|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie profitiere ich am meisten beim Training mit besseren?
Als ich vor zwei Jahren mit TT angefangen hab war ich natürlich der schlechteste. Ich hab aber mehr trainiert und fast ausschließlich mit besseren wodurch ich andere schnell überholen konnten.
Allerdings hat sich dadurch nicht gerade ein schönes Spiel entwickelt bei mir. Wobei schön halt ansichtsache ist. Da die anderen im Angriff oft viel stärker waren als ich bin ich zu nem starken Block/Konter spieler geworden, mein Topspin konnte ich jedoch nicht so gut entwickeln trotz Balleimertraining, weil ich im Spiel selten das Heft in die Hand nehemn musste. Hätte ich mit gleichguten gespielt wäre mein Topspin jetz denke ich sicherer, aber mit meiner Spielweise bin ich ja auch erfolgreich. lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Leistungssport ist es sicher richtig, dass der Anteil an regelmäßigen Übungne relativ gering sein sollte. Hier ist die Grundsicherheit einfach über das extrem häufige Spielen sowieso gegeben. Im (erweiterten) Hobby Bereich sehe ich die Sache allerdings ein wenig anders. Deswegen halte ich die Idee einen stärkeren Spieler als Blocker zu nutzen für alles andere als Zeitverschwendung. (Es sollte allerdings schon ein wenig mehr sein als nur VT-Ts diagonal) |
|
|||
|
|||
Da stimme ich dir vollkommen zu. Es ist extrem schwer, einen guten Trainingspartner zum Blocken zu finden. Der Ball kommt nicht zurück, er kommt zu ungenau, zu hoch um Topspin zu spielen oder er kommt genau da, wohin man ihn will, aber mit Seitenschnitt oder als schneller Konter. Es gibt in meiner Gegend sehr wenige Spieler, die mit dem Block das Tempo rausnehmen können und exakt platzieren können (Länge + Höhe).
Ich denke aber, dass du das Training möglichst ausgewogen gestallten solltest. Aufschlag/Rückschlag mit Eröffnung und Gegentopspin/Block - Übungen sind mindestens genauso wichtig, wie Topspin auf Block. Denn man muss im Spiel zuerst zum Topspin kommen können. Auch sollte man den besseren Spieler aktiv spielen lassen. Seine Topspins haben sicherlich eine ganz andere Qualität. MfG, mil |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|