|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread
Zitat:
Habe nur herausgefunden, dass es insgesamt 6 Gesellschafter sind und einer davon, die "Sporthouse.de AG" ist. EDIT: OK, Würtemberg-Hohenzollern gehört wohl auch dazu. Habe hier folgendes gefunden: "Die Ermittlung der Spielstärke über eine Bilanzzahl wird zur Saison 2011/2012 geändert auf die Ermittlung über Ratingpunkte. Der Gesellschaftsvertrag von myTischtennis beinhaltet die Voraussetzung, dass die Gesellschafterverbände das Ratingsystem zum 1. Juli 2011 als Grundlage für die Mannschaftsaufstellungen einführen." Quelle: http://www.sv-pfaffenhofen.de/index....171&Itemid=186 Damit sind drei von sechs Gesellschaftern ermittelt^^ Ich vermute ja, Hessen gehört auch dazu. Die stecken ja auch schon bei click-TT als Gesellschafter mit drin. @chris_tt: Danke für den Link, aber das ist kostenpflichtig und so viel (auch wenns wenig ist), ist mir die Info dann auch nicht wert. Früher oder später wird das eh bekannt... Vielleicht hat ja hier einer ein Abo auf solche Registerinformationen aus beruflichen Gründen oder so?! Geändert von RedStar (08.02.2011 um 21:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die vier Gründungsverbände:
TTVN TTVWH WTTV HTTV Quelle: http://www.ttvwh.de/click-tt-gmbh-er...iven_271_.html |
|
|
||||
|
||||
|
Da gehts aber um click-tt, nicht um mytischtennis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am besten werden auch Nachfolger von mini-RAE und Co. direkt mitentwickelt. Großereignisse sollten auch nur noch in Hallen ausgetragen werden, die die ITTF selbst gebaut hat. Die Firmen die das sonst getan haben, sind doch nur an ihrem eigenen Profit interessiert! Nein nein, da werden einfach Informatiker, Chemiker, Architekten etc. direkt von der ITTF eingestellt (und müssen natürlich auch Tischtennisspieler sein, sonst haben die ja nur ihr Gehalt im Sinn). Oder... ach was, das schafft man zur Not auch so, das wird alles überbewertet. Ok, nun wieder ernsthaft (ich bitte darum, dass eher unsachliche oben mit einem Augenzwinkern zu entschuldigen): Hier sind eben die Auftraggeber gefragt, dafür zu sorgen, dass keine unverhältnismäßige Abhängigkeit entsteht - eine gewisse Abhängigkeit wird es immer und überall geben. Das ist nicht immer einfach, aber in den allermeisten Fällen ist eine solche professionelle Lösung deutlich stabiler und sicherer. Warum bereitet dieser Punkt Kopfschmerzen, wenn man im gleichen Atemzug ernsthaft (z.B. in Bezug auf Ergebniserfassung) über Alternativen spricht, die typischerweise im Ein-Mann-"Betrieb" entstanden sind (und bei denen ein Betriebskonzept inklusive entsprechender Verfügbarkeit eher dünn sein dürfte aber das ist dann etwas anderes Thema)? Ist man da nicht viel eher "geknebelt"? Die JOOLA-Computer-Rangliste gab es damals einfach viele Monate nicht mehr, da Herr Hill verstarb und mit ihm sein Rechner, der Quellcode und die ganze Handhabung. Die aktuelle Lösung mit click-tt und myTischtennis dürfte deutlich zukunftssicherer sein, allerdings muss ich einräumen, dass ich die vertraglichen Rahmenbedingungen nicht kenne. Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie wissen, was ihre Kernkompetenz ist und wo es gescheiter ist, Dienstleistungen von anderen zu beziehen. Wichtig finde ich, dass an diesen Schnittstellen Leute mitwirken, die kompetent sind, das zu spezifizieren, zu beauftragen, den Partner auszuwählen, zu kontrollieren etc. Es gibt zweifellos eine ganze Reihe von Situationen, in denen es besser ist, "in-house" entwickeln zu lassen. Da spielen eine ganze Reihe von Kriterien hinein, u.a. die Komplexität der eigenen Domäne. Diese Komplexität kann ich weder bei Turniersoftware, Zählgeräten, Ergebnis-Erfassungen noch bei Ranglisten-Berechnungen erkennen. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sicherlich macht es Sinn, Kompetenzen externer Firmen zu nutzen. Das Problem dabei ist nur, dass man im Bereich neue Medien aktuell maximal 10% der sich bietenden Möglichkeiten ausschöpft und das Themengebiet so riesig und umfangreich ist, dass man sich - wenn man es auch nur zu 50% abdecken wollte - dumm und dämlich bezahlen würde.
Ziel muss es sein, sich hier massiv weiterzuentwickeln statt in Kooperation mit Firmen den Status quo zu halten oder leicht auszubauen. Der Bereich wird meiner Ansicht nach seit Jahren sträflich vernachlässigt und man ist bei weitem noch nicht so weit wie man sein sollte, um die Sportart Tischtennis in der Öffentlichkeit modern zu präsentieren. Dass ich vor fast 3 Jahren dazu gekommen bin, dem DTTB einen Liveticker zu basteln war auch ähnlich wie die Jungfrau zum Kinde kommt. Für das Geld, was ich dafür kriege, würden Firmen nicht mal drüber nachdenken, einen zu entwickeln. Würde ich mir da einen branchenüblichen virtuellen Stundenlohn abrechnen, würde ich aktuell als vielfacher Multimillionär am Strand von Hawaii liegen. Externe Kompetenzen kann man auch nutzen, indem man sich die entsprechenden Leute einkauft und langfristig an den Verband bindet, um in dem Bereich nicht nur an der Oberfläche zu kratzen sondern forciert die Sportart Tischtennis aus der Nachkriegszeit in die Moderne zu katapultieren. Wenn ich das mit externen Firmen mache, verbrate ich locker einige Millionen, die wir bekannterweise nicht haben. Allzu viele Leute wirst du auch nicht finden, die in dem Bereich die Kompetenzen haben, die notwendig sind und ihre Arbeit umsonst oder für wenig Geld anbieten. Ich arbeite derzeit nahezu täglich nach meiner Arbeit 4-5 Stunden an diversen Projekten wie Liveticker aber auch für Borussia Düsseldorf bei der Umsetzung einiger Homepageprojekte - das Problem derweil ist, dass man keine 50 Leute finden wird, die täglich 15 Stunden arbeiten, um in dem Bereich etwas zu bewegen und bei einem Stundenlohn einer Softwarefirma kann man sich ausrechnen, was man da mit Geld wird bewegen können - nämlich kaum etwas. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: My-Tischtennis-Unterhaltung-aus Statistik-Thread
Zitat:
Wie ist dann der aktuelle Stand in Hessen? Wenn dann nach TTR gemeldet werden muss wird es doch soweit ich weiß so sein, dass Mannschaftsübergreifend bei einem höheren Unterschied von 50 Punkten und Mannschaftsintern bei 25 Punkten Unterschied getauscht werden muss, oder? Das bedeutet doch wiederum dass es dadurch keine Spieler mehr mit SPV geben wird, die bisher vom KL als zu stark für die jeweilige Klasse eingestuft wurden, oder irre ich mich da? Gruß, nasutus
SV Blau-Gelb Frankfurt Geändert von nasutus (13.02.2011 um 14:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
SPV wird es weiterhin geben (und dann kann der TTR-Unterschied des sogekennzeichneten Spielers gegenüber den in höheren Mannschaften gemeldeten natürlich beliebig sein), nur gibt es für die "Einschätzung des Staffelleiters" die objektive Entscheidungsgrundlage TTR.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hochstufung von spielern, ttr |
|
|