|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum/Ersatz für TSP Balsa 4.5 (Glasfiber)
Hi,
ich hab nen TSP BALSA-GLASFIBER Holz 4.5 , allerdings such ich nach etwas was noch leichter ist und entweder gleiche tempo/kontrolle hat oder weniger |
|
|||
|
|||
AW: Suche leichtere Alternative zum TSP BALSA-GLASFIBER Holz 4.5
Na dann mal viel Spaß beim Suchen!
Ne, will auch was Konstruktives beisteuern: Dein jetztiges Holz wiegt nur ca. 70g, da dürfte es sehr schwer fallen, bei den konventionellen Holzherstellern (Donic, Butterfly, Stiga, etc.) fündig zu werden. Ich hatte selbst mal Probleme mit dem Handgelenk und daher was extrem leichtes gesucht, aber unter 70g haben die bekannten Hersteller rein gar nichts. Vielleicht hast du Glück und kannst dir eins mit 65g auswiegen lassen, aber mehr wird nicht drin sein. Ich bin dann bei Re-Impact fündig geworden. Da findest du Hölzer ab ca. 55g. Informier dich aber vor Kauf sehr genau. Über Vor- und Nachteile der Re-Impact-Hölzer wird hier im Forum sehr kontrovers diskutiert. Fest steht auf jeden Fall, dass sie ein ganz eigenes Spielgefühl vermitteln und eine Anpassung der Technik erfordern. Ich kam damit ca. 2 Jahre gut klar, bis ich (in einer höheren Liga) bemerkte, dass mir jeglicher Spin fehlte. Heute bereue ich diesen Schritt... Am besten du läßt dir ein leichtes "normales" Holz auswiegen und versuchst bei den Belägen Gewicht zu sparen, wobei dass auch nicht so einfach ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
dank dir nochmal !!! hab eins gefunden 52 gramm ist ideal |
|
|||
|
|||
Was ist es denn geworden?
|
||||
|
||||
wallenwein omega das leichteste und langsammste kontrolle 12 , tempo -7, gewicht 52 gramm, dicke 8,4 mm
|
|
|||
|
|||
Holzwechsel: weg vom TSP Balsa 4.5 (Glasfiber)
Hi Leute
ich spiele seid einigen Jahren das TSP Holz balsa glasfieber 4,5 mit einem Tango auf der VH und einem Tackness D auf der RH. Ich mag dieses Holz zwar sehr gerne, aber in letzter Zeit habe ich immer mehr den eindruck, dass etwas fehlt. Ich brauche glaube ich ein Holz dass besser zu meiner Spielweise passt( sollte ein All-All+ Holz sein, max Off- aber dann sehr kontrolliert). Ich spiele auf der Vorhand vario-offensiv,hauptsächlich mit topsin variationen und Nachschuß, und natürlich auch block. Auf der Rh spiele ich sehr Allround mit viel Unterschnitt aber auch block(!) und konter, und immer mal wieder Schuß. Ich suche ein Holz dass ähnlich schnell, vielleicht etwas schneller ist, aber mehr kontrolle aufweist Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich freuen grüße Fabs |
|
|||
|
|||
AW: Holzwechsel: weg von TSP Balsa Glasfieber
Energy Wood
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|