Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2017, 12:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Helmut Kohl ist tot

diesen Nachruf leg' ich noch mal nach
Alt 25.06.2017, 13:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Mittlerweile ziemlich pietätslos das alles hier
Achtung vor den Lebenden halte ich für sehr viel sinnvoller.
Alt 26.06.2017, 10:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
OK jetzt hast Du mich überzeugt.
Ich war einfach zu unwissend.
Da ich jetzt weiß, dass Helmut Kohl das Wählscheibentelefon erfunden, den Kalten Krieg beendet, die RAF besiegt, Boris Becker und Steffi Graf zu Titeln geführt und persönlich die Mauer geöffnet hat, sehe ich ihn mit ganz anderen Augen. Vor allem aber, weil er auch für ALF und NENA verantwortlich zeichnet - und die hab ich geliebt.

Tief beeindruckt mich auch die Tatsache, dass er offenbar auch den Euro eingeführt hat und das trotz bereits beendeter Amtszeit - ein echter Macher eben.
Alt 26.06.2017, 16:45
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wer ist Robert Enke?
Kann man diesen Fußballtorwart auch nur ansatzweise auf eine Stufe mit Helmut Kohl stellen?
Unfassbarer Vergleich.
Ich stellte gar nichts. Aber bezüglich lateinischer Weisheiten muß man zwischen den beiden kaum mit zweierlei Maß messen.

Zitat:
Du verspielst gerade Kredit, Nacki.
Das kann ja nicht so schlimm sein. Der Kreditrahmen muß nahe unendlich liegen, wenn ich mir Turbo und Jimih anschaue.
Alt 26.06.2017, 17:17
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Ein Smilie drückt doch die Gemütsverfassung aus, oder? Oder gibt den Gesichtsausdruck wieder, den man während des Schreibens aufgesetzt hat, oder?

Wenn dem so ist, solltest Du solch einen Smilie (leider) wirklich nie benutzen. Denn dass Du lachst oder fröhlich bist oder auch nur lächelst, konnte ich mir während all der vergangenen Jahre NIEMALS vorstellen. Bei keinem einzigen Beitrag, den ich von Dir gelesen habe.

Ist geradezu ! Hab' ich beim Lesen Deiner Beiträge alleine heute gefühlt 7 x gedacht. Immer nur ist in Deinen Augen alles scheiße! Zumindest von mir so wahrgenommen. Ich glaube nicht, dass ich da der einzige User bin. Wenn doch = Asche auf mein Haupt!

Denk' mal drüber nach und schreibe nicht zuuuu schnell und insofern reflexartig, dass Du im wahren Leben ja 'ne echte Humorbombe bist (sorry, nicht ganz sachlich!)

Wegen der Kohl-Geschichte hier:

Wenn Euch das auch nur ansatzweise wirklich auf dem Herzen liegen würde, hättet ihr all das (egal ob negativ oder positiv) zu seinen Lebzeiten geschrieben. Denn da war das auch schon alles so. Und was die Medien nun aus seinem Tod machen, sollte Euch, die ihr Euch von den Medien ja so überhaupt nicht beeinflussen lasst, doch völlig egal sein.

Die politische Lebensleistung Kohls aber derart ins Lächerliche zu ziehen, ist fürchterlich respektlos. Geradezu ekelhaft! Während der Zeit seiner Kanzlerschaft hätte Deutschland kaum einen Besseren haben können. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Belegen kann ich das nicht. IM NACHHINEIN sich aber hinzustellen und ihn geradezu an den Pranger zu stellen, ist so billig, dass ich kotzen könnte!

Ich konnte den auch nicht leiden. Allerdings als Typ nicht. Und das Verhältnis zu seinen Söhnen, wie es sich in den letzten Jahren seines Lebens dargestellt hat (und eigentlich schon viel früher), sagt doch über ihn LEIDER auch 'ne Menge aus. Nämlich dass er 'ne ganz arme Wurst gewesen ist.

Übrigens, auch die Merkel mag ich nicht. Aber IN DIESEN ZEITEN kann es keine Bessere geben. Auch keinen Besseren. Große Teile der ganzen Welt beneidet uns um sie. SIE bleibt cool. EGAL, was passiert. Der Fels in der Brandung! Wer das nicht sieht, der will das nicht sehen, weil er es nicht wahrhaben will! Oder bei dem steht die Antipathie im Vordergrund! Das wäre zwar menschlich, aber noch ärmer...!
Alt 26.06.2017, 17:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Das kann ja nicht so schlimm sein. Der Kreditrahmen muß nahe unendlich liegen, wenn ich mir Turbo und Jimih anschaue.
Du kennst deren Zinssatz nicht!
Alt 26.06.2017, 18:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@ HSV

Hättest Dir sparen können, die Hommage auf Birne. Auch zu Lebzeiten des Dicken wurde zumindest von meiner Seite agiert. Gegen ihn. Und das tue ich auch, nachdem viele Stimmen ein meiner Meinung nach falsches Bild dieses Menschen wieder geben.

Is halt alles Ansichtssache. Aber stell dich nicht hin als der gerechte Weise, der Kohl als den damals besten und Merkels als aktuell beste Option darstellt! Und alle, die das anders sehen, sind bleed!

Geändert von Hansi Blocker (02.07.2017 um 08:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 26.06.2017, 22:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Wenn dem so ist, solltest Du solch einen Smilie (leider) wirklich nie benutzen. Denn dass Du lachst oder fröhlich bist oder auch nur lächelst, konnte ich mir während all der vergangenen Jahre NIEMALS vorstellen..!
Da liegst Du falsch !!!
Alt 27.06.2017, 09:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hättest Dir sparen können, die Hommage auf Birne.
Unter einer Hommage stelle ich mir etwas anderes vor. Ich versuche lediglich rückwirkend diese Leistung (16 Jahre Kanzlerschaft, die jederzeit hätte beendet werden können, analog Helmut Schmidt) zu beurteilen UND ich stelle mir die Frage, ob es irgendein Politiker während dieser Zeit besser hätte hinbekommen können. Ich meine jetzt als VERANTWORTLICHER und nicht als bellender Köter im Hintergrund. Kennst Du eine(n)?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Is halt alles Ansichtssache. Aber stell dich nicht hin als der gerechte Weise, der Kohl als den damals besten und Merkels als aktuell beste Option darstellt! Und alle, die das anders sehen, sind bleed!
Genau, es ist Ansichtssache. Aber Kohl als unfähigen Politiker darzustellen, einen Mann also, der 16 Jahre in der Verantwortung stand und NIX wirklich gegen die Wand gefahren hat, das ist objektiv keine Ansichtssache. Es sei denn, man kann jemanden benennen, der damals zur Verfügung gestanden hat und es vorauss. besser gemacht hätte. Unser Land also besser während dieser unfassbaren Zeit geführt hätte. Natürlich kann man rückwirkend sagen, dass "das und das" besser hätte geregelt werden können. Und natürlich muss man sagen, dass sein Verhalten bezügl. der Spendernamen 'ne Vollkatastrophe gewesen ist, aber wenn ich das in Prozenten ausdrücken müsste, was er richtig gemacht hat, käme ich auf zumindest 80 %. Ohne es belegen zu können. Ich mag es einfach nicht, wenn jeder - um bei meiner Rechnung zu bleiben - auf den 20 % rumreitet. DAS ist imho billig. Selbst wenn Andere statt meiner 20 % auf 40 % kämen, wäre es trotzdem unredlich, nur von diesen 40 % zu reden und die 60 % komplett zu ignorieren.

Nochmal die Frage: WER hätte es besser gemacht? Ich meine jetzt die gesamte Strecke hinweg betrachtet. Als VERANTWORTLICHER?! Also scheiden schon 'mal Leute aus, die sich vermutlich nach 7 Monaten verpieselt hätten, weil sie sich wohl nur für die Opposition eignen.

Oder die jetzige Situation: WER würde es besser machen? Oder hätte es in den vergang. Jahren vermutlich besser gemacht. Mit WEM in der Verantwortung wären wir besser gefahren? Mit wem also würde es uns jetzt, wenn man das GESAMTpaket betrachtet, besser gehen? Um wen würde man uns mehr beneiden als um Merkel?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Da liegst Du falsch !!!
Da ich MEINE Empfindung dargestellt habe, kann ich nicht wirklich falsch liegen. Denn so war und ist sie. Sollte ich bei objektiver Betrachtung falsch liegen, freute es mich für Jaskula geradezu. Und das meine ich ohne jede Polemik oder wie das geeignete Wort heißt.

War neulich im HSV-Thread unterwegs. Und habe Beiträge gelesen, die vor ca. 7 - 8 Jahren geschrieben wurden. Ich wäre phasenweise fast vom Stuhl gefallen. Da hatte sich Jaskula mit einem anderen User in der Wolle (nee, passt nicht; ...in den Haaren). Und beim Lesen dachte ich, dass es User gibt, die schon immer so waren, die so sind und vermutlich immer so sein werden.

Und doch muss ich ihm etwas zu Gute halten. Denn sein Vergleich von El Turbo mit Rolf Miller ist sensationell zutreffend. Wer also wirklich wissen will, wie El Turbo so ist, zieht sich diesen Link rein: https://www.youtube.com/watch?v=3BSqYs1yY4w. ("Auf jeden Eimer passt ein Gesicht", "Wir waren zusammen in einer Parallelklasse." "Was ist, wenn ich morgen sterbe? ...Freitag!" "Und das ist 100 % wasserdicht, das ist nicht irgendwie seriös oder so.") EIWANFREI!

Seit Jaskulas Vergleich hab' ich ein klares Bild von Turbo vor Augen und kann alles, was Dünnschiss ist, lächelnd überlesen. Ist mir früher nicht gelungen. Deshalb = DANKE @Jaskula. Selbst rückblickend war doch nicht alles schlecht...

Sorry, ist nicht alles topic. Aber 'n büschen schon. Fast überwiegend. Zumindest bildlich betrachtet.
Alt 27.06.2017, 09:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist wohl die Manifestation des Kanzler(innen)bonus?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen