|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hurricane King - Test, was geht...
Also, es bezweifelt ja keiner, dass das HK für bestimmte Spielanlagen super ist. Gerade für jüngere Jugendliche, die ein hauptsächlich gerades Topsinspiel haben, ist es alles andere als schlecht.
Nun ich behaupte jetzt mal, die Jungs würden mit dem OC Cr (es hat fast den gleichen Aufbau nur etwas dünner) genauso gut klarkommen. Damit würden sie vielleicht noch besser und variabler Topspin spielen können, müssten dafür allerdings Einbußen im geraden Spiel in kauf nehmen. Das OC ist für reines Spinspiel(Topspin, Gegenspin/Spinblock) evtl. sogar noch besser als das HK. Was haben die Jungs denn vor dem Wechsel zum HK gespielt? Wenn sie nämlich von einem recht harten, gleichschnellen oder weichen, langsamen Holz kommen, ists klar, dass sie mit dem HK schneller bei gleicher Kontrolle topspinnen können. Und zu dem Jungen der zum Maze gewechselt hat: Ich glaube nicht, dass er die erforderliche Topspintechnik und Schlaghärte hat um überhaupt das Potential des Holzes zu nutzten...außer er ist Stützpunktspieler und kommt immer zur Landesrangliste. Gerade zu harte Hölzer sind nunmal einfach für normale Jugendlich zu hart um ein lockeres Topspinspiel aufzuziehen. Ach übrigens, hast du schon mal von einem Placeboeffekt gehört ![]() ...nicht umsonst benennen die Hersteller ihre Spitzenhölzer nach Topspielern.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Auch bei guten Schülern sollte eigentlich immer ein nicht zu weiches Holz genommen werden. Das OC-CR ist da eigentlich schon sehr gut, weil es recht harte Aussenfuniere hat. Dennoch wäre es für einige unserer Schüler - Die für ihr Alter und Trainingsfaulheit - doch schon recht gut sind, deutlich zu schnell. Die könnten damit zwar einen Wunderbaren Topspin ziehen, aber das passive Spiel würde leiden, zumal wir auch einen fast reinen Block/Konter-Spieler dabei haben. Für ihn wäre das HK zum einen zu schnell, zum Anderem viel zu weich.
Jeder soll das Spielen, womit er klar kommt. Wenn Du und die Schüler in deinem Verein mit dem HK gut klarkommt, spielt es doch einfach weiter. Wir sagen ja nur, dass es eine (Mindestens) gleichwertig Alternative für knapp 1/3 des Preises gibt. MFG
|
|||
|
|||
|
Ein Material gewinnt ein Spiel - wo bekomm ich das...?? Her damit
![]() Gerade bei Jugendlichen sollte das Material beherrschbar sein. Ein Material gewinnt logischerweise keine Matches. Wer das glaubt, der wird irgendwann ein jähes Erwachen haben ![]() Aber, und das stimmt schon - das Material ist insofern entscheiden als das es passen sollte. Gerade bei Jugendlichen mache ich immer wieder die Beobachtung das ein viel zu schnelles Material gewählt wird. Das ist mMn kontraproduktiv da die Kontrolle leidet, und damit meistens auch die Technik! |
|
|
||||
|
||||
|
ja- der mit dem MAZE ist Stützpunktspieler, vielleicht wird es ja noch was...
|
||||
|
||||
|
also wenn das so ist, dann tausche ich mein maze auch gegen ein king,
und siehe da, verbandsliga ich komme ![]()
|
|||
|
|||
|
@sriver-91
Also, wenn Du z.Bsp. die Temporeserven eines Maze Off bei Schlagspin aus der Halbdistanz schätzen gelernt hast, wärst Du vom HK nicht so begeistert....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, habe davor das spirit gespielt, war zwar nicht viel anders, aber das maze hat was irgendwas, was ich zwar nicht genau beschreiben kann, aber ich hab das gefühl, dass es noch besser zu mir passtaußerdem glaube ich,dass das es noch ne menge reserven hat
|
||||
|
||||
|
Sagte ich ja schon, es gibt immer ein Holz, dass in EINER Eigenschaft besser ist...
Das MAZE off ist toll... im Schlagspin aus der Halbdistanz, aber ich habe selten (gar nicht) erlebt, dass man 11 Schlagspin macht und das Spiel dann vorbei ist. Da find` ich, ist das HK variabler einsetzbar - weil es im defensiv aufgrund der Kontrolle eben auch was kann. Übrigens SRIVER 91 ! Unser Ex-Landesliga-Spieler (oben) hat nach 10 Jahren (jetzt 38 J.) wieder angefangen Tischtennis zu spielen und jetzt doch tatsächlich in der Bezirksklasse (oben) ganze 2 Spiele verloren (von 32). Zufällig spielte er dort kurzfristig das TIMO Boll Spirit und wechselte anschließend wieder zurück auf sein Hurricane King... Schöne Angriffsbälle alleine reichen halt oft nicht für 11 Pkt. Das ist ein weiterer Grund gewesen, mal nach weiteren Erfahrungen mit dem HK zu fragen. Und jetzt besorg´ ich mir nen` Stiga CR zum testen !!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
aber ich wette er hätte mit dem boll spirit auch nicht (viel) mehr verloren außerdem ist es doch nix besonderes wenn man als ehemaliger landesliga oben spieler in der bk positiv spielt, der würde bestimmt auch noch mit nem allplay positiv spielen ![]() außerdem sollte man nicht ein holz, weil einige es spielen, gleich als "wunderholz" für jedermann lobpreisen ![]() denn auch zB das boll spirit spielen sehr viele, und können sich kein besseres (für sich) vorstellen, dennoch gibt es auch welche, die mit dem holz gar nicht klar kommen also nur weil einer ein holz gut findet, müssen das nicht alle tun
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|