|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ranking Absprungwinkel von Belägen
Zitat:
@All nach Möglichkeit sollen sich die Angaben auf Schwammstärken ab 2,0mm beziehen. Geändert von Weltklasse (26.08.2004 um 17:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Totschläger |
|
|||
|
|||
Sriver L wird von Timo Boll gespielt, das ist auch kein Abwehrbelag, zumindest spielt er damit keine Abwehr
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann vergleich diese Beläge doch mal zumindest mit dem Bryce FX in den Punkten 1-7. Noch mal für alle , die bisherigen Liste ist zur Zeit noch so unvollständig, da ich nicht alle Beläge selbst gespielt habe. Sie wurde und wird um die Beläge ergänzt, die bereits von Forumsmitgliedern gespielt worden sind. |
|
||||
|
||||
Hallo Weltklasse
Habe meine Liste nun ziemlich komplett zusammen. Darunter sind einige Beläge, die noch nicht genannt wurden. Leider kann ich nicht mit den andern aufgeführten Beläge vergleichen. Da müssen wir abwarten, bis die Bewertungen von andern Mitgliedern auch noch hinzukommen. Im Folgenden habe ich jeden Belag (spiele 2.0 mm und aufwärts) auf seine Materialeigenschaften getestet und zwar auf: 1. Schwammhärte (SH) 2. Schwammkatapult (SK) 3. Griffigkeit (G) 4. Obergummi-Härte (OGH) 5. Obergummi-Katapult (OGK) Die Werte bewegen sich auf einer Skala von 1 bis 10; Mit "Katapult" meine ich das Vorhandensein von innerer Spannung. Meine Liste beginnt mit dem Belag der am meisten einen spitzen Absprungwinkel erzeugt. Habe in verschiedene Gruppen unterteilt. Die katapultigen Beläge scheinen einen eher spitzen Absprungwinkel zu haben und die weniger katapultigen Beläge einen eher flachen Absprungwinkel. Zitat:
Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (27.08.2004 um 08:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt: Vergleich doch mal den ME-Schwamm mit einem Samba Schwamm, da wirst Du doch nen Unterschied merken können... Gruß
|
||||
|
||||
@ Weltklasse
Das Ranking dürfte wohl etwas schwierig sein, da die angegebenen Werte z.T. sehr subjektiv sind. Mein Hammond hat einen sehr weichen Schwamm (35°). Der Hammond in deinem Ranking hat 40°. Das ist schon eine ziemlich grosse Differenz. Auf jeden Fall kommt der Hammond bei mir noch vor dem SSP, da mein Hammond ein intensives Schwammkatapult hat. In meiner Liste sind nur gerade zwei Beläge die in deinem momentanen Ranking vorkommen. Der Cava und der Mambo C dürften auf alle Fälle vor dem SSP eingefügt werden, da ihr Katapult trotz Schwammhärte ziemlich stark ist. Gruss Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Energys (6 Jahre lang gespielt) hatten alle einen Schwamm der mindestens genauso weich wie der FX-Schwamm war ! stellenweise sogar noch elastischer. Ihr solltet nicht so viel den Katalogen klauben ! |
|
||||
|
||||
Hi Jack Slain
Zitat:
Ich verlass mich da auf mein eigenes "Fingerspitzengefühl" ! Gruss Martin
|