|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie viel ?
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
rechnet Euch die Preise doch einfach in Ostmark um, dann wird das ganze noch viel teurer. Statt 40€, 80DM jetzt 160 Ostmark.
Früher hat alles weniger gekostet, ist nun mal so. Im Unterschied dazu haben allerdings auch alle weniger Verdient.
|
|||
|
|||
|
In der letzten folge von "plusminus" haben die gezeigt, das im Vergleich zum Verdienst alles billiger geworden ist, außer Benziin und lebensmittel
|
|||
|
|||
|
Das war wohl der größte Unterschied.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Material ist echt schlecht geworden was Qualität angeht. Hab noch einiges an Belägen aus den 80ern hier rumliegen, das stellt heutiges Zeug ganz klar in den Schatten.Leider
|
|
|
|||
|
|||
|
Also alle Beläge mit Tensor sind meistens teurer als klassische Beläge, wenn man das jetzt mal so grob übern Daumen peilt. Allerdings bekommt man auch an ältere Beläge nicht mehr ganz so günstig ran: der Tackiness D kostet nämlich um die 31 € Oo
Ich kann nur noch hinzufügen, dass mein vater seinerzeit für nen Schläger maximal 80DM ausgegeben hat, mit zwei Tackiness Belägen und nem Holz. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Preisentwicklung von Belägen
Wann war das denn? Ich hab 1987 meinen ersten richtigen Schläger gekauft:
Donic Appelgren Allplay, Mark V und Sriver. Hat auch so um die 120 DM gekostet. Der Sriver lag so um die 40 DM (heute bekommt man ihn im Angebot für ca. 22 € - also keine weltbewegende Inflation beim Sriver!) und der Tackiness lag so um die 45 DM.
|
|||
|
|||
|
keine ahnung wann das war (evtl 70er?), aber so um den Preis rum hat es sich bewegt. Kann auch sien, dass es ein wenig mehr war, aber nicht sonderlich viel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Heutzutage ist doch alles nur noch reine Abzocke, da machen die TT-Hersteller keine Ausnahme. Ich bleibe beim Friendship für €5,- im Angebot, und kaufe ansonsten nur noch online und nur Sonderangebote.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber was wären denn das für zeiten, wenn man sich nicht über abzocke und geldmacherei aufregen würde? der ganze smalltalk wär doch dahin ![]()
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.