|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ranking Absprungwinkel von Belägen
kennt jemand den Härtegrad und Absrungwinkel des butterfly ekrips soft ?
ist der absprunginkel höher als beim sriver fx? |
|
|||
|
|||
2 nachträge
wenn ihr den COR SS bei 42 habt Torpedo Soft 2.0 42° Andro Rocket Soft 2.0 41° Donic Blues Axento 2.1 38-39° aber einen Hammond würd ich ca bei 39° ansiedeln, was meint ihr dazu? Geändert von imuuuu (26.06.2005 um 11:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
noch jemand paar beläge in petto
|
|
|||
|
|||
was für einen absprungwinkel hat der stiga magna ... kann jemand den vielleicht mit hier aufgeführten belägen vergleichen?
|
|
|||
|
|||
haaaallllooo????
Stiga magna ???? |
|
|||
|
|||
so hab noch bissl was hinzugefügt, muss mich ausserdem etwas korrigieren
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
der Magna hat einen ziemlich flachen Ballabsprung vergleichbar mit einem sriver L Schwammhärte ca 42° mit gespannter oberfläche also medsoft-medium. Hoffentlich hilft dir das weiter |
|
||||
|
||||
ich kann einfach nicht verstehen wieso keiner von den anderen die Fragen beantworten,das ist ein interessantes Thema und ich finde es ganz schön arrogant von euch die Fragen einfach zu ignorieren anstatt zu antworten oder irgend etwas dazu zusagen
sorry,aber es ist so
|
|||
|
|||
danke für die einordnung ... hab anfangs gedacht der magna hat ähnlichen absprungwinkel wie der Mendo energy
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ich hätte da noch zwei interessante Fragen bezüglich des Ballabsprungwinkels: 1. Stimmt es, dass das Frischkleben tendenziell den Absprungwinkel vergrössert, also flächere Ballkurven verursacht? Dies ist nur eine von einer persönlichen Erfahrung abgeleitete Vermutung: Mit dem nicht-frischgeklebten Mendo Energy hatte ich Mühe mit dem sehr hohen Ballabsprung (Bälle gingen über den Tisch, ich musste den Schläger regelrecht in den Boden drücken, Spin war eigentlich genug vorhanden - Belag sonst aber top). Als ich zeitweilen frischklebte, hatten sich alle genialen Eigenschaften des Belags verstärkt, und v.a. hatte ich den Eindruck, dass der Ballabsprung etwas weniger hoch ausfiel und mir die Topspins reihenweise genau auf dem äussersten Tischende landeten. 2. Gibt es einen Unterschied bei den beiden folgenden Begriffen, welche das Verhalten des Balles nach einem Topspinschlag charakterisieren: - Ball-Absprungwinkel (flach .. hoch) und - Ball-Flugkurve (flach .. hoch, .. "Bogenlampen") Ich meinte sie beschreiben die gleichen Merkmale, also wie der Absprungwinkel des Balles ist. Es wird bei beiden Begriffen davon ausgegangen, dass der Ball auf der anderen Tischhälfte auftrifft. Greez Peter |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: Ranking der Spinnigsten | OliverGF | Noppen innen | 42 | 03.12.2012 22:02 |
Beläge: Ranking II Absprungwinkel ... die Fortsetzung | Weltklasse | Noppen innen | 3 | 18.11.2009 18:15 |
ranking absprungwinkel von hölzern | trauti | Wettkampfhölzer | 0 | 02.09.2008 16:05 |
Beläge mit ähnlichem Absprungwinkel wie Nimbus... | nic_am_strand | Noppen innen | 2 | 17.03.2008 16:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.