Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2009, 14:07
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lion Grundisch Fire

Kennt jemand das Holz ? Und kann was dazu schreiben ? Überlege mir so eins zu holen.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2009, 11:42
Löla Löla ist gerade online
Loela
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 155
Löla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: lion grundisch fire

Hallo,
hast du es dir inzwischen gekauft?
Bin nämlich auch grad am überlegen ob oder ob nicht...
Falls du es gekauft hast, erzähl mal, wie spielt es sich und was spielst du so damit...
lg Löla
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2010, 09:51
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: lion grundisch fire

Kann mittlerweile jemand etwas darüber berichten?
Nun wurde das Holz in Fire 36 umbenannt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2010, 08:43
Belagschoner Belagschoner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Saalfeld
Beiträge: 16
Belagschoner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: lion grundisch fire

Nimm lieber das Phung Mag 3. Ist vom Tempo her ähnlich, ist gefühlt aber weseentlich größer als das Fire 36 und daher auch im passivem Spiel ein Traum. Spiele das Holz seit ein paar Tagen und hatte gestern sowas wie den "Durchbruch", d.h. ich hab Leute geschlagen, gegen die ich sonst verliere, und vorallem so, wie ich es immer wollte: mit druckvollem, kontrolliertem Topspinspiel. Spiele das Holz in gerade, VH und RH Tenergy25 2.1. Das Fire 36 hab ich auch da, kam aber bis jetzt noch nicht dazu es zu testen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2012, 22:36
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 293
linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: lion grundisch fire

Hallo

Kann noch jemand was zum Fire 36 sagen?
__________________
Butterfly Tenergy 64 2,1 / Donic Waldner Diablo Senso V1 / Butterfly Tenergy 25 1,9
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2013, 14:19
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lion Grundisch Fire

Hat einer der Vorschreiber oder jemand anders das Holz im Einsatz?
Ich teste es gerade und wäre auch an anderen Eindrücken interessiert.

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2013, 08:56
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lion Grundisch Fire

Hallo,

in einem anderen Thread hatte ich meine Testeindrücke bereits beschrieben:
Parallel hatte ich meine bisherige Belagkombination (VH: Giant Dragon SuperSpin G3 soft, RH: Yinhe Moon medium, beide in 1,8) auf ein anderes Holz geklebt. Dabei handelt es sich um ein Lion Fire 36. Und das hat mich wirklich überrascht. Es ist zwar deutlich schneller als mein bisheriges Holz, aber nicht so schnell wie erwartet. Dazu kommt eine für mich angenehme Rückmeldung. Das Fire mag durchaus so ausgelegt sein, wie der Händler es beschreibt, also etwas härter und steifer. Es spielt sich aber auf keinen Fall tot/leblos. Es unterstützt auch trotz des höheren Tempos sehr schön bei weichen Topspins. Allerdings muss ich schon aufpassen, dass die nicht zu lang werden, da ist noch etwas Anpassung erforderlich.
Das Lion Fire 36 erscheint mir leichter als die angegebenen 85g, Leider habe ich es nicht gewogen. Das werde ich noch nachholen. Das Holz ist nicht kopflastig, das dürfte an dem relativ kleinen Schlägerblatt liegen.
Der gerade Griff ist etwas kräftiger als der bei andro, aber nicht ganz so dick wie der meines anderen Testholzes, des Sword V-8 Carbon und liegt gut in der Hand. Die Verarbeitung des Lion sieht gut aus, auch die Übergänge scheinen sauber verarbeitet zu sein. Der Sinn des Gummiteils am Griffende erschließt sich mir nicht, es stört aber auch nicht.

Ergebnis: Ich werde mit dem Holz in die neue Saison starten.

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lion Roar silverchris Noppen innen 31 01.03.2012 11:06
LKT Pro XP, Lion SS800, Lion Roar, Tuttle Beijing II drei-Stern Noppen innen 18 16.03.2010 07:11
Lion Claw TTSGHillen Mittellange und lange Noppen 3 12.03.2010 17:03
Lion Schläger Holgi der 2 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 14.02.2002 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77