|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nimbus Sound-Produktschwankungen
Zitat:
muss der Arm beim Toppi eben schneller werden ![]() Ja ich finde das is jez immer n Akt mit der Balagauswahl ... warum könnte man nicht einfach Produktionsschwankungen weglassen ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Bringt das Wiegen wirklich etwas ???
Ich denke, wenn ich eine 2,0mm-Belag kaufe, erhalte ich schon allein durch die Dicke, die zwischen 1,9 und 2,1 liegen kann ein unterschiedliches Gewicht, dass dann mit der Härte wohl gar nichts zu tun hat. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschiede zwischen Nimbus Sound und Nimus Soft?
Jipp spiele den Sound seit 2 Wochen in 2,0 auf nem Andro Blax OFF.
Da kommt relativ wenig Saft raus, dafür lässt er sich, meiner Meinung nach, sehr kontrolliert spielen! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... wie wir alle wissen ist die Dichte der Quotient aus Masse und Volumen. Somit ist Dichte*Volumen = Masse. Man gehe nun davon aus, dass das Volumen relativ konstant bleibt, so müsste also kleine Dichte gewählt werden um dementsprechend eine kleine Masse zu erzeugen. Ergo aus geringer Masse => geringe Dichte => und damit ein weicherer Schwamm. q.e.d ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Weil durch die geringere Spinentwicklung und langsamere Ballbeschleunigung automatisch Kontrolle zunimmt
|
||||
|
||||
|
jip sound (~30°) is weicher im gegensatz zum soft (~38-40°).
Knallt auch lauter ... sehr kontrolliert ...weiche topsins gehen super ... schnelle Toppis am Tisch sind auch gut nur in der distanz geht dem sound leicht der saft aus, aber ansonsten sehr schöner belag, vor allem für ex-samba-frischkleber wie meine Wenigkeit ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Also zwischen 1,9 und 2,1mm liegen ca. 10 %. Also 10% Gewichtsunterschied wäre allein durch das Volumen möglich.
Ist denn der Gewichtsunterschied aufgrund unterschiedlicher Dichte deutlich größer ? Das glaube ich eher nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Falsch, da sich das Gesamtgewicht aus Schwamm- und Obergummi zusammensetzt. Setzt man voraus, dass die mittlere Dichte des Obergummmis etwa der des Schwamms entspricht, dann hast Du bei einer Gesamtdicke von ca. 4 mm nur noch einen 5% Effekt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Diskussion ging um das Gewicht/Dichte/Volumen des Schwammes !!!!!
Und diesbezüglich ist meine Antwort richtig. Wenn der Gummi auch noch mal Toleranzen von 10% hat, kann man das wiegen eh vergessen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Obergummi hat normalerweise keine Toleranzen. Man müsste aber auch noch berücksichtigen, dass der Schwamm ein Naturprodukt ist und in der Trefferzone vielleicht eine ganz andere Härte hat als am Rand.
Generell bringt das Wiegen aber durchaus etwas, die Beläge liegen teilweise über 10g auseinander und wenn man sich einen besonders leichten aussucht, kann man sicher sein, dass er zumindest nicht übertrieben hart ausfallen wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
| Themen-Optionen | |
|
|