Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2012, 22:29
Xyronimo Xyronimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Xyronimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schläger für 9-jährige Anfängerin

Moin,
hätte da mal eine Frage an euch. Habe meine Tochter mit dem Tischtennisfieber angesteckt. Sie will jetzt unbedingt in meinem Verein spielen :-)
Habe vorab mal etwas mit ihr auf dem Schulhof gespielt und musste feststellen das sie wirklich Talent hat. Sie hatte mit einem alten Schläger von mir gespielt.
Holz: Nimatsu Polaris. VH/RH Sriver S max. Der Schläger ist schon über 10 Jahre alt, aber zum bisl spielen hats gereicht. VH und RH Kontern war nach ein paar mal Spielen schon richtig gut drin. Naja. Topspin mit den alten Belägen ging nicht wirklich aber sie hat sich richtig mühe gegeben um Papa davon zu überzeugen das sie im Verein spielen will.
Jetzt hab ich beschlossen sie nach den Sommerferien bei mir im Verein anzumelden. Und brauche jetzt für sie einen guten Anfängerschläger.
Der eine gute Ballkontrolle bietet und halt nicht zu schnell ist.
Hab mich auch schon etwas im web schlau gemacht.
Dachte da an folgende Kombination.
Holz: Joola - Chen Junior Speed: medium, Kontrolle: extra high
Beläge dachte ich an: JOOLA 4 all auf beiden Seiten. 1.5 oder 1.8 (was wäre besser)

Ist die Kombination für den Einstieg ok. Oder evtl. doch zu langsam.
Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen.
Alt 18.08.2012, 23:14
PHOENIX PHOENIX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PHOENIX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger für 9 Jährige Anfängerin

Gut ist schon einmal einen Kinderschläger zu nehmen, da ein großer Griff das Lernen - insbesondere der Rückhandschläge - deutlich erschwert. Als Holz würde ich eher das JOOLA Rossi junior nehmen, das Cheng Weixing junior ist etwas zu hart und unkontrolliert. Bei den Belägen nehme ich bei den Einsteiger/innen auch im Grundschulalter eher den JOOLA 4You in 1,8mm auf RH und 2,0mm auf VH. Viel Erfolg mit deiner Tochter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen