|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nach 2 jahren pause
Hey,
ich hoffe hier kann mir jemand ein paar tips geben: Durch ein projekt meines arbeitgebers war ich die letzten 2 jahre im ausland und habe daher nich allzuviel bzw gar nicht gespielt. Nun fang ich wieder an und folgende frage stellt sich mir: ich habe "frueher" total offensiv gespielt, VH und RH 2,2/2,1mm, frisch geklebt. Ich spiel auch immer noch offensiv, aber ich treff natuerlich nichts mehr - also 60-70% der bälle schlagen hinter der platte auf. Nun ist meine frage: Material wechseln fuer den anfang bis ich wieder routine habe oder mit diesem material weiterspielen und auch weiterhin frischkleben bis ich damit wieder eine routine habe? Wie man sich vorstellen kann ist es enorm demotivierend wirklich den ball ueberall, aber nicht auf die platte zu schlagen. Auch das kurz-kurz spiel sitzt einfach nicht mehr. Gibt es da spezielle uebungen die ich mal ausprobieren sollte? Im moment bin ich einfach ein wenig ratlos. Vielen dank! |
|
|||
|
|||
AW: Nach 2 jahren pause
Am Anfang vielleicht nicht frischkleben und systematische Übungen machen bis zum "Erbrechen"...um wieder reinzukommen hilft eigentlich nur trainieren, trainieren, trainieren... wenn Du dann sicher bist, kannst Du ja mal probeweise frischkleben, um zu sehen, ob das noch was für Dich ist...
|
|
|||
|
|||
hej! ich hab auch ma 2 jahre pausiert! oft isses so das nur die präzision in der bewegung fehlt! lass dir von einem erfahrenen spieler sagen, vo deine bewegung un rund wirkt und versuch sie zu korrigieren! versuch einfach dein angriffsspiel etwas langsamer zu gestalten dafür mehr effet! mit der zeit komm dan die sicherheit und auch das tempo zurück!
lass das frischkleben erstma besser noch! und versuch dich bei jedem einzelnden schlad mehr zu konzentrieren, dadurch steigt die präzision! mota viel erfolg!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass es ne gute Chance ist mit dem Kleben aufzuhören und an der Technik zu feilen. Nach so einer langen Pause würde ich am Anfang Balleimertraining machen, um die richtigen Bewegungen rein zu kriegen. Danach Systemtraining und vorallem Spielpraxis bei Turnieren sammeln....
mfg alex |
|
|||
|
|||
mir macht das kleben aber spass
|
|
||||
|
||||
Hey, ein Mann, der Wahres spricht
Ich hab auch nach etwas mehr als 2 Jahren wieder angefangen. Brauchst nur bisschen Geduld. Ist ja jetzt auch Spielpause und ich denke, bis die Runde wieder beginnt, bist Du wieder fast der Alte, was Dein Feeling betrifft. Nur immer fleissig trainieren, wie schon von anderen angemerkt Ich hab 3-4 Monate gebraucht, bei 2-3 mal Training die Woche, um wieder voll da zu sein. Allerdings brauche ich immer viel Training. Gruß
|
|||
|
|||
hast du von anfang an wieder geklebt?
By the way, da du der folienklebungsmissionar bist : muss man sich dazu dieses TSP blablub kaufen oder geht das auch auf einer "normalen" folie. wenn ja, welche art ist zu empfehlen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das TSP Blablub braucht kein Mensch, das ist die (IMHO verspätete und unzureichende) Vermarktung des Folienklebens. Such mal mit der Suchfunktion nach "Folienkleben" oder den Ur-Thread: "Wann ist der Kleber durchgezogen" (ab Seite 3). Da findest Du eigtl. alle Infos. Ich persönlich klebe auf Pizzakarton (natürlich so glatt lackierte, farbige von Fertigpizza) und mit Belagpresse. Man kann auch auf Plastikfolie kleben. Wenn man nicht sicher ist, ob die Folie die Lö-Mi´s verträgt (und evtl. auf dem Belag verschrumpelt ), einfach "an unauffälliger Stelle auftragen" und mal abwarten. Die meisten Folien reagieren aber nicht drauf. Die Presse benutze ich nur zum glatt halten, dass sich die Beläge nicht "abwölben", nicht wirklich zum Pressen (Rissgefahr steigt sonst stark). Bei Fragen fragen , Gruß
|
|||
|
|||
dann werd ich heut mal schön dick pinseln!
|
|
||||
|
||||
generell würd ich dir raten, einfach immer nur die gleichen schläge am stück lange zeit nacheinander zu spielen.sprich 15 min. nur vh konter,vh topspin...
es macht zwar nicht so viel spaß,aber die sicherheit kommt, die schläge kombinieren kommt dann schon mit der zeit.zum kleben kann ich nichts sagen,da ich selbst nicht frischklebe.
|