Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2011, 10:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was machen, Wenn Timo Boll aufhört?

Du beliebst zu scherzen!
Alt 26.10.2011, 10:20
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Du beliebst zu scherzen!
Nein! Warum ein Grubba mit seiner altmodischen, überholten Technik gegen Baum gewinnen?! Zeiten ändern sich und die Spieler werden stärker bzw. es gibt Generationen die enorm stark sind (siehe China zurzeit !) Ein Dieter Baumann war 92 olympiasieger, was würde er mit der damaligen Form/Zeit heute gewinnen? keinen Blumentopf!(zumindest nicht auf Weltebene)
Alt 26.10.2011, 10:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich glaube Du hast meinen Post nicht gelesen, oder?! Ich habe geschrieben ein Grubba in der heutigen Zeit (mit heutigem Material und heutiger Technik) würde aus einem Baum Hackfleisch machen.
Alt 26.10.2011, 10:38
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Grubba aus den 80/90ern wird mit Sicherheit gegen einen heutigen Patrick Baum verlieren. Jedoch ist keinesfalls die spielerische Schwäche des Polen der Grund für die Niederlage, sondern die Weiterentwicklung des Sports.

Anderes Beispiel: Glaub ihr etwa die Weltmeisterelf von 1990 um Litti, Lothar, Auge und Ruuudi würden ihren Titelerfolg zur heutigen Zeit wiederholen können? Auch hier haben die Akteure der 1990er mit der Weiterentwicklung der Sportart keine Siegchancen gegen ihre Nachfolger!

Geändert von Janus (26.10.2011 um 12:20 Uhr)
Alt 26.10.2011, 12:11
checkair checkair ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

checkair ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich glaube Du hast meinen Post nicht gelesen, oder?! Ich habe geschrieben ein Grubba in der heutigen Zeit (mit heutigem Material und heutiger Technik) würde aus einem Baum Hackfleisch machen.

Ich meine ist ja klar, dass man Tischtennis von 20, 30 Jahren nich mit dem Tischtennis von heute vergleichen kann.. Das wäre schwachsinn.
Alt 26.10.2011, 13:10
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was wäre wenn, ist reine Spekulation! Da könnte man auch diskutieren was wäre wenn Timo Boll das TT in China gelernt hätte...
Alt 26.10.2011, 14:31
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Appelgren - Ovtcharov

Ich denke, daß die Generation, die vor dem Frischkleben angefangen hat, im passiven Spiel deutlich stärker ist/war und auch sonst eine im Durchschnitt sauberere Technik hat als die heutigen Spieler, auf jeden Fall im europäischen Raum, da dies bei dem langsamen Material umso notwendiger war.

Grubba mit heutigem Material wäre dieses Jahr Vize-Europameister geworden.

Samsonov hat seine Grundausbildung auch ungeklebt absolviert, soweit ich weiß.

Früher waren die Fußbälle übrigens langsamer als heute, wenn es in den 70ern solche Bälle gegeben hätte, wäre das Spiel auch schneller gewesen.
Alt 26.10.2011, 14:37
TSTChicken TSTChicken ist offline
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier wird ein wenig der eigentliche kern des wortes talent verwischt, denke ich.
talent bedeutet doch, etwas zu können ohne einen, im vergleich zu anderen, hohen aufwand betreiben zu müssen.

unter dem aspekt betracht, würde ich boll schon nahe in die kategorie des jahrhunderttalents einordnen.
waldner definitiv. der war/ist ja auch nicht unbedingt für seinen trainingseifer bekannt.

das mit den chinesen zu vergleichen ist in der tat schwer, weil die einfach mangelndes talent ggf. durch disziplin und eifer wett machen. ein kong linghui oder liu giuliang (nicht sicher, ob das richtig geschrieben ist) könnte man da auch einordnen.

bei den anderen chinesen bin ich mir nicht sicher. gutes beispiel in meinen augen: als wang hao vor noch nicht alzu langer zeit durch übergewicht und andere eskapaden aufgefallen ist in verbindung mit unlust für tischtennis und training war er direkt chancenlos in der weltspitze (u.a. auch gegen boll). ohne kontinuierliches training und pushen fallen sie sofort aus ihrem schema raus und müssen wieder bei 60/70% anfangen.
bei timo hingegen würde ich sagen, dass er eigentlich immer bei 85%/90% wieder anfängt nach verletzungs- und/oder ruhepausen. das spricht in meinen augen für ein sehr sehr großes talent, welches in gewisser weise gegen jahrhundertalent konvergiert
Alt 26.10.2011, 15:35
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von checkair Beitrag anzeigen

Ich meine ist ja klar, dass man Tischtennis von 20, 30 Jahren nich mit dem Tischtennis von heute vergleichen kann.. Das wäre schwachsinn.
TT ist heute nicht besser. Es ist anders.
Alt 26.10.2011, 15:55
checkair checkair ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

checkair ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben das meine ich ja.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen