|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhandbelag gesucht
Hallo zusammen,
da die laufende Saison bald zu Ende ist, suche ich einen neuen Rückhandbelag. Zur Zeit spiele ich den Nimbus in 2,1 auf dem Keyshot light. Im Großen und Ganzen kommt der Nimbus auch schon recht nah an meinen Wunschbelag ran, aber ich habe leider größere Probleme beim Blocken. Ich spiele eher einen aktiven Block einen halben Schritt hinter der Platte. Hier vermisse ich doch ein wenig die Sicherheit, so dass viele Bälle über den Tisch gehen. Mein Rückhandspiel: Aufschlagannahme Schupf oder Spin-Topspin, danach generell Konter. Auf Unterschnitt ersten Spin-Topspin, danach Konter. Auf Topspin fast immer aktiver Block. Insgesamt ist mein Spiel sehr Vorhandlastig, so dass ich die Rückhand zum Halten und Vorbereiten benötige. Hoffe ihr könnt mir ein paar Alternativen aufzeigen. Spielstärke: Landesliga oben |
|
|||
|
|||
AW: Rückhandbelag gesucht
Hmm, da würden der Butterfly Sriver L oder Sriver FX m.E ganz gut passen in 1,9 oder 2,1. Eröffnungsspin, Konter und aktiver Block gelingen damit recht gut. Allerdings habe ich keine Erfahrungswerte, wie die Beläge mit dem Keyshot Light harmonieren.
|
|
|||
|
|||
Wenn du mit dem Nimbus gut klar kommst und eh hauptsächlich konterst solltest du ihn in dünneren Schwammstärken probieren, dann hast du auch mehr Kontrolle bei etwas weniger Geschwindigkeit.
|
|
|||
|
|||
Ich kann da nur den Tibhar Genius+Optimum Sound oder Genius+Optimum empfehlen.
Nicht zu hart, gute Blockeigenschaften und gut einen halben Meter hinter der Platte spielbar |
|
|||
|
|||
Ich empfehle den Nittaku Hammond Pro Beta.. Unterschied: am Tisch etwas kontrollierter, da weniger Katapult (aber immer noch gut vorhanden) als der Nimbus, Grundtempo auch ziemlich hoch, und etwas spinniger als der Nimbus! Blocken ist sehr einfach und kontrolliert, sowohl passsiv als auch aktiv mit diesem Belag, auch aus größerer Destanz vom Tisch!! Aber ansonsten gilt natürlich, blocken kann man mit fast jedem Belag..finde ich
|
|
|||
|
|||
Aber der Genius+ Optimum ist sicher auch ne sehr gute Wahl als Alternative für dieses Fallbeispiel, aber ich bevorzuge den Hammond..einfach weil ich schon damals sehr begeistert war vom Hammond Pro Alpha auf der Rückhand (geklebt), die Begeisterung hält an!
|
|
||||
|
||||
kann auch nur zu einem etwas dickeren sriver s raten
|
|
||||
|
||||
Mit meinem Haifu Blue Whale 2 spiele ich zeimlich genau das selbe System wie du und finde es einfach traumwandlerisch sicher zu spielen. Blockbälle kann man damit sehr gut platzieren und beim Angriff auf Unterschnitt bekommt man auch richtig viel Spin rein. Alles in allem ist das jetzt mein RH-Belag..
|
|||
|
|||
Danke schonmal für die Einschätzungen,
werde die Tage mal zum Tischtennisshop meines Vertrauens gehen und ein paar ausprobieren. Für weitere Vorschläge bis dahin bin ich aber dankbar |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|