Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 08.02.2011, 21:33
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.251
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, dann herzlichen Glückwunsch!
Aber das würde ja zur Klüngelkultur im Deutschen Tischtennis bestens passen.
Habe jetzt im Netz nichts dazu gefunden, aber die Info stammt von einem Bayerischen Offiziellen, die nach seiner Aussage einer der Gesellschafter sind. Fragt sich nur, wer die anderen sind?!
Habe nur herausgefunden, dass es insgesamt 6 Gesellschafter sind und einer davon, die "Sporthouse.de AG" ist.

EDIT: OK, Würtemberg-Hohenzollern gehört wohl auch dazu. Habe hier folgendes gefunden:

"Die Ermittlung der Spielstärke über eine Bilanzzahl wird zur Saison 2011/2012 geändert auf die Ermittlung über Ratingpunkte. Der Gesellschaftsvertrag von myTischtennis beinhaltet die Voraussetzung, dass die Gesellschafterverbände das Ratingsystem zum 1. Juli 2011 als Grundlage für die Mannschaftsaufstellungen einführen."
Quelle: http://www.sv-pfaffenhofen.de/index....171&Itemid=186

Damit sind drei von sechs Gesellschaftern ermittelt^^
Ich vermute ja, Hessen gehört auch dazu. Die stecken ja auch schon bei click-TT als Gesellschafter mit drin.

@chris_tt: Danke für den Link, aber das ist kostenpflichtig und so viel (auch wenns wenig ist), ist mir die Info dann auch nicht wert. Früher oder später wird das eh bekannt... Vielleicht hat ja hier einer ein Abo auf solche Registerinformationen aus beruflichen Gründen oder so?!

Geändert von RedStar (08.02.2011 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 08.02.2011, 23:58
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.511
charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Die vier Gründungsverbände:

TTVN
TTVWH
WTTV
HTTV

Quelle: http://www.ttvwh.de/click-tt-gmbh-er...iven_271_.html
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 09.02.2011, 09:10
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.251
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Da gehts aber um click-tt, nicht um mytischtennis.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 09.02.2011, 11:03
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 434
Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die ITTF hingegen geht einen ganz anderen Weg: da wird ein neues Turnierleitungsprogramm samt Liveticker und dem dazugehörigen PDA-System, was künftig die manuellen Zählgeräte ersetzen wird, in Eigenregie entwickelt
Allein der Ansatz garantiert ja geradezu eine professionelle Lösung, da kann die ITTF echt Kernkompetenz einbringen. Kann ja wohl nicht angehen, dass man erst anderen mühevoll erklärt, wie ein Turnierleitungs-Programm oder gar ein Zählgerät funktioniert!

Am besten werden auch Nachfolger von mini-RAE und Co. direkt mitentwickelt. Großereignisse sollten auch nur noch in Hallen ausgetragen werden, die die ITTF selbst gebaut hat. Die Firmen die das sonst getan haben, sind doch nur an ihrem eigenen Profit interessiert! Nein nein, da werden einfach Informatiker, Chemiker, Architekten etc. direkt von der ITTF eingestellt (und müssen natürlich auch Tischtennisspieler sein, sonst haben die ja nur ihr Gehalt im Sinn). Oder... ach was, das schafft man zur Not auch so, das wird alles überbewertet.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
statt dass man sich an externe Firmen knebelt
Ok, nun wieder ernsthaft (ich bitte darum, dass eher unsachliche oben mit einem Augenzwinkern zu entschuldigen): Hier sind eben die Auftraggeber gefragt, dafür zu sorgen, dass keine unverhältnismäßige Abhängigkeit entsteht - eine gewisse Abhängigkeit wird es immer und überall geben. Das ist nicht immer einfach, aber in den allermeisten Fällen ist eine solche professionelle Lösung deutlich stabiler und sicherer.

Warum bereitet dieser Punkt Kopfschmerzen, wenn man im gleichen Atemzug ernsthaft (z.B. in Bezug auf Ergebniserfassung) über Alternativen spricht, die typischerweise im Ein-Mann-"Betrieb" entstanden sind (und bei denen ein Betriebskonzept inklusive entsprechender Verfügbarkeit eher dünn sein dürfte aber das ist dann etwas anderes Thema)? Ist man da nicht viel eher "geknebelt"? Die JOOLA-Computer-Rangliste gab es damals einfach viele Monate nicht mehr, da Herr Hill verstarb und mit ihm sein Rechner, der Quellcode und die ganze Handhabung. Die aktuelle Lösung mit click-tt und myTischtennis dürfte deutlich zukunftssicherer sein, allerdings muss ich einräumen, dass ich die vertraglichen Rahmenbedingungen nicht kenne.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, wieviele Jahrzehnte es noch im Deutschen Tischtennis dauert bis man merkt, dass man in diesen Bereichen schon seit langer Zeit eigene Arbeitskräfte bräuchte.
Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie wissen, was ihre Kernkompetenz ist und wo es gescheiter ist, Dienstleistungen von anderen zu beziehen. Wichtig finde ich, dass an diesen Schnittstellen Leute mitwirken, die kompetent sind, das zu spezifizieren, zu beauftragen, den Partner auszuwählen, zu kontrollieren etc. Es gibt zweifellos eine ganze Reihe von Situationen, in denen es besser ist, "in-house" entwickeln zu lassen. Da spielen eine ganze Reihe von Kriterien hinein, u.a. die Komplexität der eigenen Domäne. Diese Komplexität kann ich weder bei Turniersoftware, Zählgeräten, Ergebnis-Erfassungen noch bei Ranglisten-Berechnungen erkennen.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 09.02.2011, 11:35
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.691
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
...
__________________
ASC Grünwettersbach, KL KA
BBC X-Fusion TC, Friendship Phoenix Medium, Spinlab Vortex 2
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 09.02.2011, 12:37
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Und wir wollen doch gerade solchen Fällen möglichst VIEL Spielmöglichkeiten anbieten um sie wieder ins Geschehen zurückzuholen, und nicht möglichst wenig.

Aber Sperrvermerk ist ja auch so ein Thema. Sperrvermerke gibt es nur am Anfang einer Saison, Zwangsmannschaftsumstellungen aber auch zur Rückrunde. Ich finde, im Zuge einer Neuordnung sollte das angepasst werden.
finde das so etwas relativ leicht zu lösen ist, wenn jemand keine oder nur wenige ergebnisse vorliegen hat, wird er jährlich am stichtag um einen zu definierenden wert abgestuft 50-100 rating-punkte. was normal auch leistungsgerecht wäre.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 09.02.2011, 23:21
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.358
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Sicherlich macht es Sinn, Kompetenzen externer Firmen zu nutzen. Das Problem dabei ist nur, dass man im Bereich neue Medien aktuell maximal 10% der sich bietenden Möglichkeiten ausschöpft und das Themengebiet so riesig und umfangreich ist, dass man sich - wenn man es auch nur zu 50% abdecken wollte - dumm und dämlich bezahlen würde.
Ziel muss es sein, sich hier massiv weiterzuentwickeln statt in Kooperation mit Firmen den Status quo zu halten oder leicht auszubauen.

Der Bereich wird meiner Ansicht nach seit Jahren sträflich vernachlässigt und man ist bei weitem noch nicht so weit wie man sein sollte, um die Sportart Tischtennis in der Öffentlichkeit modern zu präsentieren.

Dass ich vor fast 3 Jahren dazu gekommen bin, dem DTTB einen Liveticker zu basteln war auch ähnlich wie die Jungfrau zum Kinde kommt. Für das Geld, was ich dafür kriege, würden Firmen nicht mal drüber nachdenken, einen zu entwickeln. Würde ich mir da einen branchenüblichen virtuellen Stundenlohn abrechnen, würde ich aktuell als vielfacher Multimillionär am Strand von Hawaii liegen.

Externe Kompetenzen kann man auch nutzen, indem man sich die entsprechenden Leute einkauft und langfristig an den Verband bindet, um in dem Bereich nicht nur an der Oberfläche zu kratzen sondern forciert die Sportart Tischtennis aus der Nachkriegszeit in die Moderne zu katapultieren. Wenn ich das mit externen Firmen mache, verbrate ich locker einige Millionen, die wir bekannterweise nicht haben. Allzu viele Leute wirst du auch nicht finden, die in dem Bereich die Kompetenzen haben, die notwendig sind und ihre Arbeit umsonst oder für wenig Geld anbieten. Ich arbeite derzeit nahezu täglich nach meiner Arbeit 4-5 Stunden an diversen Projekten wie Liveticker aber auch für Borussia Düsseldorf bei der Umsetzung einiger Homepageprojekte - das Problem derweil ist, dass man keine 50 Leute finden wird, die täglich 15 Stunden arbeiten, um in dem Bereich etwas zu bewegen und bei einem Stundenlohn einer Softwarefirma kann man sich ausrechnen, was man da mit Geld wird bewegen können - nämlich kaum etwas.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 10.02.2011, 10:57
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 434
Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Sicherlich macht es Sinn, Kompetenzen externer Firmen zu nutzen. Das Problem dabei ist nur, dass man im Bereich neue Medien aktuell maximal 10% der sich bietenden Möglichkeiten ausschöpft und das Themengebiet so riesig und umfangreich ist, dass man sich - wenn man es auch nur zu 50% abdecken wollte - dumm und dämlich bezahlen würde.
Ziel muss es sein, sich hier massiv weiterzuentwickeln statt in Kooperation mit Firmen den Status quo zu halten oder leicht auszubauen.

Der Bereich wird meiner Ansicht nach seit Jahren sträflich vernachlässigt und man ist bei weitem noch nicht so weit wie man sein sollte, um die Sportart Tischtennis in der Öffentlichkeit modern zu präsentieren.
Grundsätzlich sind wir ja wohl auf einer Linie, dass man hier noch eine Menge Potential hat und es lohnt, dieses auszuschöpfen. Darüber, wie man das aktuell mit click-tt/myTischtennis angeht sind wir uneins, was ja kein Problem ist.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dass ich vor fast 3 Jahren dazu gekommen bin, dem DTTB einen Liveticker zu basteln war auch ähnlich wie die Jungfrau zum Kinde kommt. Für das Geld, was ich dafür kriege, würden Firmen nicht mal drüber nachdenken, einen zu entwickeln. Würde ich mir da einen branchenüblichen virtuellen Stundenlohn abrechnen, würde ich aktuell als vielfacher Multimillionär am Strand von Hawaii liegen.
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
das Problem derweil ist, dass man keine 50 Leute finden wird, die täglich 15 Stunden arbeiten, um in dem Bereich etwas zu bewegen und bei einem Stundenlohn einer Softwarefirma kann man sich ausrechnen, was man da mit Geld wird bewegen können - nämlich kaum etwas.
(Ich gehe davon aus, dass Du mir hier meinen übertriebenen Part "heimzahlst" und selbst Witze machst, jetzt sind wir quitt ;-)
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 13.02.2011, 14:56
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 78
nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: My-Tischtennis-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Meines Wissens gibt es bislang folgende Einstiegstermine:

Bayern: RR 2010/11
Baden: RR 2010/11
TTVWH: HR 2011/12 (beschlossen)
SbTTV: HR 2011/12 (?)
Hessen: HR 2011/12 (geplant)
WTTV: HR 2011/12 oder RR 2011/12 (geplant)
TTVN: RR 2011/12 oder HR 2012/13 (s. o.)
Bremen: keine Ahnung
TTVSA: keine Ahnung
Rheinland: keine Ahnung
DTTB: HR 2012/13 (Vermutung)
Ich habe zum Thema TTR-Einführung in den Verbänden ein paar Fragen und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Wie ist dann der aktuelle Stand in Hessen?

Wenn dann nach TTR gemeldet werden muss wird es doch soweit ich weiß so sein, dass Mannschaftsübergreifend bei einem höheren Unterschied von 50 Punkten und Mannschaftsintern bei 25 Punkten Unterschied getauscht werden muss, oder? Das bedeutet doch wiederum dass es dadurch keine Spieler mehr mit SPV geben wird, die bisher vom KL als zu stark für die jeweilige Klasse eingestuft wurden, oder irre ich mich da?

Gruß, nasutus
__________________
SV Blau-Gelb Frankfurt

Geändert von nasutus (13.02.2011 um 14:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 13.02.2011, 15:15
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 53
Beiträge: 1.923
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

SPV wird es weiterhin geben (und dann kann der TTR-Unterschied des sogekennzeichneten Spielers gegenüber den in höheren Mannschaften gemeldeten natürlich beliebig sein), nur gibt es für die "Einschätzung des Staffelleiters" die objektive Entscheidungsgrundlage TTR.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hochstufung von spielern, ttr

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt!! VfL allgemeines Tischtennis-Forum 2407 08.01.2026 22:07
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) kirsche TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 2 18.08.2011 12:31
Allgemeine Diskussionen im Landesbereich OST TGO Landesbereich Ost 0 22.06.2006 16:50
Allgemeine Diskussionen TTVB TGO TTV Brandenburg 134 09.08.2005 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77