|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread
Sicherlich macht es Sinn, Kompetenzen externer Firmen zu nutzen. Das Problem dabei ist nur, dass man im Bereich neue Medien aktuell maximal 10% der sich bietenden Möglichkeiten ausschöpft und das Themengebiet so riesig und umfangreich ist, dass man sich - wenn man es auch nur zu 50% abdecken wollte - dumm und dämlich bezahlen würde.
Ziel muss es sein, sich hier massiv weiterzuentwickeln statt in Kooperation mit Firmen den Status quo zu halten oder leicht auszubauen. Der Bereich wird meiner Ansicht nach seit Jahren sträflich vernachlässigt und man ist bei weitem noch nicht so weit wie man sein sollte, um die Sportart Tischtennis in der Öffentlichkeit modern zu präsentieren. Dass ich vor fast 3 Jahren dazu gekommen bin, dem DTTB einen Liveticker zu basteln war auch ähnlich wie die Jungfrau zum Kinde kommt. Für das Geld, was ich dafür kriege, würden Firmen nicht mal drüber nachdenken, einen zu entwickeln. Würde ich mir da einen branchenüblichen virtuellen Stundenlohn abrechnen, würde ich aktuell als vielfacher Multimillionär am Strand von Hawaii liegen. Externe Kompetenzen kann man auch nutzen, indem man sich die entsprechenden Leute einkauft und langfristig an den Verband bindet, um in dem Bereich nicht nur an der Oberfläche zu kratzen sondern forciert die Sportart Tischtennis aus der Nachkriegszeit in die Moderne zu katapultieren. Wenn ich das mit externen Firmen mache, verbrate ich locker einige Millionen, die wir bekannterweise nicht haben. Allzu viele Leute wirst du auch nicht finden, die in dem Bereich die Kompetenzen haben, die notwendig sind und ihre Arbeit umsonst oder für wenig Geld anbieten. Ich arbeite derzeit nahezu täglich nach meiner Arbeit 4-5 Stunden an diversen Projekten wie Liveticker aber auch für Borussia Düsseldorf bei der Umsetzung einiger Homepageprojekte - das Problem derweil ist, dass man keine 50 Leute finden wird, die täglich 15 Stunden arbeiten, um in dem Bereich etwas zu bewegen und bei einem Stundenlohn einer Softwarefirma kann man sich ausrechnen, was man da mit Geld wird bewegen können - nämlich kaum etwas. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: My-Tischtennis-Unterhaltung-aus Statistik-Thread
Zitat:
Wie ist dann der aktuelle Stand in Hessen? Wenn dann nach TTR gemeldet werden muss wird es doch soweit ich weiß so sein, dass Mannschaftsübergreifend bei einem höheren Unterschied von 50 Punkten und Mannschaftsintern bei 25 Punkten Unterschied getauscht werden muss, oder? Das bedeutet doch wiederum dass es dadurch keine Spieler mehr mit SPV geben wird, die bisher vom KL als zu stark für die jeweilige Klasse eingestuft wurden, oder irre ich mich da? Gruß, nasutus
SV Blau-Gelb Frankfurt Geändert von nasutus (13.02.2011 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
SPV wird es weiterhin geben (und dann kann der TTR-Unterschied des sogekennzeichneten Spielers gegenüber den in höheren Mannschaften gemeldeten natürlich beliebig sein), nur gibt es für die "Einschätzung des Staffelleiters" die objektive Entscheidungsgrundlage TTR.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben beispielsweise in vielen Mannschaften Spieler, die schon seit 5-6 Jahren kaum noch Spiele haben, daher auch kein TTR hätten oder - falls alte Spiele schwächer einfließen sollten - ein sehr niedriges, aber dennoch deutlich stärker sind als andere. In den Fällen muss der Klassenleiter bestimmen dürfen, dass sie in der Aufstellung weiter vorne landen, da wir uns ansonsten einen Vorteil gegenüber Mitkonkurrenten verschaffen würden. Aktuell nutzen wir einfach berechnete Bilanzwerte und der Klassenleiter entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen über diese Fälle. Das muss meiner Meinung nach auch zwingend so bleiben. Mag sein, dass sich das durch die Toleranz von 25 oder 50 Punkten ergibt, aber wer weiß das schon? Da das System gerade erst eingeführt wurde, kann das weder der Hersteller noch sonst jemand garantieren - eventuell deckt die Toleranz 95% dieser Fälle ab, vielleicht aber auch nur 2%, wer weiß das schon? |
|
|||
|
|||
Ja, es ist sicher eine nicht zu unterschätzende Aufgabe der Verbände, Regelungen zu finden, für den Fall, dass kein "verwertbarer TTR-Wert" vorliegt bzw. zu definieren, wann dies der Fall ist.
Dein "falls alte Spiele schwächer einfließen sollten" zeigt allerdings, dass du dich offenbar weiterhin nicht eingehend mit der Systematik beschäftigt hast, was eine inhaltliche Disussion erschwert. Dass bei Wenig-Spielern die Genauigkeit der "Spielstärkemessung" nicht so gut sein kann, wie bei regelmäßig Spielenden, liegt in der Natur der Sache. Dennoch sind die Regelungen so gestaltet, dass die Werte (wenn für den Spieler im Gesamtbetrachtungszeitraum mehr als nur ganz wenige Spiele vorliegen) in einem realistischen Bereich liegen, der absurde Aufstellungsforderungen verhindert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber da ich das System nicht ultragenial und superperfekt finde zeigt ja meine geistige Beschränktheit überdeutlich. Von mir aus kann das jeder benutzen der will. Unser Verband wird es erst dann benutzen wenn eine genaue Beschreibung der Berechnungsalgorithmen und eine exakte Auflistung erhalte, wie Ausnahmefälle berücksichtigt werden, so dass wir sicher sein können, dass das etwas sinnvolles produziert - Thema Ende für mich. |
|
|||
|
|||
die ganzen berechnungsalgorythmen die du brauchst stehn in der ttr-kurz beschreibung und die gewinnwahrscheinlichkeiten auch. es ist doch transparent wie sich das gestaltet, man muss sich nur eingehend damit beschäftigen. ausnahmefälle wirds immer geben aber das ist zunächst mal sache der verbände das zu lösen, besser als was es bisher gab ist der ttr auf alle fälle und das ist doch der punkt aber wie so oft ist bei manch einem eine neuerung zunächst mal böse.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiss, du findest click-tt scheiße und dein Verband findet click-tt auch scheiße. Und da ihr was anderes benutzt -was euer gutes Recht ist- könnt ihr die Rangliste auch nicht benutzen. Aber diese click-tt-Abneigung nun auf die Rangliste zu projezieren, ohne eine Ahnung zu haben und ohne das Interesse zu haben, eine Ahnung zu bekommen, ist etwas albern. Ich glaube, du hast hier im Thread mit die wenigste Ahnung von der Rangliste aber zugleich die meisten (meist abwertenden) Diskussionsbeiträge |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das System ist soooooo einfach, du brauchst zum Nachrechnen nur Bleistift und Papier. Mathematisch ist das trivial, da musst du nur Multiplizieren und Addieren koennen. Noch genauer und transparenter geht es nicht mehr!!!
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.