|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Das Problem ja aber an einer Lösung wird nicht wirklich gearbeitet.
Ist eigentlich ganz einfach - alle nach Deutschland weiterleiten - Problem gelöst. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Warum laufen hier aber so viele eigentlich Abzuschiebende herum ? Warum laufen Menschen hier herum, die nicht zweifelsfrei identifizierbar sind ? Zum Beispiel wohl 14 identische Amri-Klone ? Schaffen wir das nicht mehr ? Womit wir wieder beim Kooperieren sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Das können wir gar nicht wissen. Das ist sicher ein Thema auf irgend einer Agenda innerhalb der EU-Aussenminister. Nur ist im Moment der Druck nicht so hoch, das wir irgendwo Dampf aufsteigen sehen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da werden lieber doppelte Identitäten zugelassen und diese auch noch doppelt finanziert. Das ganze war auch schon vor der "Flüchtlingskrise" der Fall...5 Alias-Namen bedeutet 5 mal Hartz IV. Man darf sich nicht wundern, dass sich der 500€-Rentner oder der Mindestlohner verarscht fühlen.. |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Gleichheitswahn und generelle Weltverbesserung sind seltsame Phrasen. Ich scheiß halt nur nicht auf unsere Verfassung. Da hast du vollkommen Recht! Zitat:
Zitat:
Was machste jetzt mit Menschen, die zumindest die nächsten beiden Jahre hier bleiben - manche sicher gar länger, manche gar auf unabsehbare Zeit? Auch dafür gibt es real viele Gründe. Sie einfach in Lager zu stecken, 'nen Zaun drum ziehen, ihnen zu Essen und zu Trinken zu geben, ist nun mal real keine gute Lösung. Integration ist also auch bei diesen Menschen dringend geboten. Wenn sie Arbeit finden können, die Sprache erlernen, ist es einfach die bessere Lösung für alle Beteiligten. Bei anerkannten Asylanten, bei denen eine "Rückführung" in absehbarer Zeit nicht gegeben ist, sowieso. Leider wird es trotzdem immer möglich sein, dass Menschen ohne Hoffnung zu extremen Handlungen neigen können. Das wird man leider nie verhindern können. Egal ob es sich um Asylanten bei denen die Abschiebung beschlossen wurde handelt oder auch hier lebende Menschen, egal mit welchem Pass oder Hintergrund. Auch der Tatsache muss man ins Auge sehen. Sich über mögliche Wahrscheinlichkeiten rumzustreiten ist da wenig hilfreich. Die Menschen leben augenblicklich nun mal hier. Abgeschoben von heute auf morgen kriegste die nicht. Im Mittelmeer kannste sie auch nicht versenken. Zitat:
Bei dem Punkt, was das soll, komme ich zu dem Schluss, dass das von einigen Politikern (den Horst Seehofer zu nennen, mag mich jetzt zwar wieder in die Gefahr bringen, dass mir Hass auf alles Konservative nachgesagt wird, aber drauf geschissen!) bewusst genutzt wird um Wähler auf ihre Seite zu ziehen. Dass gar aus meiner Sicht für die Zukunft dran gearbeitet werden muss mögliche Asylantenströmungen nach Europa in der Zukunft gerecht zu kanalisieren, ist eben für mich auch kein Tabuthema. Es geht mir immer um Vernunft und Menschlichkeit. Zitat:
Puh, hier wäre es jetzt dringend erforderlich das mal sehr detailliert auseinander zu dröseln, damit es nicht absehbar aus dem Ruder läuft... Ich bin nicht der Meinung, dass der Rechtsruck pauschal den Regierenden anzulasten ist. Ich selbst bin mit den Regierenden ganz und gar nicht zufrieden. Mich verleitet es aber nicht dazu extrem - egal in welche Richtung - zu reagieren. Da ich mich nicht für einen schlechteren und auch nicht für einen besseren Menschen halte, gehe ich davon aus, dass die Ursachen dafür nicht so pauschal zu erklären sind. Der Umgang mit der Silvesternacht macht mir Bauchschmerzen. Dass größere Gruppen, recht isolierter junger Männer zu Problemen führen können, hatte ich selbst in diesem Thread als durchaus diskussionswürdig bezeichnet. Grundsätzlich habe ich Probleme mit der Bewertung von Ereignissen, die mir und niemanden sonst nicht mal ansatzweise im Detail bekannt sind. Ich kenne genau wie Du nur die dazu höchst unterschiedliche Berichterstattung. Die Aufarbeitung der Ereignisse dauert zudem noch an und hat wohl bis heute kaum gerichtsverwertbare Ergebnisse hervorgebracht. Dass da noch viel kommt, ist aus meiner Sicht nicht zu erwarten. Dass größere Männergruppen in meist dazukommendem alkoholisiertem Zustand ein bekanntes, schäbiges Problem sind, ist leider unabhängig von der Herkunft so. Eine traurige Begleiterscheinung seit vielen Jahren bei großen Volksfesten, denen man schon lange versucht entgegenzuwirken. Junge, männliche Migranten oder Flüchtlinge als grundsätzlich problematischer anzusehen halte ich für bedenklich. Dass junge Männer aus Ländern in denen das Frauenbild fürchterlich ist, weniger Hemmungen haben könnten zu sexuellen Übergriffen zu neigen, ist sicherlich anzunehmen. Von daher halte ich solchen Menschen gegenüber eine unmissverständliche Ansage für durchaus angebracht. Alles andere liegt dann an der Umsetzung mit rechtsstaatlichen Mitteln. Untätige Polizei finde ich in solchen Fällen fürchterlich. Zitat:
https://www.bpb.de/politik/innenpoli...in-deutschland Über andere Zahlen zu diskutieren macht aus meiner Sicht nicht viel Sinn. Zitat:
...und Alice und Du nun als Paar vereint? ![]() http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1128602.html |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mich ist das alles theoretisches Blabla, so lange mir keiner beantworten kann, wie das denn praktisch laufen soll. Das Antragstellen, gezieltes Einreisen, Ausweisen, Abschieben, Verwalten, Rausschmeißen, beGrenzen, usw. Fakt ist doch wohl, dass wir aktuell keine bestehende, befestigte Außengrenze haben, die wir mittelfristig in irgend einer Form so verteidigen können, dass aus den Ländern Frankreich, Österreich, BeNeLux, Dänemark, Polen und Tschechien keine (illegalen) Gäste kommen. Fakt scheint auch, dass eine Registrierung und Verwaltung aktueller und zukünftiger Einwanderer mit der aktuellen deutschen Infrastruktur und dem Problem des nahezu unbegrenzten Grenzübertritts in Europa kaum gewuppt werden kann. Da stellt sich halt für mich persönlich die Frage, ob wir uns nicht eher darum kümmern sollten, das dringende Problem EUROPA zu lösen, statt an einem Problem rumzudoktern, dass wir mMn mittelfristig eh nicht lösen werden. Denn ich bleibe dabei: uns droht massiv, dass uns die Scheiße ab April um die Ohren fliegt. Darum sollten wir uns kümmern. Gerne auch darum, wie wir kriminelles Verhalten auf unseren Straßen bekämpfen. Aber glaubst Du allen ernstes, dass Du kurzfristig mit ner Obergrenze und Leistungskürzungen spürbar eine Verbesserung herbeiführst. Von richtig und falsch mal völlig abgesehen! Das Problem ist doch nicht, dass es diesbezüglich keine Aufgabe gäbe. Das Problem ist, das dieses Thema in der öffentlichen Wahrnehmung dringende Themen verdrängt, die angegangen werden müssen. Diese Themen heißen EURO, Europa, Sicherheitskonzept, usw. Und wenn der Deutsche der Meinung ist, dass wir wieder eine deutsche Außengrenze haben wollen und eine starke DM mit geringen Lohnstückkosten und einem geteilten Europa, dann hätte ich persönlich gerne eine Diskussion, was das bedeutet. Denn das bedeutet nicht nur, dass dann die ungewünschten Ausländer draußen bleiben und wir wieder das Deutschland der Achziger haben. Befürchte ich jedenfalls. Und um den Bogen zu spannen. All diese Maßnahmen bedeuten auch nicht zwangsläufig, dass es hier weniger Anschläge durch Radikale gibt.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (05.01.2017 um 16:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Weil das Abschieben bei abgelehnten Asylanträgen nun mal aus diversen Gründen nicht so einfach ist und es gar anerkannte gründe für ein Abschiebeverbot gibt.
Zitat:
Bei diesem Amri darfste dir auch gleich mal die Frage stellen, warum er von einem V-Mann des Verfassungsschutz im Frühjahr 2016 persönlich nach Berlin gefahren wurde, obwohl er damit gegen die behördliche Auflage nur in einem gewissen Gebiet ein Aufenthaltsrecht zu haben verstoßen hatte. Der Verfassungsschutz hat somit aus meiner Sicht aktiv eine illegale Handlung unterstützt. Von dem Identitätsmissbrauch wird der Verfassungsschutz aller Wahrscheinlichkeit nach auch gewusst haben. Seine Gewaltbereitschaft war denen auch berkannt. Ich würde drauf tippen, dass zumindest der Identitätsmissbrauch und der verstoß gegen behördliche Auflagen strafbar ist und eine Inhaftierung wegen Fluchtgefahr gerechtfertigt hätte. Wozu ist so eine Behörde eigentlich gut? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab's schon vor langer Zeit erwähnt, dass Flüchtlinge in größerer Anzahl nichts neues in Europa sind. Die etwas Älteren erinnern sich noch an den Jugoslawienkrieg, der viele Flüchtlinge hervorbrachte. Schon damals sind die meisten Menschen hier gelandet. Die Lösung war dann die tolle Idee festzulegen, dass sich die Länder Europas um Flüchtlinge zu kümmern haben, in denen die Flüchtlinge zuerst gesicherten europäischen Boden betreten. Hat ja prima funktioniert. Zumindest als nur Länder wie Italien das Problem mit dem Mittelmeer hatten, wo halt viele ankommen. Da hat man Italien viele Jahre hängen lassen, denn es gab ja diese tolle Vereinbarung... Zitat:
![]() Zitat:
Geändert von User 17544 (05.01.2017 um 17:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Theoretisch ja, praktisch ganz schwer !! Aber ich sehe nach dem Brexit und vor den Wahlen in NL & F einen enormen Handlungsbedarf. ![]() Aber das geht nun völlig ins OT
|
|||
|
|||
|
Und keine Finger ?
![]() Zitat:
Hab das mit Schrecken zur Kenntnis genommen, da das aber momentan noch weitgehend unter der Decke bleibt, stellt sich die Frage, ob das tatsächlich stimmt. Außer Brennpunkt, wo häufiger schon Schnellschüsse verbreitet wurden, hab ich das nur in fragwürdigen Medien gelesen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|