|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe ich habe ein Hinokiholz!
Hallo Leute,
ich habe (aus einer Mischung aus überflüssigem Geld, langeweile und spaß am abenteuer) ein Butterfly Kiso Hinoki VII gekauft. aber ich überlege jetzt was ich drauf klebe, mein trainer emfiehlt mir etwas wie ein Boost TC der joola Phenix. ich spiele aktuell ein Primo off- und VH DHS Hurricane 3 (die Rückhand find ich so ok). ich bin kein Sehr erfahrener spieler (Jugend 1 Kreisliga. 1168 ttr) danke für die tipps im Voraus.
|
||||
|
||||
AW: Hilfe ich habe ein Hinokiholz!
Probier doch erst mal wie sich Deine alten Beläge auf dem Hinoki spielen.
|
||||
|
||||
Ich vermute leider, das Hinoki VII wird für dich ein sehr großer Umstieg werden.
Viel mehr Katapult als das Primorac... |
|
|||
|
|||
Hi,
Ich glaube da das Kiso Hinoki VII ein sehr katapultiges Holz ist es mMn besser ist oder vlt den Umstieg erleichtert wenn du vlt auf Klassiker wie Sriver etc. umsteigst, da diese ohnehin nicht viel Katapult haben. Probier doch einfach mal mit den alten Belägen da der Mendo ja auch ein Klassiker ist. Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
Ein sehr katapultiges Holz sollte dann doch ganz gut mit dem Hurricane 3 zusammenpassen oder?
Wie schon gesagt, probiers am besten erstmal mit deinen alten Belägen, dann weist du was du anders haben willst und kannst immernoch wechseln. |
|
|||
|
|||
...vollste Zustimmung hier! Habe selbst mein Kiso VII mit nem Moon und nem Venus belegt. Super Kombi mit dem dynamischen Holz! Viel Gefühl im kurzen Spiel und genug Power überm Tisch! Der H3 sollte da noch etwas besser aus der Halbdistanz gehen. Viel Spaß!
|
|
||||
|
||||
Haha aus überflüssigem Geld? Probier doch weiterhin dein Hurricane3. Ansonsten würde ich in deiner Spielklasse dir den Nittaku Magic Carbon empfehlen. So in 1,8mm sollten reichen oder einen anderen Klassiker wie den Nittaku Hi-Super Drive, aber dann etwas dicker, da er auch ein wenig langsam ist. Wenn du besser wirst dann kannst du andere schnellere Beläge wählen, die dann eher zum teuren butterfly holz passen
|
||||
|
||||
Magic Carbon auf einem Hinoki Holz?
Ich spiele nur ein Cornilleau Hinotec All+, also ein Holz mit Hinoki Außenfurnieren und mir war der Magic Carbon auf diesem Holz zu weich. Ich hatte kein richtiges Gefühl in den Schlägen. Spiele jetzt härtere Beläge und es läuft wieder super. Kommt natürlich alles aufs persönliche Empfinden und die eigene Technik an. Aber von harten Chinesen auf einen weichen Klassiker auf einem sehr weichen Holz, ich glaube das könnte Probleme geben. Da der Mendo Energy aber auch sehr weich ist, kannst du es einfach mal probieren wie du mit ihm auf dem Hinokiholz zurechtkommst. Wobei wir wieder beim alten Thema, probier die alten Beläge und dann weist du was du ändern musst, wären Geändert von Asmo (03.01.2012 um 05:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja so weich ist der Magic Carbon auch wieder nicht
Themen-Optionen | |
|
|