|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
außerdem möchte ich gern mal wissen, was in Jaskulas Leben mal vorgefallen ist. Sein Verfolgungswahn kann doch nur auf irr-gendein traumatisches Erlebnis zurückzuführen sein.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und zu Deinem letzten Satz muss jetzt ich sagen - Völliger Schwachsinn. Das würde nämlich bedeuten, dass es niemals Änderungen geben darf, denn jeder, der etwas ändern will muss ja das Land verlassen. Aber mal im Ernst: Hast Du den Eindruck, dass in Deutschland eine Mehrheit zufrieden damit ist, wie das Ganze hier läuft ? Und weltweit - ist das so in Ordnung wie die Menschheit agiert ? |
|
|
|||
|
|||
|
seh ich net so das man das land verlassen muss, wenn einem was net gefällt kann man auch versuchen es zu ändern. allerdings is des sehr müsam. vorallem wenn eine großer teil garnichts verändern will. oder nur so das deren lobby was davon hat. letztendlich geht es um allgemeinwohl des haben aber die meisten parteien in deutschland net begriffen. allen voran der guido der redet immer noch wie ein hardcorekapitalist. und die schwachen sollen ruhig verecken seiner meinung nach.
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt. Ich, und das scheint uns zu unterscheiden, wurde nicht im Paradies geboren. Als ich kam war der Apfel bereits angebissen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann geht's ja. Hatte Schlimmeres befürchtet. Hier scheint übrigens die Sonne, es liegt Frühling in der Luft. Beinahe paradiesische Zustände in Deutschland....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich persönlich denke, dass jeder seines eigenen Glückes Schmid ist. Und natürlich gibt es KEINE vollkommene Chancengleichheit. Die wird es aber nie geben. Und natürlich laufen auch Dinge falsch. Ich kenne mich aber mit den ganzen "Sozialleistungen" nicht im geringsten aus, sodaß ich mir kein Urteil darüber erlaube. Insgesamt gibt es eine Menge Dinge in Deutschland, über die ich nur den Kopf schütteln kann. ABER: Hier ist es immer noch besser als in 98,5% aller anderen Länder. Wer das nicht glaubt oder wem das nicht gefällt, der möge sein "Glück" woanders suchen...
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Glaube mir, Du erzählst mir nix Neues, nur dass ich trotz Allem bei der Realität bleibe und keine paranoiden Züge annehme. Zitat:
Zitat:
Und ein Geschäftsführer eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens, welches eine NOP- Quote von >10% gemessen am Umsatz hat, darf sich auch gerne ein Gehalt von 180.000 oder mehr einverleiben. Irgendwie unlogisch... Falls Du damit meinen SOLLTEST, dass es gesetzliche Regelungen geben sollte, um z.B. Missbrauch bei den Banken vorzubeugen, gäbe ich Dir Recht... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weisst Du, warum sich Unternehmen entscheiden, als AG zu firmieren? Ein Aktionär ist ein Geldgeber, der eine Gegenleistung verlangt: Nämlich eine Rendite. Und ein Aktienunternehmen ist auf das Geld vom Aktionär angewiesen, um beispielsweise in die Produktionserweiterung zu investieren. Denn diese Produktionserweiterung würde ein höheres Output und einen höheren Umsatz bedeuten. Es bedeutet aber auch einen zusätzlichen Bedarf an Arbeitsplätzen. Dadurch haben mehr Menschen Geld, um sich tolle Plasmafernseher zu kaufen. Und Autos. Und eine neue Couchgarnitur. Ja und die Fernsehhersteller und die Autohändler und die Möbelhändler freuen sich. Denn jetzt können sie auch mitwachsen. Und dann brauchen die vielleicht auch wieder neue Arbeitnehmer. Und die geben dann auch wieder ganz viel Geld aus, und so weiter. Aber lass die bloß nix sparen, ausser halt in Aktien. Denn wenn die sparen, ist das Geld für den Wirtschaftskreislauf fort. Und sparen tun die, sobald sie den Eindruck haben, dass schlimme Zeiten kommen. So wie bei der Wirtschaftskrise. Aber der Staat ist ja nicht doof (wenn auch leider genausowenig schlau) und bemüht sich, die Investition wieder anzuregen, indem sie eine Abwrackprämie erfindet oder den Kauf von Solarmodulen subventioniert (hat, leider...). Denn dann geben die Leute doch wieder mehr aus und die Arbeitslosigkeit sinkt wieder ein bisschen. Und das alles auch durch die Aktien. Diese kleinen bösen Biester... |
|
|
|||
|
|||
|
Wie unlängst hier schon von jemand anderem erwähnt, ging's ursprünglich um's Käßmannsche Gehalt in Höhe von ca. 120 Mille per anno.
Finde ich für solch eine Position wirklich nicht zu viel...erst Recht im Vergleich zu irgendwelchen Sportprofis oder abgehalfterten Promis wie BB, der von der SPD-Landesregierung mal geschwind 500 Mille für ein paar Repräsentationsbesuche auf dem Nürburgring zugesichert bekommt...immerhin 4 bischöfliche Jahresgehälter. |
|
|
|||
|
|||
|
@ crycorner
Mag sein, dass der Schatten von Guido bei mir zur zeit alle Ecken verdunkelt. Es fällt mir eben schwer, aktuell so viel Guttes zu sehen. So kann ich z.B. nicht sehen, an welcher Stelle irgendeine Gewerkschaft in den letten Jahren wirklich Erfolg hatte. Da geht es doch nur noch um Schadensbegrenzung. Durch hohe Arbeitslosigkeit und den Hinweis auf Globalisierung sind echte Verbesserungen der Arbeitnehmerbedingungen kaum noch möglich. Hier waren wir schon mal weiter. Heute werden in großem Stil reguläre Mitarbeiter entlassen und durch Leiharbeiter oder 400 Euro Kräfte ersetzt. Was soll die Gewerkschaft da machen ? Heute werden Löhne gezahlt, die nicht mehr zum Leben reichen. Konnten die Gewerkschaften da etwas ändern ? Konnten sie Mindestlöhne durchsetzen ? Nur in Einzelfällen noch mit Hilfe von Rot/Grün. Die nächste dunkle Ecke kommt daher, dass die Finanzkrise zu einer Wirtschaftskrise geworden ist, die wieder einmal die schuldlosen Kleinen traf. Was aber wurde aus denen, die uns allen das eingebrockt haben ? Außer Merckle zocken sie alle wieder. Es geht wieder von vorne los - ohne große Einschnitte. Es wurden nicht wirklich Gesetze geändert und Vorkehrungen getroffen, dass sich das nicht wiederholt. Es wurde niemand zur Verantwortung gezogen. Es läuft einfach alles weiter wie bisher - bis zum nächsten Mal. Deine Frage, wer der Zigarrenraucher ist, ist ganz einfach zu beantworten. Es handelt sich um die große Schar der Lobbyisten und Funktionäre, die uns in allen Bereichen unseres Lebens klarmachen, was wir wollen und wie wir denken. Die Maschinerie der Meinungsmacher. Und sag mir nicht, ich litte unter Paranoia und Verfolgungswahn und wir seien ein freies Land mit freier Presse ... blabla Peters Freunde von der Springer-Presse haben da schon 50 Jahre Erfahrung. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Und ein Geschäftsführer eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens, welches eine NOP- Quote von >10% gemessen am Umsatz hat, darf sich auch gerne ein Gehalt von 180.000 oder mehr einverleiben.