Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2013, 21:45
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ziel: Top 10.000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also von 1460 bis 1700 ist ein weiter weg. Ohne Trainer in 3 Jahren denke ich fast unmöglich.

Dafür mußte BL Mitte oder LL unten gut Plus spielen bzw bei Turnieren die selbst um die 1700 haben einige Spiele zumindest ausgeglichen spielen....

i.
1. das. Es gibt auch gar nicht so wenig Leute die Bezirksliga oben oder Landesliga Mitte spielen und unter 1700 haben. Mitte und Landesliga unten muss man da schon 15:5 oder so spielen.

2. Irgendwann wird die Luft dünner. Um das zu halten musst du dann quasi gegen jeden mit 1600-1650 gewinnen.

3. Es hat ja auch einen Grund, weshalb du nie höher als 1.kk gespielt hast und gegen Leute mit 1500 Probleme hast bzw ja noch eher chancenlos, wie du sagtest. Dein Spiel hat offensichtlich noch sehr große Defizite. Das kann man ohne Trainer und systematisches Training eigentlich nicht beheben.

Ich hab jetzt nen TTR von 1735.(ist aber noch Luft nach oben) und spiele regelmäßig gegen verschiedene Leute zwischen 1450 und 1550.

Wenn ich nicht will, dann gewinnen die Leute mit ca 200 Punkten weniger KEINEN Satz. Da hilft auch oft eine 6:2 oder 7:3 Führung nicht. Gegen Leute mit unter 1500 nehme ich völlig das Gas raus. Wenn ich richtig spiele kommt kein Ballwechsel zustande.

Das ist nicht, weil ich so ein geiler Typ bin, sondern weil die Unterschiede so groß sind. Spiele ich zb gegen Spieler mit 200 oder 300 Punkten mehr ist es genau das gleiche. Ich bekomme dann kaum einen ordentlichen Ball auf den Tisch, wenn der andere mich nicht lässt.

Also ohne Trainer und systematisches Training wird das wirklich nichts.
Alt 28.05.2013, 01:48
Press ralf Press ralf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Press ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im Moment ttr 1694 platz 9955
viel glück bei deinem vorhaben
Alt 05.06.2013, 10:08
BezirksebeneTT BezirksebeneTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BezirksebeneTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
vielleicht habt ihr mit dem Schläger recht und der passt noch nicht 100pro zu mir. Werde mir nächsten Monat mal den ein oder anderen Belag auf den Schläger kleben um der ganzen Geschichte auf den Grund zu gehen.
In uns schein die Sonne, bei euch hoffentlich auch ;-)

Gruss
Alt 05.06.2013, 11:29
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Kommentar von Lrephcsak bezog sich auf den Schläger, nicht nur auf die Beläge. Will sagen: Du könntest auch darüber nachdenken, ob ein Carbon OFF-Holz Dein Spiel optimal unterstützt oder ob es Dich durch die hohe Grundgeschwindigkeit vielleicht überfordert. Ich finde es schon mal durchaus positiv, dass Du Deine Beläge nicht in max. spielst.

Gruß
Markus
Alt 20.07.2013, 11:06
BezirksebeneTT BezirksebeneTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BezirksebeneTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
gestern seit bestimmt `nem Monat wieder den Schläger in der Hand gehabt.
Kaum ein Gefühl drin :-/
Da wir aufgestiegen sind und ich dazu auch noch wohl ein Paarkreuz höher spielen werde, lege ich jetzt jeden 2ten Tag eine Trainingseinheit ein.
Zum Saisonstart wird uns ein Trainier begleiten.
Langsam nimmt das Ziel Top 10.000 wirklich Form an
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen