|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: klassische beläge
Welcher ist eigentlich der schnellste Klassiker?
|
|
|
||||
|
||||
|
ICh würd ma sagen der Sriver.
|
|
|
||||
|
||||
|
mark v m² und tibhar torpedo sind deutlich schneller als der klassische sriver.
Wenn du den Bryce als Klassiker bezeichnest, ist der auch schneller Der Bryce war ja ursprünglich auch zum frischkleben gedacht |
|
|
|||
|
|||
|
Gibts eigentlich bei den Spitzenspielern (2.bdl und höher) noch Leute, die mit Klassikern spielen? Und das auch noch erfolgreich? Würd mich mal interessieren
![]() Ich selbst bin von den brandneuen Belägen (Tenergy05, Bryce Speed FX, Sriver G3) zu den Klassikern gewechselt (falls man den MamboH noch zu den Klassikern zählen kann?), das liegt mir irgendwie mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
Mir würde jetzt keiner einfallen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kannst du vielleicht noch die genauen Schwammhärten der Beläge schreiben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe erst letztens wieder meinen Vorgängerschläger ausgepackt, irgendein uraltes, recht weiches Holz mit Sriver FX auf der Rückhand. Ich habe dermaßen viel Spin in die Bälle bekommen, dass klappt mit dem momentanen Material höchst selten so effektiv (mag vllt auch ein bisschen am Carbonholz liegen).
![]() Jedenfalls entdecke ich meine Liebe zu den Klassikern wieder, die meiner Meinung nach selbst ungeklebt bis in hohe Spielstärken Potential hätten, wenn es im modernen Hochklasse-Tischtennis nicht ausschließlich darum gehen würde, dem Gegner den Ball möglichst direkt nach dem Aufschlag-Return um die Ohren zu hauen. ![]() Klassiker sind den neuen Gummis in Sachen Haltbarkeit, Anschaffungskosten, Kontrolle und Variabilität um Weiten voraus, wieso ich es nicht einsehe, mein Geld in unfertige, oberflächliche und auf den Profit des Herstellers beschränkte Beläge zu investieren! Ein Hoch auf KLASSIKER!
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen einen solchen Schreckmoment, als mir beim Training jemand sagte, dass es meine Beläge (Speedy Spin Premium) nicht mehr gebe. Zum Glück hat sich das als Falschmeldung herausgestellt. Dennoch halte ich das mittelfristig für nicht völlig ausgeschlossen. Man muss abwarten, wie sich der Markt in diesem Bereich entwickelt. Denkbar wäre zum Beispiel, dass kleinere Hersteller ihre Klassiker aus dem Programm nehmen, weil die Nachfrage so weit sinkt, dass die Produktion nicht mehr wirtschaftlich ist. Einen Sriver dürfte das aber eher nicht (oder nicht in absehbarer Zeit) betreffen, denke ich. Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
welche wird denn der beliebteste klassiker sein?(falls es den gibt)
tippe mal auf sriver/fx |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke auf jeden Fall der Sriver L oder S. Dürfte neben dem Mark V der Belag sein, der am ältesten und am weit verbreitetesten ist. Früher (vor ca. 30-35) Jahren gab es ja kaum andere Beläge auf dem Markt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|