|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neustart Training nach Pause wegen Krankheit
Hallo zusammen ☺
Ich habe seit Mai 2014 kein Liga Spiel mehr machen können, da letztes Jahr mich das Pfeifferische für die komplette Saison außer Gefecht gesetzt hat. Nachdem ich Anfang diesen Jahres Ende Januar mit dem Training wieder angefangen habe konnte ich mich durch Lehrgänge und Training wieder zu alter bzw. neuer Stärke führen . Jetzt hab ich diese Woche Montag den Blinddarm rausbekommen (nachdem ich mir Samstag neue Beläge geholt hatte -.-) und falle erneut mindestens vier Wochen aus ohne Training . Besonders bitter weil ich gerade richtig gut drin war ,intensiv trainiert habe und einiges besser geworden bin und zudem erst zweieinhalb Jahre Spiele und endlich vorankommen möchte. Deshalb meine Frage an euch .Wie sollte man am besten wieder anfangen zu trainieren und zu spielen, auf was sollte man achten und vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliches durchgemacht. Danke euch , liebe grüße , MJ |
|
|||
|
|||
AW: Neustart Training nach Pause wegen Krankheit
Einfach wie letztes Mal !
|
||||
|
||||
Ja aber wie fängt man an, mit welchen Techniken? Einfach mal paar Trainings nur kontern?
|
|
||||
|
||||
Ernsthaft: Warum glaubst Du denn, dass man da einen bestimmten Wiedereinstieg machen muss? Du stehst ja eigentlich voll im Saft gerade, musst halt nur 4 Wochen aussetzen. Mach einfach wieder so weiter wie vor der OP und höre auf Deinen Körper. Wenn die Blinddarmnarbe blöd macht, tritt etwas kürzer. Wenn Deine Kondition im Keller ist, gehe - speziell bei der Hitze in den Hallen - nicht so weit an die Grenze.
Aber vom Trainingsaufbau her musst Du nichts anderes machen, als bisher.
|
||||
|
||||
Ok, super danke, ich hatte nach dem Pfeifferischen das Gefühl, dass ich komplett von vorne anfangen muss. Das war einfach frustrierend. Was kann man denn eigentlich trainieren wenn man sich nicht so viel bewegen kann?
|
|
|||
|
|||
Hatte auch schon meine Blinddarm-op
Ich kann nur sagen, was mein Arzt mir gesagt hat...mach was du willst, aber es ist dein Bauch. Und warte mit Sport, bis der Schmerz komplett weg ist. Das heißt, weder Topspins mit vollem Körpereinsatz, noch großartig Standtischtennis, wo man sich gerne auch mal recken und strecken muss. Dir muss bewusst sein, dass ein Teil deines Darms abgeschnitten wurde und der offene Teil abgeklammert wurde. Bis das verheilt ist und zu 100% wieder zusammen gewachsen ist, dauert das aber ein weilchen. Klar, Tischtennis ist nicht Fußball, wo man gerne mal nen Schlag abkriegt. ABER was machst du, wenn du stolperst und an die Platte knallst? Gut, eine Frage der Wahrscheinlichkeit, geringes Risiko...aber wie gesagt, es ist dein Bauch. Ich hab nach 2 Monaten bissl Fußball gespielt, obwohl es noch bissi gekniffen hat bei großen Bewegungen. Das Resultat war, dass ich plötzlich Schmerzen hatte und nochmal 3 Wochen pausieren durfte. Mir ist nix schlimmes passiert, aber bis es wirklich zu 100% zu ist, dauert es eine Weile. Geändert von Zzangei (05.06.2015 um 10:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich hab 3 Jahre Pause gehabt und dann einfach an die Platte und Spaß gehabt :-D okay, ich wollt einfach wieder spielen und das hab ich gemacht und nach und nach aufgebaut. Okay - bei dir was anderes
aber 4 Wochen ohne Training ist - außer für Profispieler - doch nichts im Endeffekt... mal 2 Wochen Pause und nicht da wegen Urlaub, dann oh eine Woche krank oder Halle geschlossen - viele können komplett Sommerferien wegen Halle zu nicht spielen. mach dir keinen Kopp, geh ran an den Tisch und spiele einfach locker auf - der Rest kommt dann wieder - nicht zu sehr unter Druck setzen |
|
||||
|
||||
Ja stimmt ja, habt ja recht! Aber ich halts nicht aus ohne Tischtennis. Jetzt hab ich die ganzen Turniere verpasst und kann nicht mal jetzt die Lehrgänge besuchen.
Ohne Witz 2 Monate?? War das dann mit einem Schnitt oder Laproskopie? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|