|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@Florry: Haben Sie! Und der immer noch kursierende Irrtum der meisten ist, dass sie glauben der Unterschied dieser Sriver-Versionen läge nur im Schwamm.
Ein Sriver L und ein Sriver S haben unterschiedliche Noppengeometrie (steht sogar auf der Packung). Ein Sriver FX hat definitiv ein weicheres Obergummi als ein Sriver L. Ergo, es sind alles verschiedenen Obergummis. Die Tatsache, dass es hier im Forum viele gibt, die das nicht wissen, hält so ein Gerücht am Leben! Man kann auch versuchen mit Logik zu argumentieren. Die Firma Butterfly muss für jeden Belag auf der Liste der zugelassenen Beläge eine recht hohe Summe (Prüfungsgebühr wie auch immer die heisst) an die ITTF zahlen. Das müssen sie nur, wenn die Obergummis verschieden sind. Meinst Du wirklich, dass der einzige (und damit teure) Unterschied der Buchstabe hinter dem Wort Sriver ist??? Geändert von Cheftrainer (16.06.2008 um 13:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist die Farbe wichtig in sache Haltbarkeit?
Rot langer haltbar oder schwarz? Ihre erfahrungen?
|
|||
|
|||
|
Ich hatte bisher einen roten und schwarzen Plasma, danach auch beide Farben beim Nimbus. Sinus hatte ich bislang nur rote.
Aber die Beläge waren nur maximal 2 Monate brauchbar (Plasma und Nimbus, allerdings bei 5 mal TT die Woche). Es gab bei mir keinen Unterschied ob rot oder schwarz! |
|
|
|||
|
|||
|
Also bei mir ist es bis jetzt immer so: Ich spiele VH und RH Beläge immer ein halbes Jahr und wechsel dann. Auf der VH habe ich schon immer schwarz gespieolt und auf der RH rot. Bei mir war es so, dass bei mir bis jetzt immer der schwarze schneller abgenutzt war und der rote immer (auch noch beim wechseln spielbar war). Es kann aber auch sein das der rote länger hält, da ich mehr mit VH spiele....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und das mit dem unterschiedlichen Obergummi-Härten bei L, EL und FX habe ich so zumindest nie festgestellt (kann es im Moment auch gerade nicht nachprüfen, da ich mich z.zt. in meiner Uni-Stadt befinde, mein ganzes TT-Zeug aber "Zuhause" ist ).Meine Vermutung ist eher, dass im Japanischen TT-Verband andere Regelungen für das Material vorherrschen (viele Hölzer haben ja auch den J.T.T.A.A. Stempel) und dass das evtl. damit zusammenhängen mag. Klar, nur für diesen 1-2 Buchstaben "Zusatz" jedes Obergummi einzeln zur Zulassung zu schicken, macht (auf den ersten Blick zumindest) keinen Sinn, wenn sie tatsächlich gleich sein sollten.
|
|||
|
|||
|
Das würde die Firma Butterfly auch viel Geld (für nichts) kosten. Und glaub mir es ist so, die Obergummis sind nicht identisch!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Zeit spiele ich Stiga-Innova in rot auf der VH. Der scheint sehr haltbar zu sein, jedenfalls konnte ich nach 2 Monaten beim besten Willen nach dem Putzen keine Spuren sehen, trotz guter " Spinmaschinen " von mir. Jetzt nach 4 Monaten sind Oberflächenspuren über den Noppen so minimal, dass es ausschaut als könne ich damit mind. 18 Monate spielen. Auch der Mark V scheint lange zu halten. Kenne jemand, der mit ca. 18 Jahre alten Mark V spielt. Die sind zwar mittlerer Weile fast so langsam wie Tackiness C. , aber die Oberflächen sind immer noch ausreichend griffig.Merkur Geändert von Merkur (18.06.2008 um 01:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe einen Nittaku High Super Drive die komplette Rückrunde gespielt und der schaut immer noch wie neu aus (ungeklebt). Der Schwamm ist auch noch wie am ersten Tag. Einen Mark V aus dem Jahr 2006 sah nach 3 Monaten schon abgespielt aus (geklebt). Ich bin mit der Haltbarkeit vom High Super Drive voll zufrieden. Da ich den Belag auf der RH spiele, wird er aber sicher nicht so beansprucht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|