|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Friendship 729 Super FX
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Friendship 729 Super FX (2,0 schwarz) auf der RH. Schön an dem Belag finde ich, dass er so unelastisch ist, aber manchmal fehlt mir der letzte "Kick". Bin mit den Block- und Schupf- Eigenschaften sehr zufrieden, bloß im Spiel nach vorne habe ich manchmal Probleme, weil ich das Gefühl habe, dass ich keine Kontrolle beim Schießen habe. Die Topspins sind so lala. Ich spiele auf der VH einen Palio HK 1997 Biotech in 1,8mm, der mir aber auf der rh zu "schnell" ist. Jemand Ideen? mfg Marcus |
|
|||
|
|||
AW: Suche Alternative zu Friendship 729 Super FX
Gefällt dir der Palio denn so an sich auf der RH? Wenn ja, kannste den in 1,6 oder dünner nehmen, dann ist er auch nicht mehr so schnell
|
|
||||
|
||||
Habe das Gefühl, dass er mir zu "weich" ist. Der Super FX ist ja eigentlich steinhart und das mag ich ja auch an dem Belag. Habe auch den normalen HK 1997 probiert, aber der ist mir zu schnell für die RH, weil ich eigentlich mit der RH eher passiv spiele. Im Moment versuche ich aber stark am RH-Topspin zu arbeiten und deswegen habe ich manchmal das Gefühl, dass der Super FX fehl am Platz ist.
Mal eine weitere Frage: Spielt noch Jemand den Super FX? Habt ihr das gleiche Gefühl oder ist das eine Trainingsfrage? |
|
||||
|
||||
versuch mal nen Kokutaku Tuple 007 auf China Schamm. Das sollte dir etwas mehr Dampf nach vorne bringen und genauso sicher un hart zu spielen sein.
|
|
||||
|
||||
passen könnte vllt auch der palio amigo, der sollte was schneller sein wie der 729 fx und ist dabei bei sehr sicher, für ts kann es sein das du dich eingewöhnen musst, wobei ich nicht genau weiß wie stark er sich vom 729 fx unterscheidet da ich letzteren noch nicht gespielt habe.
|
|
||||
|
||||
Oder einfach der Ritc Friendship 729.
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielst du den Bluesponge oder den normalen Schwamm? Evtl. käme auch der Friendship Geospin oder der Friendship Geospin Tacky für Dich in Betracht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ebenfalls kannst Du mal ne Schwammstärke 1,5 testen, gerade auch beim roten. Ne weitere günstige Alternative ist der Globe 999, der sich dann aber von den Spieleigenschaften ähnlich entfernt wie ein RITC. Abraten würde ich Dir eher von Tacky und Konsorten, wenn Du vom Spielgefühl generell zufrieden bist.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (11.05.2009 um 12:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke schonmal für alle Antworten.
Ich versuche mal so viel wie möglich zu kommentieren: Ich spiele den 729 mit dem Bluesponge. Der Globe999 ist nichts für mich, habe den zu Hause und irgendwie nicht mein Belag. Der Super FX in 1,5 ist mir zu langsam (habe auch zu Hause) und dadurch habe ich noch weniger die Chance fürs Spiel nach vorne. Die Idee mit dem Rot auf der Rückseite ist eigentlich ganz gut, nur muss ich mir dazu dann auch noch den Hk1997 biotech auf der VH neu holen. Werde ich mir aber überlegen. Habe mal eine Frage: Ich habe mal kurz den Kokutaku Blütenkirsche (Japan Version) in 1,8mm auf der VH gehabt fand ihn eigentlich ganz ok, aber vielleicht ein Tick zu weich für meine RH. Wäre Blütenkirsche in der China Version eine Alternative wert? Müsste doch härter und vielleicht auch etwas langsamer ausfallen. Danke für alle anderen Tipps. |
|
||||
|
||||
Brauchst Du doch gar nicht. Kauf Dir das Ding für 5 EUR in rot, spiel 2-3 mal im Training mit zwei roten Belägen und wenn das klappt, kannst Du die VH immer noch wechseln!
|