|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: STIGA Ebenholz
Zitat:
Daher die Frage besser als das W7 inwiefern? Kontrollierter? Ist das NCT VII deutlich deutlich schneller als das W7?
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
könnte jemand bitte den Griff eines Stiga Ebenholz NCT V Master (konkav schmal) mit dem eines Boll ALC vergleichen? Ist konkav schmal kleiner als gewöhnliche konkave Hölzer? Wenn ja sollte man eher konkav kräftig nehmen? Grüße doemi |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mir jetzt ein Ebenholz NCT VII (87g) mit geradem Griff gekauft. Das Holz liegt sehr gut in der Hand und macht einen, dem Preis entsprechenden, hochwertigen Eindruck. Die Meinung, dass die Verarbeitungsqualität schlechter sei als bei Butterfly kann ich bei diesem Holz nicht bestätigen.
|
|||
|
|||
|
Bei der bemängelten "Verarbeitung" handelt es sich auch nur um die schlecht einpassten Linsen und die scharfen Kanten am Griffübergang, die aber dem harten und scharfkantigen Ebenholz-Furnier geschuldet sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
So habe mir jetzt mal ein Ebenholz V Master mit 81 Gramm geordert. Spielen werde ich es mit Tibhar 1Q XD / Tenergy 05 und nem Genius Optimum Sound. Bin gespannt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Fazit nach 2 Wochen:
Ein traumhaftes Spielgefühl wenn man schnelle und harte Hölzer ohne Kunstfaser mag. Sehr direkt und hohes Tempo bei vergleichsweise immer noch sehr guter Kontrolle. Gerade mit schnellen KN (Tibhar Speedy Soft D.TecS VIP 2,1mm) für mich DIE Entdeckung der letzten Jahre.
|
|||
|
|||
|
Ja vom Spielgefühl ist das Holz super. Leider in Verbindung mit weichen Belägen nicht brauchbar. Genius Optimum Sound auf dem Ebenholz ist eine Katastrophe, lässt sich gar nicht spielen. Der 1Q XD hingegen auf der Vorhand ist optimal und ein wahrer Traum.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, das VII kann ich nicht einschätzen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Da das VII im direkten Vergleich doch noch ein gutes Stückchen direkter und "knackiger" im Ballanschlag ist, dürften weiche Beläge damit einen Ticken besser harmonieren...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|