|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: werde nicht besser
kann man die USA TTR werte mit den deutschen TTR Werten ungefähr vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das geht ja schon nicht zwischen den Bundesländern.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, kannst Du leider nicht.
Das Büchlein heißt "Breking 2000"; Wenn ich von den 2000 Punkten ca. 300-400 Punkte abziehe - um in eine realistischere Nähe zu unseren Punkten zu kommen - bin ich noch bei etwa 1600-1700 und das scheint mir bzgl. der Werbevideos auf Youtube sowie den Inhalten den Büchleins realistisch zu sein. Ich habe das Büchlein deshalb empfohlen, weil es dem Thread-Ersteller mehrere Dinge zeigen könnte: - Was man benötigt, um ein deutlich stärkerer Spieler zu werden, also von ca. 1100 auf 1700 zu kommen (und ggf. was nicht) - Was man dafür tun muss - Was davon realistisch ist - Wie aufwändig das ist - Wie lange das dauert - Will und kann ich das überhaupt investieren? Viele Grüße Jo Geändert von derkleineJo (06.08.2014 um 11:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Konterspieler...jeder ist sogut wie das eigene Potenzial auch zulässt...wenn du zu Schulzeiten schon immer stets der langsamste und schlechteste, bei den meisten Sportarten warst, wird dir auch das beste Training...Trainer kein Bombenspieler aus dir machen. Aber dennoch kann man mangelndes Talent mit gezielten Training ausgleichen...Aber 2 Jahre sind wirklich nicht viel in der TT Welt,dennoch theoretisch ausreichend Grundschläge zu erlernen..aber in nem alter jenseits der Jugend lässt auch die lernfähigkeit nach...ne längere Pause und danach ein Lehrgang auch für Jugendliche kann aber sehr effektiv sein..alternativ wirklich nen geduldigen starken technisch versierten Spieler Balleimer,Systemtraining,Schattentraining machen wobei er deine Fehler analysiert und korrigiert...um schnell und merklich besser zu werden reicht einkontern und dann Spiel nicht aus,nicht mal wenn man talentiert ist...auch wenn es Niederlagen hagelt , sollte man als Trainingspartner starke Spieler nehmen...oftmals spieln die auch nicht volle pulle und spieln den ball nur zurück..gehn ruhig aggressiv vor und probiert einiges aus...analysiert dein Spiel und frag auch den Partner...wo waren die Fehler vor allem warum...wichtig ist selber eingestehen und erkennen was falsch war..dafür eignen sich langsame Hölzer sicher besser,Allround bis off-...als Beläge eignen sich auch günstige Klassiker ohne Fke aber dann in 2,0 auf Vh auf Rh ruhig 1,8...sollten es Fke sein dann recht katapultarme ausreichend dann 1,8-1,9 mediumbeläge sind denk ne gute Wahl auf keinen Fall zu weich..
|
|
|
|||
|
|||
|
| Themen-Optionen | |
|
|