|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz AR+ - OFF-
Guten Tag zusammen,
da ich selbst absolut keine Ahnung von Material habe und auch keinen TT-Händler meines Vertrauens, frage ich hier mal nach: Ich spiele derzeit das GEWO AR+ Balance und habe davor das GEWO OFF- gespielt. Komme mit beiden ganz gut zurecht, nur würde ich gerne mal hochwertigere Hölzer testen um zu schauen, ob ich einen Unterschied bemerke. Unter diesem Gesichtspunkt habe ich mir, auf anraten eines Verkäufers, das Victas Quartett SFC gekauft. Dieses war mir aber eindeutig zu schnell/unkontrolliert. Auf der Suche, vor allem auch nach einem leichten Holz, ist mir die Joola Air Serie ins Auge gefallen. Da dieses auch recht teuer ist, wollte ich nicht noch einmal einfach so kaufen. Kann einer einschätzen, wie sich das Joola Air Fibre oder Carbon zu den beiden genannten Gewo Hölzern verhält? Ergibt es überhaupt Sinn, mal "hochwertigere" Hölzer zu testen? Würde mich gerne auf ein komplett festlegen. Würde mich über einzelne Tipps, gerne auch abseits der Air - Serie freuen. Beste Grüße Noch kurz ein Satz zu meinem sonstigen Material und Spilstil: VH: Xiom Vega Asia, RH: Xiom Vega Pro. Habe auch gelesen, dass sich einzelne Beläge auf bestimmten Hölzern besser spielen lassen. Auf was müsste ich da achten? Ich spiele ein variables Spin Spiel auf VH als auch RH, wobei ich auch gerne mal einen "reindrücke" als überraschungsefekt. Genau bei dem Schlag sind die Bälle mit dem Victas Holz alle hinten rüber.. Geändert von MaDob (23.06.2017 um 10:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz AR+ - OFF-
Hier geht's auf jeden Fall um die Joola Air-Hölzer. Vielleicht steht da ja was Interessantes für dich geschrieben.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
=>
Die Air Serie hat einen dicken Balsa-Kern, das macht die Angelegenheit nicht unbedingt kontrollierter. Das doch sehr spezielle Balsa-Gefühl solltest du vielleicht erstmal testen, ohne dafür Geld auszugeben. Ja. Nein. Vielleicht Ja, es ist sinnvoll, gelegentlich etwas zu testen. Das darf aber gerne erstmal das Holz eines Vereinskameraden sein. Nein, es ist nicht sinnvoll dabei auf den Preis (die "Wertigkeit" zu achten). Es gibt gut verarbeitete Hölzer für wenig Geld und weniger gut gemachte für viel. Es gibt einfache 5-schichtige Hölzer wie deine GEWO für 40 Euro und für über 100. Es gibt Kunstfaser-Hölzer für 20 Euro aus China und für 200 - vielleicht auch aus China, aber mit einem "deutschen" Markennamen drauf. Der Preis macht weder die Spieleigenschaften aus (die müssen dir passen) noch die Qualität. Lies dich einfach noch ein wenig ein und schau dann mal hier im Marktplatz im Forum. Da gibt es immer wieder ganz ordentliche Angebote von Vollhölzern wie Butterfly Korbel oder Carbon-Hölzer wie Donic Waldner Senso Carbon (das sind so Standards, auf die sich viele einigen können). Da bekommst du dann für das Geld von einem Air mehrere Hölzer und kannst alle auch weiterverkaufen, wenn es nicht passt. Es gibt außerdem eine Testaktion für drei - nicht ganz billige - Hölzer von Donic hier im Forum. Da kannst du dir auch ein Holz bestellen und zwei Wochen unverbindlich mit deinen Belägen spielen. Viel Spaß jedenfalls. |
|
|||
|
|||
Donic Waldner Senso Carbon. Wenn es noch schneller (und teurer) sein soll: Xiom Vega Pro oder (noch teurer) Butterfly Innerforce ZLF.
|
||||
|
||||
Mein Sohn spielt das Joola Air Fibre. Allerdings ist er erst elf 😊
Ich finde das Holz wirklich gut, jedoch halt mit Balsa, was schon ein etwas eigenes spiel Gefühl hat. Jedoch durch das Fiberglas nicht so extrem wie ein Balsa Vollholz. Wir mögen Balsa sehr, vor allem wegen dem Gewicht und dem Katapult. Möchtest du wieder ein leichtes Holz? Hast du große Hände? Das Air hat nämlich einen nicht all zu großen Griff, was z.B. auch auf ein Nittaku Clout zutrifft, das wäre eine leichte Vollholz Alternative. Oder das Yasaka Balsa, top Holz, spielt sich nicht Balsa typisch und ist mit einem hervorragenden Preis Leistung Verhältnis ausgestattet! Die oben erwähnten drei Donic Hölzer gibt es aktuell für knapp 70€ hier im Shop des Betreibers unseres Forums. Das Joola Air wurde von uns bisher nur mit soft oder medium- Belägen getestet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Wow, vielen Dank, für die sehr ausführlichen Antworten. Lässt sich die Spielweise mit einem Balsam Holz irgendwie beschreiben?
Ich habe tatsächlich sehr große Hände. Hab da nie wirklich drüber nachgedacht, aber ein zu dünner griff kann durchaus das schnelle verkrampfen in meinem Unterarm hervorrufen. Vielen Dank! Die Testaktion werde ich definitiv testen! Vielen Dank für den super Tipp! Beste Grüße Malte |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|