|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstellung
Hi Leute,
ich möchte etwas ausprobieren und zwar spiele ich momentan das Matsushita Pro, VH Armstrong Hikari weich (45° ?) 2mm, RH Tibhar Grass Ultra 0,5mm. Lange Schnittabwehr mit der Rh, mit der VH seltener Schnittabwehr, eher Gegentopsin oder Block. Mein Problem an dieser Konstellation ist, dass der Hikari zwar viel Suppe in den Ball bekommt, aber eindeutig zu langsam ist. Deswegen habe ich mir div. Hölzer angesehen und möchte nun das Joola Chen Weixing und das Chen Defender mit einem Curl P1R testen. Meine Fragen sind jetzt: 1. Wie unterschiedlich sind die Blattgrößen der beiden Joola-Hölzer ? 2. Ist das Chen Weixing wirklich so schnell wie viele sagen ? 3. Wie sind Chen Weixing und Chen Defender im Vergleich zum Matsushita ? 4. Beim Curl 0,5mm oder 1mm für mehr Schnitt in der Abwehr ? Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus
|
|||
|
|||
AW: Umstellung
Wäre es nicht einfacher, erst einfach nur den VH Belag zu wechseln? Ich denke mal, das sollte wesentlich vernünftiger sein, denn eine Kombi gänzlich zu wechseln, ist bekanntlich nicht selten mit Schwierigkeiten verbunden bzw. vielen Umstellungen. Deswegen solltest du ggf erst ein paar neue VH Beläge ausprobieren, anstatt eine komplett neue Kombi zu testen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
den Hikari SR7 gibts glaub ich nur in 40° und 55° |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Chen Defender ist übrigens ein sehr defensives Holz mit sehr großer Schlagfläche und hohem Gewicht. Ob das für eine offensive Vorhand passt, bezweifle ich stark. Der Hikari ist, soviel ich weiß, ein Klassiker. Von daher kannst du ja mal sowas wie Donic Baracuda oder Xiom Vega Asia testen. Falls du wirklich den Curl P1R testen willst, dann lass dir gesagt sein, dass der am Tisch nicht leicht zu kontrollieren ist! Wenn du ihn dir aber wirklich holen willst, dann bleib bei deiner momentanen Schwammstärke -> 0,5 mm. Der Curl macht so oder so einen Mörderunterschnitt. Und soviel ich weiß spielt Chen Weixing den ebenfalls in 0,5 . |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|