|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DHS Beläge
Hallo,
Ich spiele zur Zeit auf der Vorhand einen Palio cj8000 balance und auf der Rückhand einen CJ8000 Spin. Nun will ich mir aber neue Beläge kaufen. Die neuen Beläge sollen weicher und schneller sein. Auf der Vorhand sollte der Belag leicht schneller sein als auf der Rückhand. Ich habe dabei folgende Beläge zur auswahl: DHS 555 DHS 666 DHS 888 DHS TNT DHS Dipper DHS Hurricane 2 DHS Hurricane 3 Weche Beläge könnt ihr mir empfehlen? |
|
|||
|
|||
AW: DHS Beläge
Hi
Wenn du wirklich weichere Beläge haben willst, dann würd ich dir ehr nicht empfehlen DHS-Beläge zu kaufen. Die sind schon recht hart meiner Meinung. Ich hab mir auch nach der Beschreibun im Katalog einen G888 gekauft, weil dort angeprisen wurde, dass er für dhs-Beläge recht weich ist. Aber meiner ist Bretthart. Aber ich schätze mal ich hab ein Montags-Produkt erwischt. Naja. Trotzdem würd ich dir ehr zu Japan-Belägen raten. mfG Burli
|
|||
|
|||
Zitat:
Welchen Schwamm hattest du denn unter deinem Palio Spin? Da kann man auch andere versionen nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe aber etwas ähnliches schon mal gehört.
|
|||
|
|||
Bleib am besten bei Palio und hol Dir den Hodou, oder den CJ8000 mit GP Schwamm, der GP Schwamm ist wesentlich synamischer, aber auch leider schwerer.
|
|
|||
|
|||
also ich spiele den dhs dipper, der ist aber nicht wrklich weich... eher bretthart... also wahrscheinlich nix für dich!
|
|
|||
|
|||
Ich hatte vor kurzem Hurricane 2, frischgeklebt ging der ganz gut ab aber auch ziemlich hart... Ganz schlecht war allerdings die Haltbarkeit: nach 6 Wochen intensiven Spielens war er fertig...
|
|
|||
|
|||
DHS-Belaege und "weich" vertragen sich nicht so richtig. Denn alle DHS-Belaege benutzen den hauseigene Schwamm Marke Yunhai. Und die sind charakteristisch das, was man vom "Chinabelag"-Schwamm kennt: hart.
Wenn du unbedingt an DHS festhalten willst, kann ich nur die neuen "europaeische" DHS-Belaege Dipper und TNT empfehlen, deren Obergummi immerhin weicher sind als die Hurricane-Serie. Aber man muss auch schon suchen, um einen Dipper/TNT mit weichem Schwamm zu finden, denn die meisten Chinesen moegen es hart (40 Grad +) und dick (2.2 mm). Ich habe zufaellig gerade zwei Dipper, die mir ein Freund aus China gebracht hat, und die 2.0 mm medium-hart sind. Aber er hat dafuer richtig suchen muessen, und ich habe auch nicht vor, diese zu veraeussern. |
|
|||
|
|||
Ganz klar.
Hol dir nen Palio CJ8000 mit Avalox Schwamm. Die gibts in allen möglichen Schwammhärten (30°,35°,38°,40°,42°,44°,46°). Der Schwamm is weich und einiges schneller als die des "normalen" Palio CJ8000 Spin/Ballance. Gruß Legout P.S. Bei Fragen PN.
|
||||
|
||||
Danke ich werde dann wohl eher nicht zu DHS greifen. Und eher zu einem Palio greifen. Der HK1997 hört sich interessant an werde den wohl mal probieren.
|
Lesezeichen |
|
|