Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Klasse wollt ihr später spielen?
Nationalspieler, Weltspitze 11 8,80%
Bundesebene (1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalliga) 18 14,40%
Verbandsebene (Oberliga, Verbandsliga, Landesliga) 54 43,20%
Bezirksebene (Bezirksoberliga, Bezirksliga, Bezirksklasse) 33 26,40%
Kreisebene (Kreisliga, Kreisklasse) 4 3,20%
kein Ziel 5 4,00%
Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2003, 15:45
Florian SVF Florian SVF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Florian SVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eure langfristigen Ziele - In welcher Klasse wollt ihr später spielen?

Hallo!
Mich würde mal interessieren was so euer Ziel im Tischtennis ist, in welche Klasse ihr wollt und in welcher ihr im Moment spielt.
Die Umfrage richtet sich speziell an Jugendspieler, aber auch Erwachsene können ja posten wo sie hin kommen wollten und jetzt sind.
Bitte stimmt nicht nur oben ab sondern schreibt auch Beiträge!
Florian
Alt 19.12.2003, 16:07
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Euer Ziel?

Zitat:
Zitat von Florian SVF
Hallo!
Mich würde mal interessieren was so euer Ziel im Tischtennis ist, in welche Klasse ihr wollt und in welcher ihr im Moment spielt.
Die Umfrage richtet sich speziell an Jugendspieler, aber auch Erwachsene können ja posten wo sie hin kommen wollten und jetzt sind.
Bitte stimmt nicht nur oben ab sondern schreibt auch Beiträge!
Florian
Ich hab für Verbandsebene gespielt. Spiele momentan Hessenliga (eins unter Oberliga). Mein Ziel ist es, dort eine gute Bilanz zu erzielen, mich technisch und spielerisch zu verbessern und in spätestens 2-3 Jahren mit meiner Mannschaft in der Oberliga eine gute Rolle zu spielen.
Alt 19.12.2003, 19:13
a^dis a^dis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

a^dis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Ziel wird es sein in der Landesliga-Verbandsliga unten oder mitte
spielen zu können. Ob das realisierbar ist , ist die andere Frage.
hab ja noch etwas Zeit mit meiner Entwicklung(stehe im Moment in der Bezirkklasse unten in meinem ersten Herrenjahr positiv.)

Florian
Alt 20.12.2003, 11:57
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Zeil ist es Landesliga, Verbandsklasse oder Verbandsliga mal zu spielen. Bin aber noch eihentlich weit davon entfernt. Spiele jetzt Bezirksklsse Jugend vorderes Paarkreuz.
Alt 20.12.2003, 19:22
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele derzeit in meinem ersten Jahr bei den Damen Bezirksliga und hab mir vorgenommen zumindest mal irgendwann Verbandsliga oder je nachdem wie es läuft Badenliga zu spielen.
Alt 20.12.2003, 19:32
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja Bezirksliga Damen geht ja mit 15, spielste oben oder unten? Ich wär froh wenn ich Bezirksliga Herren spielen würde. wäre ich weiblich könnte ich glaube ich schon mind. Landesliga unten spielen, gewinne jedenfalls gegen die unten aus unsere Landesliga Damen Mannschaft.
Um mich an meinem eigens erstellten Thema auch mal zu beteiligen hier mein Beitrag:
Ich spiele jetz mein erstes Jahr Kreisliga Jugend (letztes Jehr 2.Kreisklasse Jugend) und stehe mit einer Bilnaz von 17:3 als bester Spieler da. Auch in unserem (leider einzigen ) Pokalspiel habe ich eine positive Bilanz mit 2:0 und dabei hatten wir gegen eine Mannschaft aud der Beziksliga Jugend gespielt
Bei den Herren bin ich Jugendersatzspieler in der 2. Bezirksklasse und stehe 0:2 hatte leider nur 1 Einsatz
Mein Ziel sollte eigentlich so bei Bezirksoberliga oder Landesliga liegen höher schaffe ich es nicht denke ich, aber trainieren muss ich trotzdem noch fleißig wenn ich das Ziel verwirklichen will...
Florian
Alt 20.12.2003, 19:46
tdr tdr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich (15) spiele seit dieser Saison in unserer zweiten Herrenmannschaft in der Kreisliga A und habe nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt auch eine klar positive Bilanz.
Wenn ich es realistisch einschätze, hoffe ich, mal Verbandsklasse oder so spielen zu können...
Alt 22.12.2003, 07:24
ThomasJ ThomasJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ThomasJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele (wieder) um Spaß am Spiel zu haben - nicht mehr und nicht weniger.
imho geht es genau darum.

Außerdem weiß ich nicht wie das System aus Österreich mit dem aus Deutschland vergleichbar ist
Alt 22.12.2003, 23:34
Boris Boris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Boris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Euer Ziel?

Zitat:
Zitat von ThomasJ
ich spiele (wieder) um Spaß am Spiel zu haben - nicht mehr und nicht weniger.
imho geht es genau darum.
Stimmt darum stehts auch so in meiner sig.

MFG Boris
Alt 23.12.2003, 04:58
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit 14 Jahren, also vor ca 22 jahren, hab ich mir mal geschworen, dass ich eines Tages wenigstens Verbandsklasse spielen will. Ab 16 hab ich dann 20 Jahre lang alles zwischen Bezirksklasse Hinten bis Bezirksliga Vorne gespielt.
Diese Vorrunde hab ich es dann endlich wahr gemacht und dreimal in der Verbandsklasse Hinten mitgespielt.
Aber irgendwie war es dann doch nicht so aufregend, wie ich es mir vor über zwei Jahrzehnten vorgestellt hatte.... ;-)

Gruß, Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »