|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welche Kombi für Anfängerin (10Jahre alt)
Hallo,
ich suche für eine 10-jährige Anfängerin einen neunen Schläger. Aktuell spielt diese noch mit einem Kaufhausschläger, wir haben aber jetzt bemerkt, dass Sie mit diesem Schläger die Bälle im Training nicht rüber bekommt, mit einem "richtigen" Schläger kommen da deutlich mehr Bälle rüber. Die Vorhandtechnik ist eigentlich schon richtig gut, mit der Rückhand hat Sie noch mehr Probleme. Es wird auf jedenfall ein Schläger mit möglichst viel Kontrolle benötigt. Was haltet ihr den von folgender Kombi: Holz: TSP Award Allround Beläge: Tackiness-C
TUBE Defensive - VH:Nitt HSD 1,8 RH:SL Degu 1,8 | Boll All+ - VH:SL Marder I 1,2 RHegu 1,2 Geändert von Cupra (17.06.2012 um 11:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: welche Kombi für Anfängerin (10Jahre alt)
Zitat:
Den Tackiness C würde ich nicht nehmen(Sie soll doch nicht nur Schupfen, oder ), sondern: -Hi-Super Drive -Einen Sriver FX oder EL -oder einen Imperial Swift z.B. in den Stärken 1.5-1.8
|
|||
|
|||
Ok, Danke schonmal für die 1.Einschätzung.
Habe gerade gesehen, dass sich das Sortiment von unserem örtlichen Händler, bei dem wir Vereinsrabatt bekommen geändert hat, er bietet jetzt nur noch von folgenden Herstellern Beläge an: TSP, TIBAHR, DONIC, JOOLA, XIOM, ANDRO, GEWO Aus diesem Grund wäre es super, wenn ihr nur Vorschläge von den oben genannten Herstellern machen würdet.
|
||||
|
||||
Donic Vario!
mit dem hab ich damals auch angefangen |
|
|||
|
|||
Vari Spin oder Quattro für die RH?
|
|
||||
|
||||
Vorhand:
Einen "Klassiker" in dünner Schwammstärke (1,5 oder max. 1,8mm) wie DONIC Vario oder Coppa. Rückhand: Einen Allrounder wie z.B. DONIC Liga oder Solo, erstmal bis sie genügend Ballgefühl bekommen hat. Tackiness C halte ich für "zu griffig" und kann zuviele leichte Fehler produzieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
fbrams hat diesen ja vorgeschlagen. Wie wäre es den mit einem JOOLA Samba oder einem TSP UQ auf der Vorhand? Und welche Schwammstärke würdet ihr den empfehlen? Kann man bei einem Anfänger gleich mit 1,8mm starten oder empfiehlt sich da auf beiden Seiten erstmal 1,5mm?
TUBE Defensive - VH:Nitt HSD 1,8 RH:SL Degu 1,8 | Boll All+ - VH:SL Marder I 1,2 RHegu 1,2 Geändert von Cupra (17.06.2012 um 17:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Kleiner (auch 10) spielt die Andro Nightmare (also den Jugendbelag, keine Noppen :-) ) Beläge in 1.8mm auf einem Andro Super Core Cell All+. Funktioniert prima... VS |
|
||||
|
||||
Also ich habe erst vor kurzem für unsere Jugendlichen und Schüler auch was besorgt, udn werde jetzt wieder 2 Schläger besorgen.
Was ich gemacht habe: ich stelle ihnen eine Auswahl an Allround Hölzern zusammen, die ich für sinnvoll erachte. Es soll ihnen auch gefallen, man merkt schon dass sowas die Motivation fördert. Als Beläge nehme ich beidseitig 1.5mm eines Klassiker, vorzugsweise nicht mehr von Butterfly da billger und genauso brauchbar. In Frage kommen für mich Donic Vario, Nittaku Hi-Super Drive, Tibhar Rapid usw. Einfach sämtlich Klassiker, bevorzugt Japaner weil länger haltbar. Ich wähle beidseitig die gleiche Schwammstärke, weil ich zu Beginn kein Unterschiedliches Spielverhalten auf der VH/RH Seite haben möchte. Es zeigt sich dann mit der Zeit, welche Seite die stärkere ist und wie man dann mit weiteren Belägen darauf reagieren kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir jetzt allerdings noch nicht ganz wegen den Belägen sicher. Hier habe ich mir nun folgende Möglichkeiten überlegt: 1.: Auf beiden Seiten den Andro Nightmare in 1,8 (VH) bzw 1,5mm (RH) aufziehen. 2.: Auf der VH den DONIC Vario in 1,5mm und auf der RH den Andro Nightmare in 1,5mm. Was meint ihr, welches ist die bessere Kombo von beiden?
|