Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2012, 18:24
Motzi Motzi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) zur Vorrunde 2012/13

Zitat:
Zitat von zippo40 Beitrag anzeigen
Liedtke B. aus H. wechselt für 1 Kg schwarze Bohnen nach Okarben. Deal wurde auf dem Wölfersheimer Pfingsttreff eingefädelt.
1Kg pro Monat+ Süßkartoffel+Yucka und pro Training einen Doppelwopper.Die ham ja Heute gesehen wie wert(voll) ich bin
Alt 27.05.2012, 19:24
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
falls Du Björn meinst, den habe ich bereits mit unseren anderen Zugängen veröffentlicht #279

Dieses Jahr ist ja auf dem Wechselmarkt richtig was los. Wohin haben denn die Dorheimer Christian Schumm, Manuel Frank und Daniel Reinhardt gewechselt?
Daniel vielleicht zurück nach Geiß-Nidda.
Alt 27.05.2012, 19:39
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
1Kg pro Monat+ Süßkartoffel+Yucka und pro Training einen Doppelwopper.Die ham ja Heute gesehen wie wert(voll) ich bin
Du bekommst kostenloses regelmäßige Training von Marcus H., damit Du auch mal so gut wirst wie er
Alt 27.05.2012, 19:45
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Huber nach B.N.?
Wengorz dafür (deswegen? ) zurück nach Steinfurth?
Schaffner noch unentschlossen, tendiert wohl dazu, mal ein Jährchen Pause zu machen vom Spielbetrieb - ich vermute, er wird nächste Saison noch in Steinfurth spielen

Langenselbold hat auch in der neuen Saison ein ziemlich anderes Gesicht, bin auf die Aufstellung dort gespannt...

Geändert von sunfire (27.05.2012 um 19:49 Uhr)
Alt 27.05.2012, 21:38
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von muckp2 Beitrag anzeigen
Aber Du wirst lachen es gibt in der Wetterau immer noch Vereine die sich an diese Praktiken halten. Mit Sicherheit fadenscheinischen Versprechungen versucht sich der TTC Florstadt Vorteile zu verschaffen und für seine Jugendmannschaften Spieler zusammenzuweben. So geschehen mit unserem Jugendspieler Sagermann, der für die Bezirksoberliga abgeworben wurde, die Funball Dortelweil auch in der neuen Runde spielen wollte. Vereine die über Jahre Jugendliche ausbilden, haben keine Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.
Es ist natürlich einfach Jugendliche anzusprechen, die permanent im Kreisleistungszentrum Florstadt trainieren. Wir werden hierüber mit den Kreisverantwortlichen zu reden haben um diese Machenschaften abzustellen.
Sehe ich komplett anders: Auch im Nachwuchsbereich sollte es erlaubt sein, Spieler & deren Eltern anzusprechen. Wie sonst sollen evtl. nicht Insider erfahren, was für die Kinder möglich ist.
Besser wären meiner Meinung nach Vereinskooperationen, die finden aber leider selten statt.

Und diese Unterstellungen, dass das KLZ z.B. die Kinder aktiv beeinflussen würde, stimmt so nur zum Teil. Die Kinder reden untereinander, ein KLZ Trainer hält sich aber immer BEWUSST heraus und versucht auch auf direkte Fragen von Eltern, sehr diplomatisch zu antworten.

Es ist leider immer wieder das gleiche: Einige wenige Vereine betreiben hohen Aufwand in der Nachwuchsarbeit, erzielen Erfolge, "locken" dadurch Spieler aus dem Umkreis an und die abgebenden Vereine gehen in die Ecke und schmollen anstatt für eine positive Stimmung zu sorgen, die Chance, dass die Spieler nach einigen Jahren irgendwann wieder in den Heimatverein wechseln, ist ja nicht allzu gering.
Alt 28.05.2012, 06:03
Mr.D Mr.D ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Sehe ich komplett anders: Auch im Nachwuchsbereich sollte es erlaubt sein, Spieler & deren Eltern anzusprechen. Wie sonst sollen evtl. nicht Insider erfahren, was für die Kinder möglich ist.
Besser wären meiner Meinung nach Vereinskooperationen, die finden aber leider selten statt.

Und diese Unterstellungen, dass das KLZ z.B. die Kinder aktiv beeinflussen würde, stimmt so nur zum Teil. Die Kinder reden untereinander, ein KLZ Trainer hält sich aber immer BEWUSST heraus und versucht auch auf direkte Fragen von Eltern, sehr diplomatisch zu antworten.

Es ist leider immer wieder das gleiche: Einige wenige Vereine betreiben hohen Aufwand in der Nachwuchsarbeit, erzielen Erfolge, "locken" dadurch Spieler aus dem Umkreis an und die abgebenden Vereine gehen in die Ecke und schmollen anstatt für eine positive Stimmung zu sorgen, die Chance, dass die Spieler nach einigen Jahren irgendwann wieder in den Heimatverein wechseln, ist ja nicht allzu gering.
Danke!! Hätte es nicht besser ausdrücken können. Gerade im Jugendbereich täten die Vereine gut daran gemeinschaftlich die Jugendförderung voran zu treiben. Das kommt unserer ganzen Region zu Gute. Es sollte hier im Vergleich zum Vereinsinteresse in erster Linie die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen im Vordergrund stehen.

Niemand vergisst wo er mit dem Tischtennisspielen angefangen hat. Und wenn der Herrenbereich dort einigermaßen attraktiv ist und jugendfreundlich, werden solche Spieler immer wieder gerne zu Ihren Heimatvereinen zurückkehren. Die größte Gefahr für Jugendliche sehe ich darin, das Sie aufgrund mangelnder Förderung die Lust am Sport verlieren, und davon haben wir am Ende alle nichts.

In besagtem Fall zwischen Dortelweil und Florstadt, sollte allerdings auch darauf geachtet werden das den Vereinen nicht die komplette Zukunftsplanung auseinander gerissen wird. Hier bedarf es auch einer ausreichende Kommunikation zwischen den Vereinen.

Kann das bei Dortelweil schlecht beurteilen, weil ich da nicht wirklich jemanden kenne, aber wenn ich mir die Mannschaft von letzter Runde so ansehe, gibt es dort nur den Frederik Sagermann der BOL-Format hätte. Und mit einer Mannschaft, die bis auf eine Ausnahme dann fast alles verliert, tut sich kein Verein einen gefallen.
Alt 28.05.2012, 08:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Mr.D Beitrag anzeigen
gibt es dort nur den Frederik Sagermann der BOL-Format hätte. Und mit einer Mannschaft, die bis auf eine Ausnahme dann fast alles verliert, tut sich kein Verein einen gefallen.
Und schon gar nicht der Spieler.....das kenne ich nur allzu gut aus meiner damaligen Jugendzeit, weshalb ich letztlich auch nach Dorheim gewechselt bin.
Alt 28.05.2012, 08:55
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum ist es nicht möglich, dass der Jugendwart des interessierten Vereins sich frühzeitig mit dem Jugendwart des bisherigen Vereins in Verbindung setzt und ihm offen erklärt, welche Entwicklungsmöglichkeit er für den Nachwuchsspieler sieht und anbieten kann?
Dann wird der bisherige Verein nicht überrascht, kann sich überlegen, ob er dem Nachwuchsspieler etwas Vergleichbares anbieten kann und hat die Chance den bevorstehenden Wechsel bei seiner Planung für die neue Saison zu berücksichtigen.
Der Nachwuchsspieler und seine Eltern haben dann die Wahl zwischen zwei Angeboten.
Bei einem sauberen Prozess können sich hinterher alle Beteiligten in die Augen schauen und der Ruf des KLZ leidet nicht unter derartigen Wechseln.

Vielleicht sollten die Jugendleiter mal auf dem Jugendkreistag über eine solche Vereinbarung im Sinne eines "gentlemen's agreement" sprechen.
Alt 28.05.2012, 10:20
muckp2 muckp2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

muckp2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.D Beitrag anzeigen

In besagtem Fall zwischen Dortelweil und Florstadt, sollte allerdings auch darauf geachtet werden das den Vereinen nicht die komplette Zukunftsplanung auseinander gerissen wird. Hier bedarf es auch einer ausreichende Kommunikation zwischen den Vereinen.

Kann das bei Dortelweil schlecht beurteilen, weil ich da nicht wirklich jemanden kenne, aber wenn ich mir die Mannschaft von letzter Runde so ansehe, gibt es dort nur den Frederik Sagermann der BOL-Format hätte. Und mit einer Mannschaft, die bis auf eine Ausnahme dann fast alles verliert, tut sich kein Verein einen gefallen.
Ich habe bis jetzt leider nur Aussagen von erfolgsverwöhnten Typen gelesen. Es ist schade, das so wenig Rücksicht auf eine positive Jugendarbeit gelegt wird. Ein paar Daten: Dortelweil beschäftigt schon seit Jahren 3 Trainer im Jugendbereich. Es ist schwierig Topleute auszubilden, aber in diesem Jahr scheint der Durchbruch gelungen. Wir wollten eine männl. Jugend in der BOL melden, die auch sehr gute Erfolgschancen gehabt hätte. Weit besser wie Florstadt in der aktuellen Aufstellung (habe gehört es würden 2 Jungs aus der letzten Mannschaft aufhören).
Es hat keinerlei Diskussion zwischen den Vereinen stattgefunden. Hieraus kann man doch sehr viel Eigennutz erkennen.
Vielleicht noch was zu den Spielstärken als Beispiel weibliche Jugend: Florstadt spielte in der Hessenliga-Mädchen und wurde 2., Dortelweil (weil nicht so vermessen) spielte 2.KK gemischt und wurde 4.. Jetzt wurde die Endrunde Hessenpokal ausgespielt und Dortelweil hat im Halbfinale Florstadt mit 4:3 geschlagen.
Hier kann man von Ausbildung sprechen. Vor 2 Jahren kam der HTTV mit der Auflage mehr mit Schulen und Kindern zu machen. Es wurden Förderprogramme aufgelegt um mehr Jugendliche dem Sport zuzuführen. Aber nur Ausbildung für "Trittbrettfahrer" zu machen ist auch nicht motivierend. Wenn das so weitergeht ist kein Verein mehr bereit Nachwuchsarbeit zu bertreiben und ein Verein wie Florstadt kann dann seine Kreismeisterschaft im Training durchführen.
Ich möchte alle Sportfreunde bitten sich gegen solche Unarten der Abwerbung zu wiedersetzen.
Es soll weiterhin überprüft werden ob Florstadt der geeignete Standort für ein Leistungszentrum ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 28.05.2012, 10:25
muckp2 muckp2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

muckp2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Und schon gar nicht der Spieler.....das kenne ich nur allzu gut aus meiner damaligen Jugendzeit, weshalb ich letztlich auch nach Dorheim gewechselt bin.
Bevor Du so was zum besseren gibst lese mal hier:
http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=158945
Ich sah hier keinen Jugendlichen für die BOL
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen