Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2009, 15:20
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mizutani, Amultart o. Photino

Mit welchen Belägen würdet ihr das Mizutani kombinieren? Spiele momentan den Roxon 450 max. auf beiden Seiten und bin eigentlich recht zufrieden, wobei ich auch nicht darüber klagen kann, dass die Bälle nicht genug Spin hätten. Aber irgendwie stört mich etwas am Ballabsprung. Mit welchen Belägen habt ihr es getestet?
Alt 07.02.2009, 15:36
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Vergleich Amultart - Photino:
Das Amultart ist spürbar und deutlich härter, direkter und schneller ... es hat eine flachere Flugbahn, weniger Kontrolle, weniger Ballgefühl und weniger Rückmeldung.
Im Vergleich dazu ist das Photino schon fast leicht und einfach spielbar.
Viele Topspins die beim Photino leicht über das Netz gehen bleiben mir beim Amultart an der Netztkante hängen - besonders auf Unterschnitt.
Trotzdem hat das Amultart für mich seinen Reiz. Einerseits finde ich das Design und die Farben richtig genial - andererseits hat es auch die Vorteile des Carbon, die ich beim Photino manchmal vermisse.
Wenn man in der Lage ist das Amultart zu beherrschen (durch gute Technik und viel Training), dann wird es bestimmt für viele Spieler ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter auf längere Zeit sein. Auch ich werde mein Exemplar nicht so schnell verkaufen.
Momentan trainiere ich fast nur mit dem Amultart - im Spiel setzte ich dann das Photino ein - bis jetzt klappt das ganz gut.
Darf ich fragen welche Liga/Klasse du spielst?
Alt 07.02.2009, 15:59
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welches Holz ; Photino;Keyshot Light;Jun Mizutani; Amultart;Maze Off;Boll ZLC und ZLF; ist dem Spielfgeühl von reinem Holz am nähesten ?
Alt 07.02.2009, 16:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn ich die neuen Boll-Hölzer noch nicht gespielt habe , würde ich sagen, von deiner Auflistung spielt sich das Keyshot light meiner Meinung anch am ehesten wie ein "Vollholz".
Alt 07.02.2009, 17:03
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fanboi Beitrag anzeigen
Mit welchen Belägen würdet ihr das Mizutani kombinieren? Spiele momentan den Roxon 450 max. auf beiden Seiten und bin eigentlich recht zufrieden, wobei ich auch nicht darüber klagen kann, dass die Bälle nicht genug Spin hätten. Aber irgendwie stört mich etwas am Ballabsprung. Mit welchen Belägen habt ihr es getestet?
Mal unabhängig von Deiner Klasse...
Das Mizutani fördert eine sehr flache Ballflugkurve, und insofern würde ich - zumal Du ja bisher einen (relativ weichen) Roxon 450 gespielt hast, den Tenergy 64 probieren: Vom Spielgefühl ist er dem Roxon zumindest ähnlicher als der Tenergy 05, und von der Qualität und den Möglichkeiten würde ich ihn immer dem Roxon vorziehen. Sollte er aber trotzdem zu hart vom Feeling sein, dann käme auch noch der Sriver G3 FX in Frage, der dürfte ähnlich weich sein wie der 450er(wenn ich mich recht erinnere), allerdings kann man den Ball damit nicht so lange führen, wie mit den in diesem Punkt unerreichten Tenergies...
Von anderen neuen ESN Belägen hab ich leider gar keine Ahnung, da ich nur mal kurz den Roxon 500 gestestet, und für(mich) nicht gut befunden habe...

Viele Grüße,
deejay
Alt 07.02.2009, 17:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Tenergy 05 hab ich schon probiert, zu hart war er mir nicht, jedoch hatte er einfach zu wenig Katapult. Danke für deine Empfehlung, werde mal den T64 probieren, da ich mich eben auch noch ein bisschen durchs Forum gelesen habe, er soll dem Roxon ähnlich sein, jedoch in so gut wie allen Punkten überlegen.
Das mit der Klasse bezog sich übrigens auf guba
Alt 07.02.2009, 17:42
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fanboi Beitrag anzeigen
Das mit der Klasse bezog sich übrigens auf guba
Weiß ich doch...

Die vom Mizutani "geförderte" Ballflugkurve ist übrigens noch mal spürbar flacher als die vom Amultart, und auch flacher als die vom Boll ZLC - falls es Dich interessieren sollte...
Alt 07.02.2009, 17:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

Woraus resultiert denn deiner Meinung nach die flachere Ballflugkurve? Habe die anderen Hölzer mit ZL Carbon noch nicht gespielt und werde vermutlich beim Mzutani bleiben, da mir der flache Ballabsprung, sowie das hohe Tempo (mMn. deutlich schneller als ein Boll Spirit) bei dem super Gefühl total zusagen.
Alt 07.02.2009, 21:26
Witty Witty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Witty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte mir jemand das photino mit den mizutani vergleichen? beim mizu sind ja noch carbonschichten.
wie wirkt sie diese auf das spielgefühl aus? Ist das photino kontrollierter?
thx =)
Alt 07.02.2009, 21:46
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mizu hat einen Tick härtern Anschlag als das Photino und ist vom Spielgefühl her auch einen Tick härter, das Mizu ist langsamer und einen Tick kontrollierter, das Photino stellt aber für mich die bessere Symbiose zw Tempo und Kontrolle dar, der Griff des Photinos (konkav) liegt mir besser in der Hand da der Griff des Mizus schon für meine Verhältnisse etwas schmal ist.
beide eignen sich für ein TS-orientiertes Spiel, wobei ICH das Photino aus der HD besser finde als das Mizu. Die Kombi Mizu + T05 ist wirklich empfehlenswert. Beide Hölzer entwickeln genügend Spin, hier befinden sich die Hölzer etwa ( leichter Vorteil Photino) auf einem Level. Wenn das Spiel auf mehr geraden Bällen+ TS + Tempo + Spin basiert würde ich eher auf das Photino+Amu setzen, bei effetreichem Spiel + mehr Kontrolle + ausreichend Tempo+ spin eher auf das Mizu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen