Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2010, 03:40
Samsonov93 Samsonov93 ist offline
METAL!!!
Forenmitglied

Samsonov93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA - Ebenholz

Morgen miteinander...

Ich suche demnächst ein neues Holz, da mir das Donic Ovtcharov Senso V1 ein wenig zu langsam ist, also ich muss zu viel machen, damit Geschwindigkeit entsteht.
Beläge möchte ich behalten (VH: Neo Hurricane 3, RH: Hurricane 2, evt. auch Neo, alles in max.).

Hat jemand schon das Ebenholz V mit Chinabelägen gespielt? Habe beim Durchlesen nichts finden können. Wäre es eine etwas schnellere Alternative zum Ovtcharov?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Samsonov93
Alt 18.11.2010, 14:52
ttfan1 ttfan1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
- 40 % auf stiga ebenholz

sah vor kurzen diese Werbung, da stellt sich frage konnten sich diese hölzer nicht durchsetzten?, habe von vielen Leute immer nur gehört wie gut diese Hölzer sind, einziger Kritikpunkt der mir in Erinnerung blieb war die nicht immer perfekte Verarbeitung der doch recht teuren hölzer
Hatte das Holz sonst noch größere Schwächen?
Alt 18.11.2010, 15:01
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: - 40 % auf stiga ebenholz

Die werden wohl nur abverkauft weil sie demnächst ausm Programm fliegen, das eher ne Kleinserie für Sammler bleiben soll.
Alt 18.11.2010, 16:54
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: - 40 % auf stiga ebenholz

Glaube ich nicht. Wenn es sich gut verkaufen würde, würden sie es nicht rausnehmen. Meiner Meinung nach sind die Dinger einfach nur völlig überteuert. Und bei der Verarbeitung - speziell, was die Einlassung der Linse angeht - hat Stiga - LEIDER! - deutlich nachgelassen. Bei sämtlichen Hölzern, die ich in den letzten 3, 4 Jahren von Stiga in der Hand hatte (div. OC, Tube Light, Optimum Sync), passen die Linsen nicht richtig. Man spürt einfach eine deutliche Kante, die ich als störend empfinde. Bei meinem älteren Off Classic ist das noch nicht so. Bei meinen 20 Jahre alten All Classic bzw. Off Evolution (haben beide noch ne Doppellinse) ist der Übergang von Holz zu Linse absolut glatt. Ich hätte ja erwartet, dass das bei so nem teuren Holz wie dem Ebenholz ähnlich ist, aber Pustekuchen (hatte 2 davon in der Hand). Ich glaube nicht, dass das jemals nen begehrtes Sammlerobjekt wird.
Alt 15.02.2012, 21:44
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Lässt sich das Ebenholz V gut mit 2 Xiom Vega Pro 2,0 spielen? Mein Spiel ist Offensiv ausgelegt.

Wenn nicht, was wäre besser?
Alt 28.02.2012, 16:28
replacer replacer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

replacer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

spiele das Ebenholz V nun seit mehren Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Habe das Holz in der Zeit gespielt mit Tenergy 05, 64, dann mit Xiom Omega und Vega und momentan spiele ich es mit 2x Hexer und bin rundumzufrieden.
Alt 01.03.2012, 17:30
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von replacer Beitrag anzeigen
Hallo,

spiele das Ebenholz V nun seit mehren Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Habe das Holz in der Zeit gespielt mit Tenergy 05, 64, dann mit Xiom Omega und Vega und momentan spiele ich es mit 2x Hexer und bin rundumzufrieden.
Was verstehst du unter "mehrere Jahre"? Das Ebenholz gibt es doch erst seit 2,5 Jahren...
Alt 21.03.2012, 15:56
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele das Vll-er Ebenholz seit ca. 2 Jahren, bin sehr zufrieden damit.

Den Anschlag, wie ihn hier viele als sehr hart beschreiben...naja dem kann ich nur bedingt zustimmen...klar ist es härter als viele hölzer, aber im vergleich zu Carbon-hölzern finde ich den anschlag "butterweich"...
Alt 18.04.2012, 23:34
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: STIGA Ebenholz

Hat jemand bereits sowohl das Ebenholz VII als auch das Boll W7 gespielt? Mich würde hier der direkte Vergleich interessieren.
Alt 19.04.2012, 15:44
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Ebenholz

Ich empfand das Ebenholz als viel besser. Direkt und aggressiv muss nicht = unkontrolliert und gefühllos bedeuten. Das hat Stiga sehr gut hinbekommen.

Beide W-Hölzer (5 und 7) haben mich letztendlich enttäuscht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »