest du dann auf deine erspielten Punkte? Oder sagt du: ich will die Punkte (weil ich besser bin), wenn ich den sogar betrunken besiege.

Und wer bestimmt, ab wann man betrunken genug ist - gibt es jetzt noch einen Alkotest vor jedem Spiel?

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Ich erzähle ihm nicht das die Punkte nicht zählen. Im stehen die zu weil er an dem Tag besser war als ich. Und wenn es nur am Alk lag das er besser war ist das auch egal, ihm stehen die Punkte genauso zu als wenn er mich in nem Meisterschaftsspiel geschlagen hätte (auch wenn es da am Alk lag).
Alt 11.05.2011, 12:31
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Würde mich aber trotzdem nerven, wenn Du Sonntags betrunken an den Tisch gehst - egal ob als Mitspieler oder als Gegner.
Gut dann nervt es dich. Du kannst dir sicher sein das ich mich nicht deswegen betrinke, weil es dich nervt, sondern deshalb, weil es eben mit jemanden abgemacht war. Wir spielen nur Sonntags vormittags, ich kann doch mein restliches Privatleben nicht darauf abstellen und deshalb jeden Samstag abstinent beleiben.
Alt 11.05.2011, 12:32
registrierter Besucher

Zitat:
Ich erzähle ihm nicht das die Punkte nicht zählen. Im stehen die zu weil er an dem Tag besser war als ich. Und wenn es nur am Alk lag das er besser war ist das auch egal, ihm stehen die Punkte genauso zu als wenn er mich in nem Meisterschaftsspiel geschlagen hätte (auch wenn es da am Alk lag).
Wer säuft ist doch selbst schuld, gut bei manchen hilft es bei anderen nicht, aber ich muss halt wissen ob ich nach ner Geburtstagsfeier am Vortag noch ein Turnier spiele wo man eben mit Restalkohol ins Turnier geht, was auch klappt wenn man sich nicht total abschießt. Bin mit zwei Stunden schlaf auch schonmal dritter geworden. Das ist eben auch sowas was man nicht wissen kann, genauso ob jemand ne halbe Stunde vorm Spiel noch gearbeitet hat und deswegen nix zu Stande bringt, weil der Kopf noch in der Arbeit ist und nicht beim Tischtennis oder eben ähnliches.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »