|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Friendship 729 Super FX
Hallo zusammen,
wie im Titel schon erwähnt suche ich einen neuen Rückhandbelag. Spiele im Moment folgendes: VH: Mambo GP, 2mm ; bzw. Mambo H, 2mm RH: FS 729 Super FX (dunkler Schwamm), 1,5mm Holz: andro Supercore all Ich versuche damit folgendes zu spielen VH: Spinangriff Tisch und Halbdistanz, Block und kurzes Schupfen RH: Block, Schieben mit viel Unterschnitt und bei sicheren Bällen zur Vorbereitung der VH anziehen. Außerdem "lebe ich" zum goßen Teil von meinen Angaben. Eigentlich bin ich mit dem FS recht zufrieden gewesen. Leider bekomme ich im Moment allerdings nur noch die Version mit dem fast schwarzen Schwamm. Deshalb fehlt mir nun komplett die Kontrolle, da der Schwamm ja extrem hart ist. Zumindest bilde ich mir ein, dass der Belag schwerer zu kontrollieren ist, als die Version mit dem blauen Schwamm. Deutlich wird das in einem unsichereren Block und Schupfbällen. Mal haben die Bälle beim Schieben extrem viel Unterschnitt, mal gar nichts. Mal ist die Flugkurve schön flach und beim nächten mal sehr hoch. Was den Block und die Annahme angeht, so hat man meiner Meinung nach praktisch kein Gefühl. Lange Rede kurzer Sinn, ich suche nach einem Alternativbelag. Vorgaben sind meine Spielweise, nicht zu dick, und Noppen innen. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen Besten Gruß und vielen Dank im Voraus Der Biber |
|
||||
|
||||
AW: FS 729 Super FX Alternative
also ich habe den FS 729 Super FX gespielt und bin nun auf den Nittaku Magic Carbon umgestiegen.
Allerdings wollte ich einen Belag mit dem ich etwas besser angreifen kann als mid em 729. Der Nittaku ist bei passiven Schlägen mindestens genauso gut, allerdings kann ihc wie gesagt jetzt besser angreifen.
|
||||
|
||||
Alternative: spiel den roten FX auf der RH und den Mambo schwarz auf der VH. Der orange Schwamm ist IMHO deutlich gefühlvoller zu spielen!
|
|||
|
|||
Es gibt den Schwarzen auch mit Orangem Schwamm
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. @ Noppen Jedi: Wo kann man den beziehen?, würde ungern n neuen Vorhandbelag zusätzlich kaufen (in schwarz). Besten Gruß Der Biber |
|
|||
|
|||
schon erledigt? bei irgendnem shop gibts den bestimmt in blau..
ansonsten: der sst cross hat nen blauen schwamm.. meiner meinung nach um längen vielseitiger als der schwarze FX. aber er ist nicht soo klebrig. RITC Friendship 729 (toller name..) hört sich aber nach der Beschreibung her an nach dem was du suchst...
|
|